Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Import *.DXF in Solid Edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Import *.DXF in Solid Edge (341 mal gelesen)
DerStudent
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerStudent an!   Senden Sie eine Private Message an DerStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerStudent

Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2004

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe von meiner Hochschule die Studentenversion V12 von Solid Edge.
Habe ein AutoCad2000-File (3D) im *.DXF Format.
Wenn ich die Dateien einlese, erzeugt mir Solid ein Draft-Sheet.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Datei so einzulesen, dass ich eine Part bzw Assembly Zeichnung bekomme?

Gruss
DerStudent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerStudent 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Sind in der Datei 3D-Körper vorhanden, so legt SE automatisch die *.SAT-Files im Ordner an. Diese können dann mit erneutem öffnen in Part oder ASM importiert werden.
2. Für DWG weiß ich das. Aber unterstützt DXF überhaupt 3D-Inhalte?
Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerStudent
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerStudent an!   Senden Sie eine Private Message an DerStudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerStudent

Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2004

erstellt am: 14. Okt. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Bei der öffnung der Datei in Part/Assembly kommt die Meldung, "kein geeignetes Konvertierungsprogramm gefunden".
Es wird kein *.SAT-File erzeugt.
Ich habe die Datei auch im *.DWG Format. In AutoCad wird das Modell aber in 3D angezeigt mit den dazugehörigen Körpern.
Kann es dann evtl. bei den unterschiedlichen Versionen liegen?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 14. Okt. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerStudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast Du mich mißverstanden.
Erster import mit DFT-Vorlage erzeugt SAT-Files.
Dann SAT-Files öffnen.

Sollte es immer noch nicht gehen, dann könnte es an der Version liegen (Aber ACAD 2000 sollte gehen), oder es sind keine ACIS-Bodies sondern nur Flächenmodelle oder so was.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 14. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz