| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Ruggli AG: Mit dem Zwilling in Takt - optimale Inbetriebnahme der Anlagen , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Hotkeys?! (625 mal gelesen)
|
Patte Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich wollte fragen was es alles für Hotkey in Solid Edge gibt besonders in Part und Asm. Die Strg+T/B/I/F/L/R sind mir bekannt aber da muss doch noch mehr gehen. Das ewige rumgeklicke nervt mich schon etwas  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Demokrat2000 Mitglied

Beiträge: 145 Registriert: 27.09.2004 Cum ergo, cogito sum oder Ich denke, also bin ich bzw. Zu wissen, was die Welt im Inneren zusammenhält.
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patte
ja du kannst die felder belegen, wenn ich dich richtig verstehe,dann willst du doch wenn du ne taste drückst, ne bestimmte funktion haben?! das problem ist nur,das man diese tasten für jedes part/asm. wieder neu belegen muß. also jedenfalls ist das mein bisheriger kenntnisstand. Unter Anpassen, findest Du die Möglichkeit,diese keys zu belegen Ich hoffe ich konnte dir helfen. Demokrat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Nov. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patte
Hallo Leute, eine Lste der verfügnaren liegt irgendwo auf der "inoffiziellen Solid Edge Hilfe Seite" Gruß Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker

Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 06. Nov. 2004 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patte
|
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 08. Nov. 2004 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patte
Hallo Patte, unter Ansicht==>Symbolleisten==>Anpassen==> Tastatur kannst du für jeden Befehl Tastenkombinationen bestimmen oder diese neu definieren. Ich würde allerdings empfehlen keine vom System vorgegebenen Kombinationen zu ändern. Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smitsch Mitglied

Beiträge: 55 Registriert: 31.03.2001 Solid Edge V16 & Insight Sharepoint Portal Server <P>Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patte
|
Rainer Lwr Mitglied Dipl.Ing.Konstruktion

Beiträge: 541 Registriert: 21.10.2002 SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz 8GB RAM; AMD FirePro V4900 ERP: Pro-Alpha / CA-Link
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patte
Hallo Patte, es gibt auch STRG-J/K/M Standartmäßig eingerichtet. Ich habe mir zudem für alle STRG-Q für schließen der Datei und STRG-Y im .dft für Größe ändern (fenster, zoom, pan mit R/L-Maustaste) angepsst. tschau Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |