Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SolidEdge V16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SolidEdge V16 (2352 mal gelesen)
AugPL
Mitglied
Produkt Manager

Sehen Sie sich das Profil von AugPL an!   Senden Sie eine Private Message an AugPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AugPL

Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich komme aus Griechenland und arbeite bei einer Firma, die Plastik Schalen für die Verpackung von Lebensmittel produziert. Ich will  ein Cad Programm kaufen, um mich mit den Design von neuen Produkten zu beschäftigen. Bis jetzt hat diese Arbeit der Mold-Manufacturer, der mit Pro-Engineer arbeitet. Ich möchte nur das Produkt-Design machen, der Mold Manufacturer macht dann Mold design.

Ich habe wenig Erfahrung mit Cad Systeme (habe nur in der Uni mit einem Veraltetes System gearbeitet).

Ist SolidEdge einfach für Anfänger? Ist es geeignet für den Design von Plastik Schalen? Werde ich "Kommunikations" Probleme haben, da unser Mold Manufacturer mit Pro-Engineer arbeitet? Ich habe ein Angebot von einer Firma in Griechenland für 7.500 Euro für SolidEdge V16. Ist dieser Preis nach Ihrer Meinung gut oder vielleicht teuer? Gibt es wichtige Vor- oder Nachtteile von SolidEdge, die besonderswert sind?

Für jede Hilfe bin ich Ihnen sehr Dankbar!

P.S. Entschuldigung für mein Deutsch... 
P.S.2 E-Mail addresse: kotroni@hol.gr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 13. Dez. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AugPL,

also das was Du mit Solid Edge machen willst läßt sich auf jeden Fall machen. An Schnittstellen zu Pro/E sollte es nicht mangeln. Erfahrungsgemäß klappt es mit STEP recht gut, in beiden Richtungen.

Die Bedienung von Solid Edge ist übersichtlich und durchgängig gehalten, dadurch kannst Du auch recht schnell Dir noch unbekannte Funktionen aneignen, da sie ähnlich funktionieren wie solche die Du schon kennst.

Zu dem Preis kann ich nur wenig sagen, weil ich nicht weiß was alles mit angeboten wurde.

Und an Deinem deutsch gibt es nichts auszusetzen, und dank PISA bleiben wir ja auch in Übung. 

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 13. Dez. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Augpl
Ich denke mit SE fährst du schon ganz gut. Es gibt einige spezielle Funktionen für Kunststoffbearbeitung wie z.B´sp Lippe Dünnwand oder Versteifungsnetz. Zum Lernen finde ich SE sehr leicht, auch das Online Lernprogramm ist gut. Kommunikation mit Pro/E weiss ich nicht
Viel Spass mit SE

------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lemurian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lemurian an!   Senden Sie eine Private Message an Lemurian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lemurian

Beiträge: 95
Registriert: 20.11.2002

PROCIM
Systemtechnik GmbH

erstellt am: 13. Dez. 2004 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Vorteil der zu den oben genannten noch dazu kommt ist, dass du dein konstruiertes Teil schon bevor du es zum Mold-Manufacturer gibst, auf Entformbarkeit analysieren und gegebenenfals ändern kannst.
Ihr müßt euch also nicht ständig Daten hin und her schicken, wenn Änderungen am Modell zu machen sind, weil er es nicht mal mehr "gießen" kann 

Gruß Lemmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AugPL,

ich glaube, du kannst mit SE auf jeden Fall den Großteil
deiner Anforderungen gut bewältigen. Wenn du allerdings sehr
spezielle Kunststoffteile entwickeln willst würde es sich
vielleicht anbieten diese Teile von möglichen Anbietern modellieren
zu lassen. Ich persönlich arbeite sehr gerne mit SE. Dennoch könnte
es für dich bessere Lösungen geben.
Der Datenaustausch mit Pro/E klappt in der Regel gut. Es kann hin und wieder Probleme geben wenn z.B. alte und neue Versionen von Pro/E und
SE miteinander Daten austauschen sollen. Allerdings ist das immer ein
Problem, auch zwischen anderen Systemen.

Der Preis eines CAD-Programmes ist die eine Sache. Genauso wichtig sind die Folgekosten durch Wartungsverträge. Da solltest du besonders
genau vergleichen. Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz geeigneter
Hardware. Sonst wird produktives Arbeiten mühsam und der Anwender flucht über sein System das eigentlich nichts dafür kann.

Ansonsten viel Glück bei deiner Auswahl. Du kannst ja auch mal eine
Verpackung hier reinstellen. So können vielleicht noch mehr Fachleute
genauer beurteilen was für dich wichtig ist.

Gruß
CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trebusch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trebusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trebusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trebusch

Beiträge: 166
Registriert: 25.03.2002

*

erstellt am: 14. Dez. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich denke, für seine Zwecke ist sicher die Flächenmodellierung angebracht. Nur, wo bekommt er das notwendige Wissen her ? In den Lernprogrammen ist ja darüber - sicher aus kommerziellen Gründen - leider nichts zu finden ! Ich frage mich immer mehr, ob die kassierten Wartungsgebühren nur für die speziellen Bedürfnisse von Großkunden verwendet werden ...

Gruss Conrad

------------------
V16 SP 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AugPL
Mitglied
Produkt Manager

Sehen Sie sich das Profil von AugPL an!   Senden Sie eine Private Message an AugPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AugPL

Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2004

erstellt am: 15. Dez. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Markus Gras, Georg, Lemmi,CadKD und Conrad!

Vielleicht ab Januar habe ich mehr inhaltliche Fragen zur SolidEdge V16, obwohl ich mich noch nicht entschieden habe...Cimatron und Pro-Engineer sind auch "Kandidaten", und ich habe zu wenig Erfahrung, um die Unterschiede zwischen alle diese Programmen zu verstehen und zu bewerten...Anyway!

Noch mal Vielen Dank!

Grüß
AugPL


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 16. Dez. 2004 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus SEler,

Zitat:
Original erstellt von Trebusch:

... Ich frage mich immer mehr, ob die kassierten Wartungsgebühren nur für die speziellen Bedürfnisse von Großkunden verwendet werden ...

ohne jetzt Conrad auf die Füße treten zu wollen, bin ich der Meinung das die Wartungskosten bei SE für das Gebotene OK sind. Mit 40 Lizenzen zähle ich uns aber noch nicht zu den Großkunden, sondern nur zu den größeren. Klar könnte einiges besser sein, oder zusätzliche kostenfreie Infos sind immer wünschenswert. Wenn die Wartungskosten gesenkt werden sage ich auch nicht nein.
Aber wenn ich nur
* die Steigerung der Produktivität unserer Mitarbeiter mit verbesserten Funktionen bei jedem Versionswechsel.
* den Hotline Support.
* und unserer Verbesserungsvorschläge die gelegentlich umgesetzt werden
betrachte rechnen sich die Wartungskosten für uns. Bei einigen anderen mir bekannten CAD-Systemen ist meiner Meinung nach das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht so gut.

Jürgen

------------------
54* SEV15SR10, 4*SEV16SR2

[Diese Nachricht wurde von Jürgen Niesner am 16. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trebusch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trebusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trebusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trebusch

Beiträge: 166
Registriert: 25.03.2002

*

erstellt am: 21. Dez. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Niesner:
Mit 40 Lizenzen zähle ich uns aber noch nicht zu den Großkunden, sondern nur zu den größeren.

WOW,
aus der Sicht einer Einzelplazlizenz hört sich das schon nach "Globelplayer" an ;-)

Bleibt nach wie vor die Frage, weshalb ausgerechnet die Flächenmodellierung in den Lernprogrammen unberücksichtigt bleibt ?

Fröhliche Weihnachten,
Gruss Conrad

------------------
V16 SP 3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lemurian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lemurian an!   Senden Sie eine Private Message an Lemurian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lemurian

Beiträge: 95
Registriert: 20.11.2002

PROCIM
Systemtechnik GmbH

erstellt am: 21. Dez. 2004 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trebusch,

hast du deinen Wunsch deinem Reseller gesagt und er daraus einen call gemacht?
Ich weiss zu 100%, dass unseren Kunden zweimal im Jahr eine Tabelle zugeht wo Sie Ihr Wünsche und Änderung für SE eintragen können und diese von uns an UGS weitergegeben wird, zusätzlich zu den "Wunschcalls" die bis jetzt immer vom UGS support an die Entwickler weitergeleitet wurden.
Es ist allerdings nicht damit getan hinzuschreiben: "Ich brauche ein Lernprogram zur Flächenkonstruktion." Die Entwickler fragen dann: "Warum?"
Also gleich an den Reseller eine mail schreiben: "Ich brauche ein Lernprogramm, WEIL... 1., 2., 3., usw. Ein begründeter Wunsch läßt sich viel leichter durchsetzen als ein einfacher Wunsch.
Bringe das so deinem Reseller bei und sage ihm das du gerne auf dem laufenden bleiben möchtest was mit diesem Wunsch passiert. Über die ID-Nr. die es dazu gibt und die in deinem Namen gelogt wurde kannst du dann jederzeit nachvollziehen wie weit das ganze fortgeschritten ist. Noch transparenter gehts fast kaum noch 

Gruß Lemmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

unter http://www.geocities.com/segurucool/

gibt es einige interessante Lerneineiten
für SE-Flächenmodellierung.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trebusch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trebusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trebusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trebusch

Beiträge: 166
Registriert: 25.03.2002

*

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lemurian,
vielen Dank für Deine Hinweise. Eure Kunden leben ja in paradisischen Zuständen (zweimal im Jahr eine Wunschliste) ! Da bekommen sie wohl auch regelmäßig die Servicepacks zugeschickt ? Da kann ich nur neidisch werden ...

Nein, von meinem Reseller stammt ja die Erfahrung, dass die " ... Bedürfnisse von Großkunden ... " vorrangig befriedigt werden. Ich als Einzelplatzlizenz habe da ganz schlechte Karten. Es wundert mich nur, dass ich hier offenbar der Einzige bin, den die angesprochene Situation stört.

Gruss Conrad

------------------
V16 SP 3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Wunschliste haben wir von unserem Wartungspartner auch noch nie erhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 23. Dez. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus SE-User,

ein Wunschliste steht jedem Wartungskunden ganzjährig immer offen: GTAC
einfach über euren Reseller ERs loggen.

Zum Thema Einfluß von Großkunden und Gewichtung: Wie alle wissen bin ich gelegentlich bei den Betatest in Huntsvill. Da wird dann auch mal dieses Thema mit den Entwicklern und Verantwortlichen diskutiert: ein Großteil der Entwicklungsarbeit geht ind die breite Masse, nur eun Bruchteil wird für Forderungen von wenigen Großen verwendet.
Dies grenzt SE auch von anderen Systemen ab, bei dehnen 80% der Entwicklung für ein oder zwei Automobilbauer verbraten wird und der Rest nehmen muss was kommt.
Wer sich mal die Mühe macht und von den letzten Versionen die Liste der Neuerungen durchgeht und abhackt was er alles nutzt wird feststellen dass immer sehr vieles dabei war, was jedem nutzt.

Klar: A bisserl was gehd allerwail (auf deutsch, auch wenn auf dem Papier was anderes steht, ist manchmal das eine oder andere doch verschieden), ob es an der Anzahl der Lizenzen liegt oder an der aktiven Mitarbeit bei der Weiterentwicklung an SE kann ich nicht sagen.

Jürgen

------------------
54* SEV15SR10, 4*SEV16SR3, 1*SEV17.00.00.36

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lemurian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lemurian an!   Senden Sie eine Private Message an Lemurian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lemurian

Beiträge: 95
Registriert: 20.11.2002

PROCIM
Systemtechnik GmbH

erstellt am: 23. Dez. 2004 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AugPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch mal was zum Thema Wunschliste. Diese Liste wird zweimal im Jahr von UGS an die Reseller herausgegeben damit diese ihre Kunden fragen: "Was wünscht Ihr euch das in SE enthalten sein sollte oder geändert werden soll und welchen Nutzen versprecht Ihr euch davon?"
Sobald diese Wunschliste von UGS an uns weitergegeben wurde steht auch gleich ein Artikel dazu in unserem Kunden-Newsletter in dem wir unsere Kunden auffordern uns IHRE Wünsche mitzuteilen. *Dort weisen wir auch immer darauf hin wenn ein neues Servicepack erschienen ist das man sich herunterladen kann und das jene die es zugeschickt haben möchten, weil ihre Netzverbindung zu schwach oder nicht vorhanden ist, sich einfach nur bei uns zu melden brauchen.*
Die wenigsten machen allerdings von dieser Möglichkeit aktiv in die Entwicklung von SE mit einzugreifen Gebrauch.
Wir haben das ganze dann dieses Jahr noch so weit getrieben, dass wir den Leuten hinterhertelefoniert haben uns doch ihre Wünsche mitzuteilen.
Ich persönlich glaube, dass die Wünsche vorhanden sind es aber den meisten schwer fällt sie in Worte zu fassen und zu "Papier" zu bringen. Oder sich einfach mal zu trauen den Reseller anzurufen und zu sagen: "Also weißt du wenn (dieses und jenes) in SE drinnen wäre dann könnte ich meine Sachen in x% schneller und besser fertig konstruiert haben weil....."
Und diese Liste ist nur die halbjährliche geballt Form Wünsche loszuwerden. Ganzjährig steht einem ,wie Jürgen schon geschrieben hat, immer die GTAC offen.

So genug geschrieben für heute 

Gruß Lemmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz