Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Notebook (809 mal gelesen)
mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 04. Nov. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen


Ich weiss das das Thema Notebook schon mehrere tausend mal behandelt wurde trotzdem muss ich es nochmal ansprechen !
Wir möchten uns zwei neue Notebooks anschaffen diese sollten aber auch mit grösseren baugruppen zurecht kommen.
Hat einer von euch ein Notebook im Altags-Einsatz und wenn ja Type Graka usw.


Danke im Vorraus

und allzeit fehlerfreies arbeiten !!


Viele Grüsse M.P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 04. Nov. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich kann mich über mein Sony Vaio nicht beklagen.
besonders das 16" Display mit 1200x1024 ist Klasse.
Das Modell gabs Damals auch mit ner 1600x1200 Auflösung.

Prinzipiell würde ich aber zu zertifizierter Hardware raten,
z.B. die Fujitsu-Siemens Mobile Workstation CELSIUS H
oder von HP die Mobile Workstation NW8000

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Nov. 2004 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Dir ein Notebook kaufst dann mußt Du im klaren sein, daß Du wenig an der Konfiguration ändern kannst. Am wichtigsten ist es eine Grafikkarte zu haben die für CAD aus gelegt ist. RAM und CPU sind nicht mehr das alleinige Merkmal (wobei je mehr desto besser). Vor einiger Zeit schrieb mal jemand, das er mit ner SE-CD im Laden war und rum probiert hat. Wenn es sowas gibt... nix wie ran.
Wir haben 2 DELL M60 ca. 0,5-1 Jahr alt, aber sehr gut.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 05. Nov. 2004 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
wir haben gerade eine ACER Aspire 1522WLMI gekauft. SE läuft sehr gut darauf. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit einer NVidia Geforce 5700 go keine Probleme bestehen. Baugruppe mit über 2000 Teilen konnte man gut bewegen.
Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 05. Nov. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen


danke für eure antworten !
wo erfahre ich welche graka´s am besten geeignet sind ?
wie läut se eigentlich unter XP ??
ich habe gehört das die acer notebook im berreich der display scharniere anfällig seihen könnt ihr das bestätigen ?

danke im vorraus

und viele grüsse

M.P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc
Mitglied
Adminstrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von sc an!   Senden Sie eine Private Message an sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc

Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2003

Solid Edge V16 SP9, Smap V6 SP6

erstellt am: 05. Nov. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann die Aussage von Lars nur bestätigen. Mein Notebook M60 mit 1,6MHz kann es locker mit meinem PC mit 2,8 MHz aufnehmen (beides 1G RAM.

SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 05. Nov. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe eine Celsius Mobile H (WF1H)(1GBRAM) die ich nicht empfehlen kann, und eine HP NW8000 (1,5GBRAM) die ich sehr empfehlen kann. Die Werte des Pentium M1,6 stehen dem eines 2,8GHz getakteten Systems in nichts nach.

------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 08. Nov. 2004 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo


Weiss keiner von euch wo die am besten geeigneten Grakas aufgeführt sind !?
Die Siemens Workstation Celsius H hat z.b. einen ATI und das Dell M60 eine Geforce !
Wir möchten eine Lösung kaufen die auch mit der nächsten Version von SE zurecht kommt !!

Vor drei Jahren damals noch auf SWXSolidWorks unterwegs haben wir einen neuen Rechner (Desktop) angeschaft damals Hammerteil Elsa Gloria 3 usw. damit lief SWXSolidWorks ein Jahr lang gigantisch gut aber beim nächsten uptade war das vorbei !!

Das möcht ich nicht nochmal !?


Viele Grüsse

M.P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 08. Nov. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal hier nach. http://www.solidedge.com/graphics/driver.testing.htm

Dort solltest du eine Bewertung der Grafikkarten finden.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 09. Nov. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo amg13


danke für denn link unities sind dir sicher !!

eine frage an WePeCom warum kannst du denn Celsius H niht empfehlen und was für einen hast du ?? mir wurde gerade einer mit Centrino 2.0Ghz angeboten und die Graka ATI Fire GL T2e 128MB ist laut se-Testliste gut geeignet ??

Wer ausser Dell/Fujitsu-Siemens/HP/IBM/Compaq macht noch gute mobile Workstations ??


Viele Grüsse

M.P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_Psycho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD_Psycho an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Psycho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Psycho

Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2004

Work PC: XEON 3Ghz
1 GB RAM
ATI Fire GL X1
SE V15 SP5

erstellt am: 11. Nov. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
zum thema Acer und Scharnierprobleme:
ich hab ein Acer aspire 1700, riesen ding mit 17" display, hab aber keine probleme mit den scharnieren oder sonstigen teilen. probleme gabs mit dem akku wenn er tiefentladen war, aber der flog sowieso bald raus. der hatte eine Akkulaufzeit von ca. 90min beim arbeiten.
ich verwende ihn eigentlich nur als desktopersatz falls ich zu einem kunden fahren muss um vor ort etwas zu präsentieren oder zu arbeiten.
wenn es also bei der laptopanschaffung nur um das platzsparen am arbeitsplatz geht, finde ich die aspire 1700er serie nicht schlecht, aber im mobilen einsatz zum vergessen.
vom preis her fand ich es auch nicht so schlimm.
CPU: P4 3,06 GHz
Ram: 512 MB
Graka: GeForce Go 5600 64MB
HDD: 120GB
Preis: 2000€ (letztes jahr)
zur zeit bekommt man von acer um den preis..
CPU; P4 3,4 GHz
Ram: 1Gig
Graka: GeForce Go 5700 128MB
HDD: 120€
hat mir ein kollege gesagt, weiss ich nicht genau.

mfG Psycho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mueller.p
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mueller.p an!   Senden Sie eine Private Message an mueller.p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mueller.p

Beiträge: 206
Registriert: 13.02.2002

Dell M60 2GHz 1GB Ram
NVIDIA Quadro FX Go1000<P>Desktop HP XW4600
2GB Ram
Nvidia FX Quadro 1700

erstellt am: 16. Nov. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen


ich muss die letzte frage zum thema notebook stellen ! wir haben nun eine woche lang (hoffentlich) alle verfügbaren mobileworkstation´s verglichen und der klare preis-leistungs sieger ist dell !!

nun zu meiner frage hat vielleicht einer von euch ein multimedia notebook im einsatz mit einer spielekarte und wenn ja Marke/Type ?

wir sind uns einfach noch nicht sicher ob sich die mobileworkstaions für uns wirklich rentieren nach zwei jahren sind ja beide varianten veraltet ??!

grüsse M.P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 17. Nov. 2004 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mueller.p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab zwar noch keinen Laptop von denen in der Hand gehabt.
Hab aber vor geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt mir bei denen
einen Laptop zu kaufen. Bis mir dann der Sony über den weg gelaufen ist.

Denen ist übrigens www.xeron.de

Die tecnischen Daten und der Preis sind echt klasse.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz