| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Teamcenter BASIC | Das SST-Standard-Konfigurationspaket für Ihren effizienten Einstieg in Teamcenter PLM, ein Webinar am 29.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: dxf Export (1360 mal gelesen)
|
fizzer12 Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 21.06.2004 ProE Wildfire M140, SoligEdge V16 Pentium 4 CPU 3.06Ghz 2GB RAM 3Dlabs Wildcat VP970 Windows 2000
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Für den Laserzuschnitt legen wir in der Zeichnung die Abwicklung 1:1 über den Zeichnungsrahmen. In dieser Abwicklung benötigen wir weder Tangenten noch Biege(-mittel)linien. In der Ansicht kann ich problemlos Tangenten und Biegelinien ausblenden. So weit so gut. Wenn ich aber nun die Zeichnung als dxf speichere und danach wieder öffne, sind die Biegelinien noch vorhanden, die Tangenten nicht. Wie bekommen ich auch die Biegelinien weg. Unter Optionen beim speichern? Oder müssen die Einstellungen in der sesmf.ini gemacht werden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fizzer12
Hallo fizzer12, die Einstellungen in der sesmf.ini gelten nur für den Befehl Datei-Abwicklung speichern, dort hast Du über die Optionen auch die Möglichkeit die Einträge in der sesmf.ini bequem zu editieren. So z.B. auch das Ausblenden der Biegelinien. Diesen Befehl solltest Du immer verwenden wenn Du eine Abwicklung als DXF haben willst. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fizzer12
Hallo Markus, das was Du da beschreibst (Optionen) ist erst ab V15 möglich. Vielleicht geht es ja vorher zu Fuß in der Ini. Aber das weiß ich nicht. Ich denke man muß die DXF bei V14 nachbearbeiten. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 23. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |