Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Stückliste PDM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Stückliste PDM (777 mal gelesen)
RFischer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RFischer an!   Senden Sie eine Private Message an RFischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFischer

Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 05. Okt. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander
Da ich ein Geknechteter PDM User bin habe ich mich aus lauter Verzweifelung  aufgerafft eine neue Stucklisten Analyse zuschreiben. Wer kann mir weiter helfen ich benötige im Fenster Eigenschaften der Vorkommnisse –Referenz In Stückliste einbeziehen Ja/Nein und unter Anzahl Benutzerdef. Ja/Nein und Anzahl.


Danke im voraus

------------------
RFischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 05. Okt. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RFischer,

Bist in Testforumg gelandet
Mit welchen PDM arbeitet Ihr den?
Dann verschiebe ich deinen Beitrag in das entsprechende Forum

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Jetzt anmelden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RFischer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RFischer an!   Senden Sie eine Private Message an RFischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFischer

Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 05. Okt. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Pfürti Jörg W
kanst du den Beitrag in das Solid Edge Forum verschieben
danke

------------------
RFischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 05. Okt. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Wunsch ist mir Befehl

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Jetzt anmelden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 05. Okt. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du noch einmal genau erklären was du machen willst? Eine Analyse über das Thema Stücklisten schreiben, eine neue Stückliste erstellen oder was?

Matthias Leemann

------------------
SE V15 SP5
SePropManager.NET von www.leemann-software.net

[Diese Nachricht wurde von Matthias Leemann am 05. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 05. Okt. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFischer 10 Unities + Antwort hilfreich

da ich annehme Du moechtest diese Informationen in Deinem Programm
haben, denn vorhanden sind sie schon, wuerde ich mal einen Blick in

C:\Program Files\Solid Edge Vxx\Custom\BOM

werfen. Vxx = SE-Version. Das ist naemlich etwas komplex, da man sich durch alle
Occurrences und rekursiv durch alle SubOccurences arbeiten muss.

Die relevanten Felder sind jeweils
-->  IncludeInBom True/False
-->  Quantity
[...]
Benutzerdef. Ja/Nein
[...]
Die Info ist so nicht zu bekommen. Durch die Checkbox wird ja nur
das Feld Anzahl aktiviert und der Benutzer kann den Wert ueberschreiben.

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 05. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RFischer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RFischer an!   Senden Sie eine Private Message an RFischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFischer

Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 05. Okt. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stückliste.zip

 
Hallo,Matthias,modeng
Un Mein Frage besser zuverstehen habe ich meinen Quellcode ins Forum gestellt.
In der Funktionschleife Prüfen_Einträge
For i = 1 ...
möchte ich eine weiter Prüfung einbauen
ob der User die Ausgewählte Baugruppe,Bauteil oder Normteil in die Stückliste mit aufnehmen  möchte oder nicht.
das gleich wenn er nur ein Normteil verbaut hat die Anzahl
diese Einstellungen werden im Fenster Eigenschaften der Vorkommnisse
vom User manuel eingestellt .
danke

------------------
RFischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 05. Okt. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RFischer 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
ob der User die Ausgewählte Baugruppe,Bauteil oder Normteil in die Stückliste mit aufnehmen will
[...]

Die Pruefung der Pruefung der Abfrage???. Aber
wenn schon Source dann bitte vollstaendig das Dichte.frm fehlt

[Diese Nachricht wurde von modeng am 05. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RFischer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RFischer an!   Senden Sie eine Private Message an RFischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFischer

Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 05. Okt. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,modeng
Danke für die Auskunft funktioniert soweit.

------------------
RFischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz