Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge und Cadenas

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge und Cadenas (411 mal gelesen)
HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 23. Sep. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


META3DV2.JPG

 
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem mit Solid Edge in Verbindung mit Cadenas Partsolutions.
Wir setzen Partsolutions (V 8.0.11) seit letztem Jahr bei uns ein und nach ein paar Installations-Problemen lief die Software auch recht gut.
Jetzt haben wir ein Update (V 8.0.23) erhalten und zum meinem Leidwesen funktioniert der Export nach Solid Edge an einem Platz nicht mehr (dummerweise ist das auch noch mein eigener!!!).

Nach Start der Software (über die Schnittstelle in SE), der Auswahl eines beliebigen Teiles und dem Klicken auf den Export-Button kommt sofort die Meldung "Das Format META3DV2 ist nicht installiert".

Wir haben Floating-Lizenzen, die über einen Server verteilt werden, auf dem auch die eigentliche Software liegt. Die Installation der Clients habe ich an jedem Rechner separat ausgeführt.

Bei meinem Rechner ist es nun so, daß neben der o.g. Fehlermeldung auch unter dem Menu "Export-Datei" deutlich weniger Einträge stehen als bei allen anderen Clients.
Ich habe die Software nun schon zum x-ten mal deinstalliert und wieder installiert. Aber jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

Der Cadenas-Support kann mir im Moment leider auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee oder eventuell schon mal ein gleiches oder ähnliches Problem?


Mit freundlichem Gruß

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lemurian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lemurian an!   Senden Sie eine Private Message an Lemurian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lemurian

Beiträge: 95
Registriert: 20.11.2002

PROCIM
Systemtechnik GmbH

erstellt am: 23. Sep. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHackbarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was passiert denn wenn du dich an deinem Rechner mit dem Profil eines users anmeldest auf dessen Rechner die Cadenas Normteile funktionieren? Bekommst du dann die gleiche Fehlermeldung?
Oder versuche die Gegenrichtung, ob du den Fehler auch bekommst wenn du dich auf einem Rechner, auf dem die Normteile funtionieren, mit deinem Profil anmeldest.

Gruß Lemmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 24. Sep. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHackbarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

stelle Deine Frage doch noch einmal im CADENAS-Forum. Da kannst Du Deine Frage direkt an die Leute stellen, die PartSolutions auch vertreiben.

Hier der direkte Link zum Forum von CADENAS. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=PARTsolutions&number=9

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 08. Okt. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

zur Info.

Das Problem ist gelöst. Durch den CADENAS-Support wurde mir empfohlen, die Datei exportdll.cfg auf dem lokalen Rechner zu löschen. Hier stehen scheinbar die relevanten Info´s drin, denn danach lief alles ohne weitere Installation.

Der Artikel im Cadenas-Forum ist unter dem Link http://www.cad.de/foren/ubb/Forum9/HTML/000301.shtml zu finden.


Gruß

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz