Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3D fräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  3D fräsen (426 mal gelesen)
WilhelmR.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WilhelmR. an!   Senden Sie eine Private Message an WilhelmR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilhelmR.

Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 01. Dez. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezialisten,
ich arbeite für den Hausgebrauch mit der Version 12 Layout, also in 2D und für meine privaten Zwecke reicht das vollkommen.
Nebenbei nach meiner Erfahrung das beste CAD Programm "wo gibt".
In meiner Firma fertigen wir Formteile aus verschiedenen Dämmstoffen mittels 2D Schneideanlagen.
In einer Ecke steht eine 3D Fräsanlage und kümmert vor sich hin, weil keiner die Lust oder die Zeit hat diese zu programmieren und zum Laufen zu bringen.
Jetzt aber hätten wir das Ding richtig nutzen können.
Frage eines relativ unbedarften:
Wäre es möglich mit der 3D Version von Solid Edge, eine Zeichnung eines Teiles zu erstellen, und die nötigen Werte zur Fertigung direkt an ein 3D Steuerprogramm für die Fräsmaschine zu übergeben?
Es handelt sich im konkreten Fall um ein Dach in Kuppelform für eine Dusche (der Wellnessbereich boomt), Grundform ist ein Oval, lange Achse = 1200 mm, kurze Achse = 1050mm, Scheitelhöhe = 250 mm.
Im Prinzip ist also eine Art Wannenform auszufräsen.
Auf der Solid-Edge homepage wird ja eine Vollversion für 3 Monate zum Probieren angeboten, gleichzeitig drohen die aber mit dem Besuch eines Menschen der das teil installiert und beraten will.
Und das will ich eigentlich weniger.
Grüße Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RnB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RnB an!   Senden Sie eine Private Message an RnB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RnB

Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2003

SE V15, SP3

erstellt am: 01. Dez. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilhelmR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte check mal deine PM

RnB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

altenhoffd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von altenhoffd an!   Senden Sie eine Private Message an altenhoffd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für altenhoffd

Beiträge: 107
Registriert: 07.04.2004

Pentium 4 2,6 Giga
1 Giga Ram
Windows XP prof.2002

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilhelmR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,
du benötigst auf jedenfall eine CAM Software.
Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 01. Dez. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilhelmR. 10 Unities + Antwort hilfreich

Checke erst mal ob die Fräsmaschine eine Schnittstelle hat, welche Software und welche Import-Format diese akzeptiert. Ev. findest Du auch eine 30-Tages Lizenz von einem CAM Software. Empfehlen kan ich Esprit!
Sprich auch mal den Hersteller der Fräsmaschine an, resp. geh mal auf seine Homepage.

Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WilhelmR.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WilhelmR. an!   Senden Sie eine Private Message an WilhelmR.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilhelmR.

Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 01. Dez. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für eure Bemühungen,
habe gerade erfahren, dass ab heute, genau zu diesem Problem passend die "Euromold" in Fankfurt stattfindet.
Solid-Edge ist mit einem Stand verteten.
Sowie sonst noch einige Anbieter von Soft und Hardware zu diesem Thema.
Schnappe mir unseren Betriebsleiter und klappere die einschlägigen Messestände mal ab.
Ich vermute mal es hilft uns etwas auf`s Pferd.
Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz