Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge V16 startet und beendet sich ohne Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge V16 startet und beendet sich ohne Fehlermeldung (658 mal gelesen)
elektroluki
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elektroluki an!   Senden Sie eine Private Message an elektroluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroluki

Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2004

erstellt am: 19. Dez. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab eine Academic License von SE v16 auf meinem P4 1.7G, 512M RAM und ATI Radeon 9000 installiert.

Egal welches Programm von SE ich starte, ich sehe Anfangs das Startbild, dann verschwindet dieses und es blitzt für einen Kurzen Augenblick der Rahmen und die Titelleiste mit ein paar Menüpunkten auf. Dann is alles weg und ich seh wieder den Desktop. Dabei kommt keine Fehlermeldung zustande.

Hab schon die neuesten Treiber für die G-Karte installiert, keine Besserung.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass Grafikprobleme die Haupursache für komisches Verhalten sind, und dass man die 3D-Grafikanzeige auf Software-Rendering umstellen kann indem man einen Registry-Eintrag verändert. Den finde ich aber nicht.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?


------------------
Liebe Grüße
  Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Dez. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

da isser
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000613.shtml

Frohe Weihnachten

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektroluki
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elektroluki an!   Senden Sie eine Private Message an elektroluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroluki

Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2004

erstellt am: 19. Dez. 2004 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh... kleines Missverständnis:

Den genannten Beitrag hatte ich schon gefunden. Der hat mir aber nicht weitergeholfen, weil ich den dort beschriebenen Registryeintrag nicht auffinden konnte. Hab schon alles danach durchsucht. Den gibts bei mir einfach nicht.

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen...

------------------
Liebe Grüße
  Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Dez. 2004 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist der Eintrag da. Eben nur unter Version 16

Lasst sich den SE Draft starten?

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 19. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektroluki
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elektroluki an!   Senden Sie eine Private Message an elektroluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroluki

Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2004

erstellt am: 19. Dez. 2004 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, selbes Problem auch da...

Hab ein bisschen in meine Grafikkarteneinstellungen geschmökert. Irgendwie kann ich OpenGL nich einschalten. Ich kann zwar den Radiobutton von Direct3D auf OpenGL schalten und Übernehmen, wenn ich dann das Bildschirmeinstellungsfenster zu und wieder auf mach, dann is wieder Direct3D angewählt. Die Treiber hab ich heut Vormittag frisch von der ATI-Homepage... *wunder wunder*

Ist OpenGL-Support ein Muss für SE v16?

Ich werd mal weiterforschen.

------------------
Liebe Grüße
  Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Dez. 2004 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Umschaltknpof im Treiber ist wohl nur um die  entsprechenden Einstellungen zusehen.
Ati mach immer gern Probleme.
Gibt's da nen Schieberegler für Leistung? Das hab och auch schon mal gelesen, daß das helfen könnte.
Ansonsten such mal das Forum durch, nach funktionierenden Treiberversionen. Vielleicht bringt der Montag eine bessere Antwort, oder der Weihnachtsmann
Viel Glück

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektroluki
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elektroluki an!   Senden Sie eine Private Message an elektroluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroluki

Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2004

erstellt am: 19. Dez. 2004 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Schieberegler hat auch nicht geklappt...

Ich mach mich mal an durchsuchen des Forums!

Trotzdem vielen dank für deine Hilfe. Ich nähere mich einer Lösung des Problems.

Schönen Abend noch!

------------------
Liebe Grüße
  Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektroluki
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elektroluki an!   Senden Sie eine Private Message an elektroluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroluki

Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2004

erstellt am: 20. Dez. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wiedermal...

Ich hege gerade Zweifel, dass meine Grafikkarte an meinem Problem schuld ist. Habe nämlich mal den Treiber im Hardware-Manager "Deaktiviert". Dann kommt das system in 640x480 hoch, und es dürfte ja überhaupt keine 3D-Unterstützung mehr geben...
Trotzdem ist der Fehler nach wie vor der Gleiche. Vielleicht liegts an was anderem. Gibts eine Liste mit Programmen, die nicht mit SE harmonieren, oder vielleicht andere Hardware die Probleme macht?

Alles sehr mühsam...

------------------
Liebe Grüße
  Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Dez. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

da fällt mir auf Anhieb nur das Smartsketch von Intergraph ein.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 20. Dez. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elektroluki,

Draft muss auf jedenfall funktinieren, auch wenn der Treiber nichts taugt! Die meissten Grafikprobleme treten dann auf, wenn man in Part öffnet und das Drehen beginnt. Aber mit V16 hat auch das sich gebessert. Ich habe auch schon Installationen mit SIS on Board Grafik gesehen, welche zumindest unter Software gelaufen sind.

Hast Du es schon mal mit einer Neuinstallation probiert? Wenn nein, dann deinstalliere das Kind und spiele Solid Edge nochmals auf. Ansonsten würde mir dazu auch nichts mehr einfallen!

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 20. Dez. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

das problem kommt mir bekannt vor.......

Hab mal bei einer Se Installation bei der Regestrierung abgebrochen (jaja schnelle Klickfinger)....
Da hab ich auch mal versucht SE zu starten und da kam auch immer der Startbildschirm und dann nix mehr.......
Würd mal eher auf der Schiene suchen da Graikkarte fast unwahrscheinlich ist......


Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 20. Dez. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ist mein Beitrag auch noch doppelt da, das Ding spinnt heute.....

Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Dez. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

so besser? 

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektroluki
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elektroluki an!   Senden Sie eine Private Message an elektroluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroluki

Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2004

erstellt am: 20. Dez. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenigstens bin ich nich der einzige, dem dieses kuriose Problem bekannt ist...

Stephan - Wie hast du das dann gelöst? SE einfach neu installiert?

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei meiner Installation was schiefgegangen ist. Abgesehen davon habe ich es schon mehrmals deinstalliert und wieder draufgespielt.

Ich bin mir jetzt auch schon ziemlich sicher, dass es nicht an der G-Karte liegt.
Ich hab das Programm schon mehrmals neu installiert. Auch die Version 15 hatte ich schon drauf und da war das Problem das Selbe.

Schön langsam macht sich Ratlosigkeit bei mir breit.

Werd mal schaun ob es schon wieder ein neues Bios für mein Mainboard gibt. (Beschäftigungstherapie)

Danke übrigens für eure zahlreichen Postings... es weihnachtet *g*.

------------------
Liebe Grüße
  Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 20. Dez. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Lukas,

habs Deinstaliert und dann neu Installiert und die Regestrierung richtig durchgeführt, dndach gings.....

Was du nach dem Deinstallieren noch machen könnstest ist den Recleaner laufen lassen, weiß jetzt nur nicht genau wo der auf der V16 CD ist.
Als ich nämlich versucht habe von V15 auf V16 upzugraden hab ich die V15 Deinstaliert und beim versuch V16 zu Instalieren ist dann die Instalation abgebrochen. nach dem Recleaning hat es dann geklappt.
Mein Laptop hat unter anderem eine ATI 9000 Mobility und das geht ganz gut.
Da fällt mir noch was ein, aud was für eine Farbtiefe steht dein Desktop, bei 16 BIT gab es schwierigkeiten mit Virtual Studio+ muß auf 32 Bit stehen.........

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 20. Dez. 2004 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte heute auch mit solch einem Problem zu kämpfen. Die Grafikkarte war es nicht. Der Nutzer durfte nicht in die Registry schreiben nicht einmal in seinen eignen Pfad. Da das Profil von dem eh rum gehunzt hat, hab ich es weg geschmissen und neu angelegt und plötzlich ging auch SE.

GRüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 21. Dez. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eletroluki,

ich habe vielleicht ein Lösung für dein Problem! Bei der Installation wurden wohl die Berechtigungen in der Registry nicht ordentlich geschrieben. Hierbei hat sehr wahrscheinlich der UNIGRAPHICS Pfad im Current User und Local Machine keine Schreibrechte. Das musst Du ändern, indem Du den beiden Schlüsseln die Schreibrechte nachträglich vergibst! Solid Edge muss beim Start die Registry Einträge für den Current User schreiben, wenn das nicht geht, dann bricht Solid Edge einfach ab!

Start/ausführen/regedt32

den Pfad Hkey_Local_Machine/Software/Unigraphics Solutions - Berechtigungen (rechte Maustaste auf den Pfad) auf Vollzugriff und Lesen setzen.

Das selbe mit dem Pfad Hkey_Current_User/Software/Unigraphics Solutions.

Zu beachten sind die üblichen Sachen, wenn man in der Registry Schlüssel ändert. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann Frage lieber nochmals im Forum nach.


------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektroluki
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elektroluki an!   Senden Sie eine Private Message an elektroluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroluki

Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Markus Sachs ist der Größte.

Er hat den Jackpot geknackt!!!

Ist schon erstaunlich was die vier Häkchen in der Registry ausmachen. SE läuft jetzt superflüssig und ich hab schon einen kleinen Lagerblock gezeichnet. *freu*
Jetzt kann ich endlich wieder (computerunterstützt) meiner Tätigkeit als Hobbymaschinist nachgehen.

Vielen Dank auch an alle Anderen die sich um mein Problem bemüht haben. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Na dann Frohe Weihnachten!

------------------
Liebe Grüße
  Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,

was für Maschinen baust Du denn als Hobby?

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroluki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elektroluki,

du kannst Dich auch beim Markus Gras bedanken, das war Gemeinschaftsarbeit! Freut uns, dass es nun bei Dir klappt.

Gruß
Markus und Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektroluki
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von elektroluki an!   Senden Sie eine Private Message an elektroluki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroluki

Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank natürlich auch dir Markus!

Ich hab einen Kellerraum in Wien gemietet und eine kleine Fräsmaschine (Verfahrwege 30x15x40) und eine noch kleinere Drehmaschine (vom Bauhaus) hineingestellt. Seit der HTL (=Berufsbildende Schule für technische Berufe in Österreich) haben mich die Hobbys Modellbau Elektronik und Metallbearbeitung nicht mehr losgelassen. Im letzten Jahr hatte ich mit meinen 24 Jahren erstmals das Geld dazu, mir den Traum einer kleinen Werkstatt zu verwirklichen.
Momentan bau ich mir für mein Telskop ein Motorstativ und eine Reihe von Adaptern für verschiedene Kameras. Mit der motorisierten scharfstellung bin ich schon fertig.
Auch einen kleinen CNC-Plotter hab ich mir schon gebaut.
Seit es die Studentenversion von SE gibt hab ich dazu noch die Möglichkeit alle Pläne sauber zu erstellen und vorher auch noch einwenig zu testen.

Tja, das is es wohl, was ich in meiner Freizeit aufführe.

------------------
Liebe Grüße
  Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz