Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Suchen von Teilen in Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Suchen von Teilen in Baugruppen (242 mal gelesen)
bergi2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bergi2 an!   Senden Sie eine Private Message an bergi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergi2

Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2002

SE V19 SP4
WIN XP SP2

erstellt am: 18. Okt. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle,

gibt es eine möglichkeit, mit der suchen funktion -> Edgebar -> Auswahlwerkzeuge, teile zu suchen deren kriterium nicht im kontextmenü angeboten wird.

grund:
bei uns ist es wiederholt vorgekommen, das teile verscheidenfarbig lackiert wurden. (RAL2000; RAL5018).
so hätte ich einfach gesagt: suche mir alle teile die oberfläche=RAL2000 haben. anschliessend dann passend eingefärbt. rucki zucki habe ich dann die maschine in den farben wie sie wirklich ist.

da es das feld "oberfläche" bei Datei Eigenschaften jedoch nicht gibt, haben wir den eintrag der in der propseed steht gleich hergenommen. wo weit so gut. doch leider ist es nicht möglich mit der suchen funktion auf diesen eintrag zurück zu greifen.

jetzige abhilfe ist, das was bei oberfläche steht auch gleichzeitig bei stichwort einzutragen. was aber doppelte arbeit bedeutet und wohl nicht sinn der sache ist.

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

gruss Bergi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann doch Abfragen definieren. Und da kann ich beliebige Eigenschaftsnamen eingeben.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergi2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bergi2 an!   Senden Sie eine Private Message an bergi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergi2

Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2002

SE V19 SP4
WIN XP SP2

erstellt am: 18. Okt. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Arne,

vielen dank für deine antwort. das ist geanu das was ich suchte. jetzt wo ich weis wie es geht ist es mir ziemlich peinlich so etwas banales nicht gewust zu haben. und ich bezeichne mich als fortgeschrittenen user. ich bin einfach nicht auf die idee gekommen das man bei den eigenschaften nicht nur die vordefinierten felder nehmen muss, sondern auch eigene eintragen kann.

du hast mir sehr geholfen

gruss bergi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 18. Okt. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bergi2,

wennn das öftrs vorkommt macht es auch sinn dies in die vorlage einzubauen, zumindest für die standardabfragen. dies spart dir etwas zeit.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergi2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bergi2 an!   Senden Sie eine Private Message an bergi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergi2

Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2002

SE V19 SP4
WIN XP SP2

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Uwe,

bin grad dabei die vorlagendatei dahingehend zu ändern.

gruss bergi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz