Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Optimaler CAD Rechner für SE V16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Optimaler CAD Rechner für SE V16 (1694 mal gelesen)
Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

SolidEdge V15 SP6 WIN XP
1000 MB RAM
PNY Quadro 580XGL

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben vor in unserer Firma neue CAD-Stationen zu kaufen, was würdet ihr bei folgenden Gegebenheiten empfehlen hinsichtlich Graka (Treiber?), CPU (AMD 64? oder Intel), Arbeitsspeicher (welchen wie viel?), Festplatte (SATA?), Motherboard.

-Baugruppengröße: ± 50 bis 400
-Gesamtzusammenbau: ± 1000 bis 1500 Teile
-Alle Daten liegen auf dem Server
-Rechner werden zu 90% für Solidedge V16 SP2 benutzt

Preisvorstellung pro Rechner 1500-2000 € (ohne Monitor usw.)

Danke für Eure Anregungen

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

mein Vorschlag:
Grafikkarte: PNY Quadro FX1100 ca. 700,- Euro + MwSt.
Hauptspeicher: 2GB, dabei auf paarweise Bestückung und gutes Timing achten
Prozessor: Intel/AMD das schnellste was Du bezahlen kannst.
Festplatte: Auf Geschwindigkeit achten, hat einfluss auf die Gesamtperformance des Systems
Mutterbrett: Kann ich leider nix zu sagen.

IBM hat im moment eine M-Pro als Topseller für ca. 1.700,- Euro im Angebot, die kannst Du z.B. nehmen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 20. Dez. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur jedem raten in diesem Bereich keine selbst zusammengebauten Kisten zu nehmen, sondern zertifizierte Markenprodukte ala HP, DELL, FSC und dies schon allein deswegen was im Falle eines Hardwaredefekts passiert...

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 20. Dez. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Stefan,

ich würde nicht auf ein SCSI-System verzichten. Lieber die CPU eine Nummer langsamer.

Mit FSC als Hersteller hab ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Vorallem wollte FSC mir immer ATI-Grakas verkaufen, die ich nicht mag. Und der Preis war in letzter Zeit auch nicht immer gerade der billigste.

Bin bisher mit den 32 DELL-Mühlen die wir letztes Jahr angeschafft heben ganz zufrieden.

Jürgen

------------------
54* SEV15SR10, 4*SEV16SR3, 1*SEV17.00.00.36

[Diese Nachricht wurde von Jürgen Niesner am 20. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

SolidEdge V15 SP6 WIN XP
1000 MB RAM
PNY Quadro 580XGL

erstellt am: 22. Dez. 2004 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke schon mal für die Antworten.

Wer hat sonst so Erfahrungen mit Komplett Stationen und auch dem Support?

Bringt 64BIT was bei SE sinnvoll?

Wo findet man ev. im Netz Infos über CAD Stationen für SE?

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Dez. 2004 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Wende Dich doch mal an Deinen Reseller, vielleicht kann der Dir auch eine Leihstellung von Hardware geben. Auf Support vom Hersteller sollte man schon achten... und auf die Komponenten natürlich auch.
Bei den meisten CAD-Systemen ist es sinnvoll eine "zertifizierte" Grafikkarte zu verwenden, den Rest klärt der Geldbeutel. Ob SCSI besser ist als moderne S-ATA-Technik ist fraglich. Am besten Du sprichst mal mit deinem Partner über eine Testellung.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 22. Dez. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

also ich verwende auch nur zertifizierte Hardware. Ich steige gerade Step bei Step von "FSC" und "IBM" um auf "HP". Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen das der Support und Service im Schadensfalle sehr gut funktioniert. Zudem haben mich die "HP" Maschinen in Punkto Leistung und Haltbarkeit absolut überzeugt. Leider sind die Rechner keine Sonderangebote.

------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

SolidEdge V15 SP6 WIN XP
1000 MB RAM
PNY Quadro 580XGL

erstellt am: 23. Dez. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist gegen IBM Rechner zu sagen?

Sollte es besser eine Graka ohne Lüfter sein wie zb. die FX700 ? Da wir sowieso nur mit einem Monitor arbeiten

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 23. Dez. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WePeCom:
Servus,

also ich verwende auch nur zertifizierte Hardware. Ich steige gerade Step bei Step von "FSC" und "IBM" um auf "HP". Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen das der Support und Service im Schadensfalle sehr gut funktioniert. Zudem haben mich die "HP" Maschinen in Punkto Leistung und Haltbarkeit absolut überzeugt. Leider sind die Rechner keine Sonderangebote.


Naja, wir sind HP Partner und ich muss sagen die Kisten waren noch nie so günstig wie zur Zeit. Okay, bei den SIngle Prozessor Workstations ala HP xw4200 ist DELL zum Bsp. meistens doch noch günstiger, aber sobald es in den Dual-Prozessorbreich (xw6200) geht kann kaum noch ein Markenhersteller mit den aktuellen HP Preisen mithalten.
Die 64 Bit Erweiterung bringt dir eigentlich erst was wenn du auch ein 64 Bit Betriebssystem einsetzt und idealerweise auch eine 64 Bit Applikation. Schadet aber mit blick auf das nächstjährige Erscheinen von Windows XP 64 Bit sicherlich nicht schon einen solchen Prozessor vor zu sehen.
Bei der Grafikkarte würde ich vom Standpunkt das Preis-/Leistungsverhältnisses im Moment ganz klar eine Quadro fx1400 empfehlen. Diese unterstützt auch DVI im Dual-Link Modus und ermöglicht so die digitale Ansteuerung großer, hochauflösender TFT-Displays.

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

SolidEdge V15 SP6 WIN XP
1000 MB RAM
PNY Quadro 580XGL

erstellt am: 11. Jan. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute haben wir die Freigabe  von der Geschäftsleitung bekommen
daher noch ein paar Fragen:

- bringts was wenn man PCI Express Karten einbaut
zb die FX1300 anstatt die FX1000 oder wäre es besser die FX3000 mit AGP zu holen

-  wenn ich 2GB einbaue, soll man abgesehen vom Preis 2x1GB oder 4x512MB einbauen?

- welche Prozzesoren sind zur Zeit die schnellsten

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 12. Jan. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wir haben uns bei dem bevorstehenden Hardwaretausch für eine
HP XW4200 entschieden mit 2GB RAM und SATA 74GB Festplatte entschieden. Als Grafik setzten wir eine Nvidia Quadro FX1400 ein.

Test mit unseren typischen Modells haben keinen Unterschied gezeigt bei 4GB oder 2GB RAM, auch war kein unterschied zu merken ob 2 oder 4 Speicherbänke belegt waren. Daher würde ich zu der Belegung von 2 Bänken raten, so bleibt einem immer noch die Möglichkeit Speicher nachzurüsten.

Ich kann nur bestätigen eine schnelle Platte ist wichtig.
Im vergleich zu unseren XW4000/XW4100 mit ATA Platten brachte die
XW4200 mit SATA eine deutlich höhere Performance.
Die XW4200 mit SATA ist ca. doppelt so schnell gewesen wie die XW4000/XW4100 mit ATA.

Fordere doch einfach mal ne Teststellung an.

Unsere Konfig:
PD751AW xw4200 3.4GHz-EM64 1GB 74GBSATA
DY654A 512MB PC2-4300 ECC memory
PM979A NVIDIA Quadro FX1400 graphics
P9614W HP L2035 20"TFT monitor

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

SolidEdge V15 SP6 WIN XP
1000 MB RAM
PNY Quadro 580XGL

erstellt am: 12. Jan. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von amg13:
Hallo,

Fordere doch einfach mal ne Teststellung an.

AMG


Danke, ich denke du wolltest sagen Testbestellung oder?
Heißt das wenn nicht zufrieden kann  man Hardware tauschen oder zurückgeben.
Glaubst das geht auch wenn man nur 3 Workstations bestellt?

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 12. Jan. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

jetzt muss ich doch zum Thema Grafikkarten auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Wenn Ihr jetzt komplett neue Rechner kauft, würd ich keine AGP sondern nur noch PCI-Express Systeme anschaffen. Der Performanceunterschied ist zwar nicht wirklich so riesen große aber man bekommt fürs gleiche Geld doch etwas mehr Leistung.
Die Quadro FX 700, 1100 und 3000 sind dabei noch alles AGP Karten.
Quadro FX 1300, 1400 und 3400 sind PCI-Express Karten.
Empfehlen würde ich am ehesten auch die FX 1400. Die FX 1300 wird kurzfristig von der 1400er abgelöst und bietet auch ein schlechtere Preis/Leistungsverhältniss. Die 3400er ist noch mal ein ganzes Stück schneller aber auch deutlich teurer.
Bei Bedarf gibts auch die Möglichkeit einer Teststellung der jeweiligen Karten über den Fachhändler.

64Bit bringt einem natürlich nur was, wenn das Betriebssystem und die Applikation es unterstützen. Aktuelle Prozessoren bringen aber eh die 64Bit Erweiterung mit und Schaden tuts auch nicht. Bringt einem halt ein Stück Zukunftssicherheit wenn die Programme in 1-2 Jahren drauf angepasst sind.

Ob Markenmaschine oder nicht, ist fast ein bischen glaubensfrage. Positives wie auch Negatives hört man genauso von den Rechnern vom Systempartner um die Ecke. Die Grafikkarte ist da aber genauso zertifiziert wie in der HP, DELL, IBM,... Maschine.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

SolidEdge V15 SP6 WIN XP
1000 MB RAM
PNY Quadro 580XGL

erstellt am: 12. Jan. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, Danke für die Tipps direkt vom Hersteller.

Wo liegt denn der Preis der FX1400 ungefähr?

------------------
Gruß,
Stefan   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 12. Jan. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cagiva


Wir haben uns gerade zwei Mobile Workstations von DEll ( Precesion M60 ) angeschafft ich kann nur sagen ein Hammer und man ist beweglich
ich weiss nicht ob du zuhause auch arbeitest wenn ja kann ich so eine Lösung nur empfehlen !!

Viele Grüsse

Müller P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 12. Jan. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

der empfohlene Endkundenverkaufspreis inkl. 16% MwSt. der PNY Quadro FX 1400 sind 929,- EUR. Was du bei deinem Händler dafür bezahlen musst hängt dann natürlich ein wenig von deinem Verhandlungsgeschick ab :-)

Datenblatt zu der Karte gibts übrigens hier: http://www.pny-quadro.de/Download/datenblaetter/Datenblatt_FX_1400-1204.pdf

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Adenauerstr. 20/A3
52146 Würselen
Tel.: 02405/4826-120  Fax: 02405/4826-199  shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 12. Jan. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cagiva,

also ich meine "Teststellung", sozusagen eine Leihgabe für 2 bis drei Wochen, mit allen was wir testen wollen. Verschiedene Speicherkonfigurationen, Prozessoren, Grafikkarten usw....

Daraus ermitteln wir die für uns beste Lösung, geben die Maschine zurück und bestellen dann unsere Konfiguration.

Ob das bei Dir geht weiß ich nicht, mußt den Verkäufer fragen.
Ich denke aber schon. Wir nehmen zwar an die 60 Workstation ab. Das macht am preis natürlich schon was aus. Wenn Dein Händler verkauf will, dann wird er dir schon eine Teststellung zur Verfügung Stellen.

cya
AMG

PS: Lauf Test ist die HP XW4200 Workstation die leiseste am Markt (Verglichen zwischen HP, IBM und Dell)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 12. Jan. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

@ mueller.p:

das mit dem Dell M60 kann ich nur bestätigen.
Habe seit kurzen auch so einen mit 1,8Ghz M-Prozessor
und Nvidia FX1000.

Macht wirklich Spass mit so einem kompakten Power-
Paket zu arbeiten.

Wozu dann noch stationäre Rechner?

Gruß

CadKD


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cagiva 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

wie entscheidend ist denn die Festplattenperformance wenn meine Daten auf einem Server liegen?????

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz