Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  PWD: wie erstellt man unterbrochene Nähte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  PWD: wie erstellt man unterbrochene Nähte (299 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 17. Dez. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... mit definierten Abständen ... aber nicht gleichmässig, sondern nach der Funktion an dem Teil.

Geht für mich um den AG225 ... siehe www.poema.de ... den hab ich mal in 2D konstruiert und habe einen Teil der Zg als Referenz zu Hause.

Die Profile vom Schild sind verschweißt nach den senkrechten Rippen ... der Abstand ist aber nicht überall gleich ... wie geht das?

Zweites Problem: ein Winkelstahl liegt Tangential mit den Schenkeln am Schildrücken an ... wie bekomme ich hier eine Schweißnaht hin ... "in Natura" wird die Naht nicht vorgearbeitet, sondern unbearbeitet verschweißt ...

Danke und ein schönes WE

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 17. Dez. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


schieber_schweissen.jpg


unterbrochene_schweissnaht.gif

 
Hallo Bernd,

meinst Du so was? Wenn ja, dann so vorgehen: Schweißnaht durchgängig erstellen, anschließend kannst Du (siehe Bild) eine unterbrochene Schweißnaht daraus machen. Einfach Button aufrufen, Parameter bestimmen und entsprechende Schweißnaht anklicken.

Grüßle
Wolfgang

------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Dez. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

Dank Dir ...

Ganz so meinte ich es nicht ...

Mein Problem ist ein WinkelProfil, mit beiden schenkeln auf die Rückseite von dem Schild gelegt ... das Winkelprofil festzulegen ist keine Kunst ... aber in diese Nut eine Schweißnaht hinzaubern .. "in Natura" brät das der Schweißer zu ... aber SE 

Diese Naht ist an dem Original schild erst 200 gewschweißt, dann 150 mm offen, dann 150 mm geschweißt, 100 mm offen und wieder 150 geschweißt (so in etwa jedenfalls, hab auch nicht mehr alles im Kopf  ) und genau diese Naht bereitet mir Probleme ... wollte halt mal das Schweißmodul austesten ... daerum hab ich mich bisher immer gedrückt.

Danke und Gruß

Bernd

PS: ich meine den AG225/270 II von der PÖMA Seite ..

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Dez. 2004 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

zum Unterbrechen von Nähten gibt es ja im Weldment einen eigenen Befehl. Dieser kann sowohl die automatisch generierten Nähte als auch die individuell modellierten Nahtformen unterbrechen.

Was Du vor hast ist aber eine Schweißnaht die unregelmäßig unterbrochen ist.

Erstelle Dir eine Skizze auf einer der Flächen die an die Naht grenzen und zeichne jedes Nahtstück als Linie. Den Querschnitt erstellt Du auch als Skizze und kopierst ihn mit dem Befehl Abrissskizze an das Ende jedes Linienstücks. Nun nimmst Du die geführte Ausprägung und erzeugst jedes Nahtstück einzeln. Als letztes bringst Du eine Schweissmarkierung an alle diese Nähte zugleich an.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 19. Dez. 2004 02:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

du hast wohl auch kein zu Hause ... 

... bin aber doch später zu Hause als Du  ... komme gerade von der Weihnachtsfeier der "Motorrad Freunde" ... böse Falle ... 

Werds morgen mal probieren ... bin jetzt doch nicht mehr so ganz fähig (bei den Smilies fehlt der "Angeheiterte") 

Bis die Tage

Rübe

der jetzt ganz dringend     

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz