Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem mit Solid Edge in Verbindung mit Cadenas Partsolutions.
Wir setzen Partsolutions (V 8.0.11) seit letztem Jahr bei uns ein und nach ein paar Installations-Problemen lief die Software auch recht gut.
Jetzt haben wir ein Update (V 8.0.23) erhalten und zum meinem Leidwesen funktioniert der Export nach Solid Edge an einem Platz nicht mehr (dummerweise ist das auch noch mein eigener!!!).
Nach Start der Software (über die Schnittstelle in SE), der Auswahl eines beliebigen Teiles und dem Klicken auf den Export-Button kommt sofort die Meldung "Das Format META3DV2 ist nicht installiert".
Wir haben Floating-Lizenzen, die über einen Server verteilt werden, auf dem auch die eigentliche Software liegt. Die Installation der Clients habe ich an jedem Rechner separat ausgeführt.
Bei meinem Rechner ist es nun so, daß neben der o.g. Fehlermeldung auch unter dem Menu "Export-Datei" deutlich weniger Einträge stehen als bei allen anderen Clients.
Ich habe die Software nun schon zum x-ten mal deinstalliert und wieder installiert. Aber jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.
Der Cadenas-Support kann mir im Moment leider auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee oder eventuell schon mal ein gleiches oder ähnliches Problem?
Mit freundlichem Gruß
Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP