| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Modular Plant Design: Durchgängige 3D-Rohrleitungs- und Anlagenplanung mit Solid Edge 2023, ein Webinar am 29.07.2025
|
Autor
|
Thema: Vergleichen in der Variablentabelle (217 mal gelesen)
|
Demokrat2000 Mitglied

Beiträge: 145 Registriert: 27.09.2004 Cum ergo, cogito sum oder Ich denke, also bin ich bzw. Zu wissen, was die Welt im Inneren zusammenhält.
|
erstellt am: 22. Nov. 2004 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Demokrat2000
Hallo Demokrat, du kanst sowohl in der Variablem Tabelle als auch in der Skizzenumgebeung Beziehungen vergeben. Allerdings ist vergleich sicher etwas schwierig: du brauchst dann noch eine wenn dann Bedingung und kommst damit sicher in den Bereich der VB Programmierung. Weiteres Problem sind die Variablen; sie werden fortlaufend bezeichnet und du wirst die zu vergleichenden Daten jedesmal von Hand eingeben müssen Bis bald Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Demokrat2000 Mitglied

Beiträge: 145 Registriert: 27.09.2004 Cum ergo, cogito sum oder Ich denke, also bin ich bzw. Zu wissen, was die Welt im Inneren zusammenhält.
|
erstellt am: 22. Nov. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rudi, das Problem ist, ich mache nen Modul und ich muß vergeleichen zwischen Db und Df (Verzahnungen). Um Fehler zu vermeiden, die man bei der Eingabe, dann machen kann, wollte ich nen Vergleich in der Variablentabelle machen. Na gut,dann muß ich mit meinen Kollegen drüber reden.Ansonsten müssen, sie das halt so eingeben ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Solidos Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Demokrat2000
Gib folgende Formel in der Variablentabelle ein: = 1*(V001=V002) V001 entspricht einer Variable und V002 der anderen. Bekommst Du eine 1 als Resultat, so sind beide gleich, bei einem 0 sind diese unterschiedlich. Gruss Solidos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |