| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 25.07.2025
|
Autor
|
Thema: VBA Klassen umschalten (368 mal gelesen)
|
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Und nun noch eine Frage bei der ich auf dem Schlauch stehe. Bei dem MouseDown event zieht VBA mir immer die Definition aus der MSForms Bibliothek. Wie oder besser was muss ich tun damit das MouseDown event aus der Solid Edge Framework bibliothek gezogen wird. cya AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 00:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
Moin, ... tricky hab's mal zusammengestellt: Private WithEvents objCmd As SolidEdgeFramework.Command Private WithEvents objMouse As SolidEdgeFramework.Mouse ' ' dort einfuegen wo objApp gesetzt wird bzw. dort ' wo die Maus-Events wieder aktiviert werden sollen ' nach dem Klick wird es per Programm deaktiviert ' Falls das nicht per Programm geschieht hilft u.U. ein Rechtsklick ' Set objCmd = objApp.CreateCommand(seNoDeactivate) Set objMouse = objCmd.Mouse objCmd.Start objApp.Activate ' macht SE zum aktiven Fenster ' ' on Click Private Sub objMouse_MouseClick(ByVal sButton As Integer, _ ByVal sShift As Integer, _ ByVal dX As Double, _ ByVal dY As Double, _ ByVal dZ As Double, _ ByVal pWindowDispatch As Object, _ ByVal lKeyPointType As Long, _ ByVal pGraphicDispatch As Object) MsgBox "Mouse Clicked, Done wird aufgerufen" objCmd.Done = True End Sub ' ' wird aufgerufen wenn der Command gesetzt wird Private Sub objCmd_Activate() ' ' properties nachlesen --> object browser objMouse.ScaleMode = 1 objMouse.WindowTypes = 1 objMouse.DynamicsMode = 1 objMouse.EnabledMove = True objMouse.LocateMode = seLocateOff ' oder fuer Auswahl: seLocateQuickPick ' ' wenn Auswahl dann Filter setzten (macht ggf. nur Sinn wenn nicht im Draft) 'objMouse.AddToLocateFilter seLocateRefPlane ' Referenzebene End Sub Siehe ansonsten MirAsm in \Custom Aber daran denken: die Mausklicks bekommt das aktive Fenster. Es gibt zwar eine moeglichkeit diese auch dann zu bekommen wenn das eigene Fenster verdeckt ist aber wie weiss ich nicht.
modeng
[Diese Nachricht wurde von modeng am 19. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 19. Okt. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die mühe, aber irgend wie krieg ich das nicht hin. Ich hab Deine Zeilen eingefügt aber sobald ich an die stelle deiner MsgBox eine Linie zeichen möcht krieg ich die meldung Projekt oder bliothek nicht gefunden. cya AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
|
amg13 Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Modeng, danke für deine Hilfe hab das ganze dann doch noch hingekriegt. lag mal wieder an einer lumpigen definition. Allerdings hab ich noch eine Frage. WAs muss ich tun um ein eingabeformular in den Vordergrund zubekommen? Momentan blinkt es immer in der Taskleiste bleibt aber hinter SolidEdge bis man es anklickt. Kennst du da vielleicht einen Weg? cya AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2004 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
|