Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bemassungen abrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Workshop: Model Based Systems Engineering | Systeme besser planen im Maschinen- und Anlagenbau, eine Veranstaltung am 14.10.2025
Autor Thema:  Bemassungen abrufen (2087 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Dez. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mal ne Frage zu dem abrufen von Maßen:

Die Gewindeoptionen sind ja vollständig abrufbar (Bohrung, Tiefe Stufen etc)

Ich habe aber leider noch keine Möglichkeit gefunden, Passungen etc von Bohrungen und Längen maßen abzurufen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen 2. Advent, eine ruhige Vorweihnachtszeit und morgen keine Rute ;-=

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WePeCom
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 05. Dez. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

lern_01.jpg

lern_01.pdf

Hallo Bernd,

Passungen mußt Du expliziet im 3D bemaßen.
Sprich setze Deine Bohrungen und bemaße dann den Ø (mittels Smartdimension), danach kannst Du eine Passung über den Button Bemaßungsart bestimmen. Erzeuge Deine 2D Ableitung mit allen Ansichten und nun Bemaßungen abrufen. Stelle deine Optionen hierfür ein und schon flutscht es.
Längenmaße werden soweit in der 3D Umgebung gesetzt, ebenfalls problemlos automatisch abgerufen. Unter z.B. Bemaßungspräfix kannst Du Dir einige Toleranzen voreinstellen und abspeichern um sie dann schneller abzurufen. Zusätzlich kann ich SE unter Eigenschaften "Allgemein" im 2D Bereich anweisen die Beaßungen bei der nächsten Aktualisierung automatisch abzurufen.

Ich halte dies für besonders sinnvoll, (auch wenn nicht alle Maße sauber DIN gerecht gesetzt, so sind sie in der Regel doch alle plaziert), wenn nicht ein und die selbe Person Konstruieren und Detailieren. Das erspart dem Konstrukteur dann doch ein allzuhäufige Nachfrage welche Bohrung oder Nut denn wie toleriert werden muß.

Hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen! Und nun viel Spass beim ausprobieren.

mfG
Wolfgang

------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

WePeCom
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 05. Dez. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

lern_01.jpg

so nun hat´s auch mit dem richtigen Bild geklappt

------------------

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Dez. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

machst du keinen Advent ? DANKE 

Mir ging es hauptsächlich um Längenmaße und Bohrungen die z. B. mit H7 oder mit bestimmten Maßen toleriert sind. Die Zusätze habe ich mit meiner V12 bisher nicht rüberbekommen. Im Gegensatz zu den Bohrungen mit Ihren Tiefen.

Werds die nächsten Tage mal probieren ... 

Hatte nur mit einem IV Anwender diskutiert und wußte dann wirklich nicht mehr weiter 

Na gut bis bald

Rübe

der jetzt erst mal ne Runde mit dem Hund geht und dann noch an den Schreibtisch muß 

------------------
er würde Bauer werden!

WePeCom
Mitglied
selbstständig

SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 05. Dez. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

V12_Bemaßungen_abrufen.zip

V16_Bemaßungen_abrufen.zip

Hallo Bernd,

die Bohrungen werden ja über den Legendentext abgerufen, während ich die Toleranzen manuell angeben muß. Die Angaben obliegen ja immer noch dem Konstrukteur.

Anbei stelle ich noch 2 Muster-Dateien hier hinein: 1x in V12; 1x in V16 erstellt. Funktioniert bei beiden auf meinen Systemen.

dann bis bald
Grüße von
Wolfgang

der jetzt auch mit dem Hund geht

------------------

WePeCom
Mitglied
selbstständig

SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 05. Dez. 2004 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

V12_Bemassungen_abrufen.zip

V16_Bemassungen_abrufen.zip

na denn ein neuer Versuch

------------------

[Diese Nachricht wurde von WePeCom am 05. Dez. 2004 editiert.]

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

SE ST7 MP5

erstellt am: 06. Dez. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

SUUUUUPEEEERR       

Jetzt verstehe ich endlich warum du vom Abrufen der Maße so begeistert bist ... 

kann man auch mehr als 10 Us verteilen? 

Bis bald

Rübe

der heute morgen keine Rute im Stiefel hatte 

------------------
er würde Bauer werden!

altenhoffd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von altenhoffd an!   Senden Sie eine Private Message an altenhoffd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für altenhoffd

Pentium 4 2,6 Giga
1 Giga Ram
Windows XP prof.2002

erstellt am: 06. Dez. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Legendentextübernehmen.jpg

Hallo Wolfgang
vielen Dank für die Informationen die Du in diesem Beitrag kundgetan hast. Ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht.
Z.B. bei den übernommenen Gewinden gehen die Maßhilfslinien an den Kerndurchmesser und nicht an die Gewindedarstellung.
In meinen Augen müßten auch die in den Bohrungsoptionen angegebenen Einstellungen ausreichen, um die Bohrung bei der Übernahme in die Draft automatisch zu bemaßen.
Bei der Gewindeübernahme wird der Kerndurchmesser angezeigt, dann in Bemaßungspräfix-Bohrungsreferenz-Gewindegröße anwählen und übernehmen. Jetzt steht da M10x1,25 8,65. Dann Bemaßungsart gedashtes x anwählen erst jetzt ist der Kerndurchmesser weg.
Bei der Bemaßung über Legendentext wie Du sie beschrieben hast, hat mir Rüben-Rudi schon weitergeholfen, aber auch hier finde ich das Ergebnis nicht so berauschend. (siehe Anhang)
Wo muß man einen Haken machen, damit man bei übernommener Bemaßung die Bemaßungsart ( Kette oder Koordinatenbemaßung ) ändern kann?
Nochmals vielen Dank (genau wegen diesen Problemen habe ich bis jetzt immer zu hören bekommen das geht nicht!
Gruß Dirk

WePeCom
Mitglied
selbstständig

SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 06. Dez. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Legendeneigenschaften.txt

Hallo Dirk,

1.) zu Koordinatenbemassung:
Wenn die Koordinatenbemaßung funktionieren soll muß man diese auch in SE anwenden.Leider muß ich auch zu meinem Ärgernis hier passen. Habe hier schon mehrere Einstellungen probiert, jedoch ohne Ergebnis. Denn SE übernimmt leider jeden Koordinatennullpunkt aufs neue und versetzt mir so jede Bemassung. Heraus kommt keine sinnvolle Koord. Bemaßung. Allerdings behelfe ich mir in diesem Fall mit der Option Bohrungstabelle, sprich ich lasse von SE eine Bohrungstabelle erstellen und setze die Koordinatenbemßung manuell. Erspart mir immer noch eine Menge Zeit beim Bemaßen von z.B. Großen Tischplatten mit vielen Bohrungen.
Hierzu bin ich noch am aufbereiten vón Daten die ich meinem Reseller zukommen lasse. Vielleicht kann man ja ne Änderung bewirken.

2.) zu Kettenbemaßung:
Kettenbmaßung in 3D Umgebung anwenden wird auch so abgerufen.

3.) zu Gewindebemaßung:
Dies ist wohl ein Problem von SE, denn in der 3D Umgebung kann ich nur den Kerndurchmesser anwählen da Gewinde ja nur imaginär vorhanden ist.

Anbei stelle ich eine Datei Legendeneigenschaften hier ein. Diese ist mit den Eigenschaften versehen wie ich sie anwende. Darüber hinaus habe ich mir in meinen Template Vorlagen Benutzerdefinierte Bemaßungsvorlagen für Ketten- und Koordinatenbemaßung hinterlegt.

mfG
Wolfgang

der bei der Arbeit sitzt und an Urlaub denkt.

P.S.: Da ich mit SE meinen Unterhalt bestreiten muß, habe ich versucht viele Dinge für mich zu erleichtern, und mit jedem neuen Release kann man mehr daraus machen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von WePeCom am 06. Dez. 2004 editiert.]

altenhoffd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von altenhoffd an!   Senden Sie eine Private Message an altenhoffd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für altenhoffd

Pentium 4 2,6 Giga
1 Giga Ram
Windows XP prof.2002

erstellt am: 06. Dez. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Legendentextuebernehmen.jpg

Hallo Wolfgang
hier nochmal das Bild.

WePeCom
Mitglied
selbstständig

SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 06. Dez. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

jetzt verstehe ich was Sie meinen, die scheint wohl die Funktion Stufenbohrung mit Gewindefunktion zu sein. Dazu muß ich sagen, diese verwende ich nicht, sondern ich setze meine Bohrungen in diesem Fall lieber als einzelne Option.
Prinzipiell konstruiere ich nach dem Schema nach welchem ich es auch auf der Maschine bearbeiten würde. Und bei dieser Art Bohrung erstelle ich erst die Stufenbohrung, dann das Gewinde (erspart das entgraten).

Grüße
Wolfgang

------------------

[Diese Nachricht wurde von WePeCom am 06. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WePeCom am 15. Dez. 2004 editiert.]

Demokrat2000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

Cum ergo, cogito sum
oder Ich denke, also bin ich bzw.
Zu wissen, was die Welt im Inneren zusammenhält.

erstellt am: 13. Dez. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe da nen Problem, zwecks der Bemassung abrufen.Ich habe mir ne Welle gestaltet. Die habe ich so konstruiert, das ich nen Verzahnungsbereich habe und 2 Wellenbereiche. Jetzt habe ich schon mitbekommen, das ich diese 3 Teile immer in der selben Ebene zeichnen muß, damit ich nur eine ansicht für meine Welle benötige.
trotzdem bekomme ich, wenn ich die Bemassung aufrufe mal mehr mal weniger Maße hin. warum ist das denn so, ich kann es mir nicht erklären, denn ich habe die wELLE VOLLSTÄNDIG BEMAßt und normaler weise müßte das ja so klappen????

Mal ne andere Frage, woher weiß Solid Edge eigentlich,das da Maße dahinter liegen. Wie ist denn das im Programm geschrieben. Ich frage das, weil ich SOlid Edge für meine Diplomarbeit benötige.

Thx. Demokrat

Demokrat2000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Demokrat2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Demokrat2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Demokrat2000

Cum ergo, cogito sum

erstellt am: 18. Jan. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich will mal wieder was posten!!!
Ich habe 3 Wellensegmente. 1 Verzahnungssegment+1 linkes bzw. rechtes Wellensegment.Die 3 Segmente sind vollständig bemasst und mit Oberflächenangaben und Form- und Lagetoleranzen versehen.
Wenn ich jetzt ein Wellensegment unterdrücke, dann erscheint kein einziges Maß von dem Segment mehr ABER es erscheinen immer noch die Oberflächenangaben und die Toleranzen.

WARUM ist das so, bzw. gibt es da keine Möglichkeit, diese Angaben verschwinden zu lassen (außer dem Button in der Leiste bzw. diese manuell raus zu löschen)???

Danke

Marin

WePeCom
Mitglied
selbstständig

SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 18. Jan. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Demokrat,

stell doch mal ein Bild ein, dann können meine kleinen grauen Zellen, schneller Ergebnisse auswerfen.

Gruß
Wolfgang

P.S.: Ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema schon sehr lange und ausführlich.

------------------
Wer immer nur nach hinten schaut, hat keine Zeit nach vorn zu gehen

Demokrat2000
Mitglied

Cum ergo, cogito sum

erstellt am: 18. Jan. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

probe.jpg

probe2.jpg

Hallo Wolfgang,

hier sind mal die Bilder.
Das ist schon echt verrückt, was man hier so erleben muß mit dem Programm.

Gruß Demokrat2000

WePeCom
Mitglied
selbstständig

SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 18. Jan. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Demokrat2000,

Da würde ich Dir empfehlen, pro Struktur einen Extra Layer anzulegen. So kannst Du dann über die EdgeBar Deine nicht mehr benötigten Oberflächenzeichen und Bemassungen ausblenden.

------------------
Gruß
Wolfgang
________

[Diese Nachricht wurde von WePeCom am 18. Jan. 2005 editiert.]

Demokrat2000
Mitglied

Cum ergo, cogito sum

erstellt am: 19. Jan. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

O.k. Danke Dir Wolfgang.

Werde ich gleich malprobieren.

MArtin

Demokrat2000
Mitglied

Cum ergo, cogito sum

erstellt am: 19. Jan. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhh sag mal Wolfgang,

ich kann das ja manuell ausblenden aber wo steht die Info, wo man den layer ansteuern kann?

MfG

Demokrat2000

WePeCom
Mitglied
selbstständig

SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Demokrat2000:
Mhh sag mal Wolfgang,

ich kann das ja manuell ausblenden aber wo steht die Info, wo man den layer ansteuern kann?

MfG

Demokrat2000

Was meinst Du mit Layer ansteuern?

------------------
Gruß
Wolfgang
________

Demokrat2000
Mitglied

Cum ergo, cogito sum

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will aus Excel alle Sachen ansteuern.Das heißt, ich brauche die Information, wo die Info vom layer liegt.In Excel steht nachher nur Layer rauigkeit = 0 (unterdrückt) oder 1 (freigegeben).

Gruß Demokrat2000

WePeCom
Mitglied
selbstständig

SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Demokrat,

da muß ich leider passen. Ich verwende weder Excel Listen noch verstehe ich mich auf VB Programierung. Aber es gibt bestimmt ein paar findige Köpfe hier die Dir dazu Auskunft geben können.

P.S.: Ich verwende SE als reines Konstruktionswerkzeug und komme auch ohne Zusatzapplikationen ganz gut zurecht. Ich glaube das ob der Vielfalt der hier im Forum angesprochenen und angebotenen VB und Excel Ansteuerungen bald ein eigenes Handbuch für deren Bedienung und Funktionsbeschreibung von Nöten wäre. Diese alle zu integrieren bedeutet mir letztendlich zu viel Aufwand.

------------------
Gruß
Wolfgang
________

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz