| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Import von Autocad 2005 DWGs in SE15-draft (393 mal gelesen)
|
M. Hanke Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 01. Dez. 2004 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SE-User, ich bin schon längere Zeit "stiller Leser" hier im Forum und habe schon von vielen Tips profitiert. Jetzt habe ich aber folgende Frage: Ist es irgendwie möglich DWG-Dateien aus Autocad 2005, speziell Architecturial Desktop-Dateien zu importieren? Hat bei mir auf dem normalen Weg (Datei öffnen, *.*, dwg anwählen, draft-Vorlage anwählen) leider nicht geklappt. Die Fehlermeldung dazu sagt, dass nur der Import von Dateien bis ACad 2002 möglich ist. Gibt es noch einen anderen Weg, über ein Zusatztool oder so? Oder hat sich das mit V16 schon wieder erledigt? Gruß
Michael
------------------ --->> Solid Edge Academic Copy V15 SP7, WinXPprof, Toshiba Satellite Pro 2,2GHz<<--- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sc Mitglied Adminstrator / Konstruktion

Beiträge: 54 Registriert: 23.09.2003 Solid Edge V16 SP9, Smap V6 SP6
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Hanke
|
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 338 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Hanke
|
M. Hanke Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 02. Dez. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und vielen Dank für eure Tips. @SC: Das gibt Hoffnung, zum Umstieg/Einstieg in V16 @strela: Das geht leider nicht so einfach. Grund: Die ACAD-Zeichnungen kommen vom Kunden (Gebäudelayouts zum anpassen der von uns konstruierten Anlagen) und für uns wäre dies ein Nachteil gegenüber dem Wettbewerb. Ich muss dazu sagen, dass hier bei uns noch kein SE eingeführt ist, wir zeichnen noch 2D Aber ein Umstieg wird gerade überlegt. Und daher ist die Import.-fkt. ein wichtiges Auswahlkriterium. Sonst gäbe es ja noch Inventor  Ich persönlich wünsche mir aber SE (ist doch klar, oder?) Danke nochmal für die Infos Gruß Michael
------------------ --->> Solid Edge Academic Copy V15 SP7, WinXPprof, Toshiba Satellite Pro 2,2GHz<<--- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HorstD Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 02. Dez. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Hanke
Moin Michael, möglicherweise ist der Hinweis ja überflüssig, aber zur Sicherheit: Denke daran das Dateien die mit der Academic-Version gespeichert wurden, nicht mehr mit der "Normal-Version" aufgerufen werden können! Gruß Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |