Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE-Library Manager Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Professionelles Produktdatenmanagement für die Zukunft des Bauens, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  SE-Library Manager Frage (373 mal gelesen)
boemi
Mitglied
Projektleiter Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von boemi an!   Senden Sie eine Private Message an boemi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boemi

erstellt am: 24. Nov. 2004 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE-Gemeinde

Kennt sich jemand mit dem SE Library Manager aus dem Custom Ordner in SE aus?

Teile über Tabelle gesteuert hab ich schon hingekriegt.
Könnte man auch Benutzerdefinierte Felder beim erstellen der Datei aus der Tabelle direkt einfügen lassen?

Kann man auch Teile die nicht über Tabelle gesteuert sind in den Manager integrieren? Damit man diese nicht immer im Ordnergewühl auf dem Server suchen müsste.

Hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge

Danke und Gruss Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 24. Nov. 2004 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Beispiel war vor Jahren mal ein Versuch ein Normteilpaket zur Verfügung zu stellen, aber so wie ich die Sache sehe ist es beim Versuch geblieben...
Vielleicht kannst Du uns mal Dein Anliegen schildern um eine besser Lösung zu finden. In Sachen Normteile hat sich ja bei SE einiges getan.

Grüße
Lars

boemi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von boemi an!   Senden Sie eine Private Message an boemi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boemi

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars

Also hier eine Detaiiertere Beschreibung meines Problems und gleichzeitig auch noch ein paar Fragen dazu:

In meiner Firma haben wir keine Lizenz der Standard Parts. Nun habe ich nach einem Verwaltungssystem gesucht in dem ich meine Teile selber definieren kann. Dies habe ich auch gefunden und per Zufall hat mir Harald Strattmann dann sein SE-Library-Manager mit einnigen Normteilen gesendet.

Die Teile funktionieren alle sehr gut. Diesen Manager möchte ich eigentlich auch verwenden. Jedoch sind die Teile die dort drin sind alle Tabellengesteuert.
Jetz möchte ich aber auch noch Teile in eine solche Kategorie einfügen die verschieden aussehen (Verbindungsteile für Hydraulik als Beispiel).

Oder gibt es ein neueres VerwaltungsTool wie die Standard Parts das man kostenlos ohne Ihnhalt bekommen kann?

Wir sind im besitz von 6 SE Standard lizenzen V15 und V16(noch nicht installiert).

Bevor ich da einen riesen Aufwand treibe diese Normteile zu zeichnen Frage ich lieber Euch noch ein bisschen aus.

Danke für Eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz

Marc

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst doch die StandardParts von SE mit eigenen Daten füttern, die Du auch selbst konstruieren kannst. Die "Schmalspur"-Variante in SE ist doch kostenfrei und somit auch das Tool der Verwaltung...

Lars

boemi
Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind der Standard Parts Manager denn schon enthalten in SE?

Lars

Solid Edge

erstellt am: 25. Nov. 2004 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boemi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst bei der installation von 15 und 16 angeben, ob Du den mit installieren möchtest. Dabei wird nur die minimale kostenfreie Variante installiert. Kostenpflichtige setzt zwar darauf auf, aber ist auf einer Extra-CD, die du erst bekommst.
Ich würde mir die Variante mal ansehen, weil das sicher auch besser ist, was den Support angeht.

Lars

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz