| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Systemanforderung...! (591 mal gelesen)
|
archi.medes Mitglied Mädchen(!) für Alles

|
erstellt am: 03. Dez. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leutz,... ...ich plane einen neuen Rechner zu kaufen. mache ich mit den genannten Komponenten hinsichtlich SE (V15) einen Fehler ? Prozessor: AMD Athlon 64 (3500+) (socket939) Motherboard: MSI K8T Neo2 Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra Speicher(RAM): 2x512MB parallel HDD: 2x120GB S-ATA Vielen Dank für Eure Meinungen/Anregungen... Viele Grüße, Tom. ------------------ zeichnest du noch - oder modellierst du schon...? (frei nach IKEA) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Dez. 2004 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für archi.medes
Fehler? Vielleicht solltest Du die Wahl Deiner Grafikkarte nochmal überdenken... Geforce = Nvidia's Spielechip = nicht support. Was nicht bedeutet, das es nicht geht, aber bedenkenswert  Die Auflistung der Komponenten allein macht noch kein ordentliches System, da gehört scho noch das passende Betriebssystem dazu und die optimale Abstimmung der Bauteile. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Dez. 2004 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für archi.medes
Halli Archi, ich habe ien ähnliches System im Einsatz ... allerdings "nur" nen 2400er Athlon auf einem ASRock Board, 512 MB RAM und ner Geforce FX5900XT mit einem 15er TFT in Kombination mit 17er TFT... läuft sehr stabil, auch im Sommer keine Temperatur Probleme etc ... Da der PC bei mir auch Zugang für den Rechner meiner Partnerin/Tochter zum INet ist, läuft er (fast) ständig ... Anschaltzeiten von 90 bis 120 Tagen ohne irgendwas am System zu machen sind normal Dabei benutze ich den Rechner für SE V12 "zum Spielen", Vector CAD, excel und NLB FiBu zum Arbeiten, daneben noch div. Access basierte Datenbanken für Rübenlogistik, Schlagverwaltung, Banking etc ... achso Virenscanner und Firewall natürlich auch ... also er tut was Hatte zuerst ne MX440 drin, die lief auch schon sehr gut Ich denke du kannst das System unbesorgt kaufen Gruß Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boemi Mitglied Projektleiter Entwicklung

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für archi.medes
Hallo Zusammen Habe gerade das gleiche Problem Was haltet Ihr davon: Dell Dimension 8400 Intel P4 3.2 GHz 1MB L2-cache, 800 MHz FSB 2048 MB Ram Dual Channel DDR2 400MHz 160GB (7200U/Min) Serial ATA (SATA) 256MB PCI-Express nVidia GeForce 6800 Danke für Eure Hilfe Gruss Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Dez. 2004 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für archi.medes
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für archi.medes
Grafikkarte ist mit aktuellem Treiber möglich. Aber Lars hat auch Recht. Für den Preis dieser Karte bekommst Du schon eine einfachere Quadro-Karte. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
archi.medes Mitglied Mädchen(!) für Alles

|
erstellt am: 07. Dez. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,... ist es nicht auch eine Frage der allgemeinen Nutzung ? wenn ich z.B. den Rechner ausschließlich zu CAD-Zwecken verwende, dann macht eine Quadro Sinn. Habe ich aber eine CAD-Nutzung von z.B. 70% ist eine Geforce akzeptabel - Hauptsache Open-GL wird unterstützt. (oder sehe ich das falsch ?) Greetz, Tom. ------------------ zeichnest du noch - oder modellierst du schon...? (frei nach IKEA) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boemi Mitglied Projektleiter Entwicklung

Beiträge: 60 Registriert: 11.06.2003 Produktiv: ProE WF4 / Intralink 9.1 Testsystem: Creo 2.0 / PDMLink 10.1 Hardware: Dell Precision M4700,I7,16GB RAM,K2000
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für archi.medes
Ok, habe mal zwei solche Rechner bestellt, wir nutzen das ganze zirka zu 60% mit SE, 20% mit Solid Designer und der Rest für sonstiges. Die nächsten Stationen müssen dann schon Precision sein. Danke für Eure Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |