| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: aus flächen einen volumenkörper bekommen (403 mal gelesen)
|
em78 Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, ich versuche verzweifelt mit SE V15 einen körper aus flächen- zu einen richtigen formelement umzuwandeln. so dass ich z.B. eine dünnwand erstellen kann. wie muss ich da vorgehen?? wäre für jede hilfe sehr froh. vielen dank emi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für em78
Hallo emi, wenn es ein geschlossener Körper hilft es in der Edge Bar mit der rechten Maustaste auf das Formelement und dann auf Basisformelement erstellen zu klicken. Wenn der Körper nocht nicht geschlossen ist, hilft es zunächst mit Nicht vernähte Kanten anzeigen die offenen Stellen zu suchen, sie mit Flächen zu flicken und anschließend zu vernähen. Der Anhang ohne Umlaute damit sie auch der Internetexplorer öffnen kann.  ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RnB Mitglied

|
erstellt am: 30. Sep. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für em78
Juhuu, jetzt hab ich auch endlich kapiert wie das mit der Flächenmodellierung geht! zuerst geschlossen Körper mit Flächen erstellen Flächen vernähen Basisformelement erstellen eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |