Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Anlagenbau und Solid Edge!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Anlagenbau und Solid Edge!!! (1090 mal gelesen)
martino_grande
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von martino_grande an!   Senden Sie eine Private Message an martino_grande  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martino_grande

Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2002

HiCAD II

erstellt am: 04. Nov. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sehr geehrte Solid Edge Benützer,

wir beabsichtigen ein neues CAD-System zu kaufen.
Wir bauen Zementsilos, Sandsilos, Kiessilos, Staubsilos und komplette Anlagen (Betonmischanlagen usw.) hierzu benötigen wir ein Stahlbaumodul, ein Blechmodul (Abwicklungen Polyeder, Hosenrohre usw.)
Anlagenbaumodul, Durchgägigkeit 2D/3D.

Ist SolidEdge hierfür geeignet?

MfG martino_grande


------------------
"Wer aufhört besser zu werden,
hört auf gut zu sein"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 04. Nov. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martino_grande 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin Grande,

also, soweit ich dein Anforderungen beurteilen kann bist du mit Solid Edge für deine Einsatzzwecke sehr gut bedient. Nimm doch mal Kontakt zu einem Reseller auf und lasse eine Vorführung bei euch im Hause machen. Viele SE-Vertriebler machen das auch gerne mit euren Beispielen. So bekommt ihr einen effektiven Eindruck und nicht diese
geschönten Vorführdaten die natürlich immer optimal funktionieren.

Einzig im Bereich Blech könnte es sein, dass der Standard-Umfang für
euch nicht ausreicht. Aber das können euch die SE-Reseller auch sehr gut beantworten.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 04. Nov. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martino_grande 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also im Grunde sollte alles mit Solid Edge möglich sein.
Wir selbst werden ab 2005 SE für die Anlagenplanung von Kompressorstationen einsetzen. Zusammen mit dem SMAP3d PARTfinder und Smap 3d Piping.

Schau mal auf www.Smap3d.de dort gibts auch ne kleine demo zusehen.

Vielleicht ist das genau das was Du brauchst.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Mack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joachim Mack an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Mack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Mack

Beiträge: 149
Registriert: 16.02.2002

Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon?
===> SOLID EDGE

erstellt am: 04. Nov. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martino_grande 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin Grande,

ich kann mir sehr gut vorstellen dass wir mit Solid Edge die Anforderungen abdecken können, erst recht mit unseren anlagenbauspezifischen Zusatzlösungen.

Wenn ich von Dir weitere Kontaktdaten bekommen könnte würde ich gern die weiteren Anforderungen mit Dir abklären und die notwendigen Informationen zukommen lassen.

Natürlich sind wir gern zu einem Gespräch bereit.

------------------
Joachim Mack
Solid System Team GmbH
Tel. 07031/75455
http://www.solid-system-team.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 04. Nov. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martino_grande 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir setzen seit 2001 Solid Edge für den Anlagenbau ein und haben Anlagen, die durchaus in der Größe eines Silos etc. sind. Ich würde ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen eine Rohrleitungsmodul wie ExpressRoute etc. zu nehmen... ist schon eine große Arbeitserleichterung !

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martino_grande 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin
ich denk se wird deinen ansprüchen gerecht werden
zum blech:
generell lässt sich alles abwickeln was klasisch gekanntet wird,
prägungen und verdrehungen lassen sich mit zusatzwerkzeugen, wie fast blank problemlos plätten (bei einzügiger erstellung korrekte berechnung der abwicklung, ich denk nicht das eure behälter nicht im mehrstufigen tiefziehverfahren hergestellt werden -gelle? ;-)
stahlbau und piping dürfte im ausreichendem maße in der v16 vorhanden sein
(hier gibt`s bibliotheken von verschiedenen resellern

ach ja RESELLER gibt es natürlich mehrere

CASE GmbH
Gutlay 4
55545 Bad Kreuznach

Drissler + Plaßmann GmbH
Kurfürstenring 55
59457 Werl

ISAP AG
Robert-Bosch-Str. 1
44629 Herne

MICROVISION GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1
(im Semper Idem Haus)
47495 Rheinberg

PBU CAD-Systeme GmbH
Robert-Bosch-Str. 8
86551 Aichach

Procim Systemtechnik GmbH
im Technologiepark
Zwickau-Stenn-Schönfels
Gewerbestr. 19
08144 Stenn

SteinhilberSchwehr AG
Saline 29
78628 Rottweil

Unitec Informationssysteme GmbH
Rodenbacher Chaussee 6 / Geb. 0805
63457 Hanau-Wolfgang

hier mal völlig wertfrei aufgelistet
nicht alle standorte
hoff ich hab keinen vergessen, ansonsten sorry

einer hat sich ja schon selbst genannt

(fishing for business oder was?)

snap on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martino_grande
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von martino_grande an!   Senden Sie eine Private Message an martino_grande  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martino_grande

Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2002

HiCAD II

erstellt am: 14. Nov. 2004 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mich für die zahlreichen Antworten bzw. Hinweise ganz herzlich bedanken. Ich hoffe, sollten wir uns für Solid Edge entscheiden, dass wir weiterhin so unterstützt werden.

Mit freundlichen Grüßen
martino_grande

------------------
"Wer aufhört besser zu werden,
hört auf gut zu sein"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz