Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppe in SE Verzeichnis...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppe in SE Verzeichnis... (417 mal gelesen)
segovia
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von segovia an!   Senden Sie eine Private Message an segovia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segovia

Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 22. Sep. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Es gibt unter dem Verzeichnis "Solid Edge "V15\Training\Actuator Clamp" eine Baugruppe. Diese Baugruppe wurde irgendwie anders als die andere zusammengestellt, die sich im Ordner "Solid Edge V15\Training\" befinden. Die Referenzebenen der einzelnen Parts stimmen miteinander in der Baugruppe.
Ich bin sehr interessiert, da wenn ich eine der anderen Baugruppen über STEP in Catia V5 exportiert, ist die Zusammenstellung der Baugruppen verloren, aber mit dieser passiert so was nicht.
Weiss jemand vielleicht, was für eine Einstellungen in dieser Baugruppe genommen wurde oder wie diese zusammengestellt wurde, damit die Referenzebenen zusammen ausgerichtet sind?.
MfG,

Segovia.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lemurian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lemurian an!   Senden Sie eine Private Message an Lemurian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lemurian

Beiträge: 95
Registriert: 20.11.2002

PROCIM
Systemtechnik GmbH

erstellt am: 22. Sep. 2004 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segovia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also die einfachste Methode so etwas zu erreichen ist wohl die vorort konstruktion mit der standardoption "Koinzident mit dem Baugruppenursprung", wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.


Gruß Lemmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segovia
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von segovia an!   Senden Sie eine Private Message an segovia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segovia

Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 23. Sep. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!
Ich werde das gleich ausprobiert.
Kennt jemand trotzdem eine Einstellung in CATIA V5 oder in SolidEdge, damit auch die ganz normalen Baugruppen problemlos in CATIA importiert werden können?. Hat jemand Erfahrung mit diesen 2 Programme gemacht?
Grüsse,

Segovia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 23. Sep. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segovia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja es gibt einen Trick, mit dem man jede Baugruppe so exportieren kann, das er in Catia zwangsläufig zu einem sauberen Ergebnis führt.
Er ist aber etwas zu kompliziert als das ich ihn hier beschreiben werde.

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 9103-7975125
sehotline@kmwpc.franken.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segovia
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von segovia an!   Senden Sie eine Private Message an segovia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segovia

Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 23. Sep. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte, bitte!
Es ist sehr wichtig. Es muss nicht so detailliert sein. Ich würde dir sehr dankbar sein, wenn du mir kurz erklären könntest...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segovia
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von segovia an!   Senden Sie eine Private Message an segovia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segovia

Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 24. Sep. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat dann vielleicht jemand anderen eine Idee, wie dieser Trick aussehen soll?.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Franzen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Franzen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Franzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Franzen

Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2002

erstellt am: 24. Sep. 2004 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segovia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das mit dem Trick für den Export nach Catia wäre für mich
auch von großem Interesse.
Vielleicht wäre es möglich hier ins Forum oder auf die inoffizielle
Hilfeseite zu stellen.

mit besten Grüssen Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segovia
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von segovia an!   Senden Sie eine Private Message an segovia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segovia

Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 27. Sep. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte Herr KMV (Ich weiss nicht wie Sie heissen...),
Sie würden vielen einen grossen Gefallen tun, wenn Sie erklären wie das geht.
MfG.

segovia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Sep. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für segovia 10 Unities + Antwort hilfreich

Am 23. Sep. 2004 um 15:42 habe ich ihnen schon eine PM geschrieben.
Bitte lesen sie die. Wenn sie weitere Fragen haben, wenden sie sich an meine Kontaktadresse in der Signatur.

Jeder kann mit mir persönlich Kontakt aufnehmen und ich erkläre das dann gerne, sowie ich auch jedem Auskunft gebe, wenn er andere Solid Edge Probleme hat oder von mir eine andere Dienstleistung will.

Ich kann auch gerne in schwierigen Fällen Daten aufbereiten und sie dann zur Verfügung stellen, so das es mit Catia-Anwendern und Solid Edge besser klappt. Ich kann da mit jahrelangen Erfahrungen aufwarten.

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 9103-7975125
sehotline@kmwpc.franken.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segovia
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von segovia an!   Senden Sie eine Private Message an segovia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segovia

Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 27. Sep. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr KMV,

vielen Dank für ihre Hilfe!. Ich wusste nicht, dass Sie mir schon seit langen einen PM geschickt haben. Ich entschuldige mich, wenn ich zu nervig war, um eine Antwort zu bekommen.
Ich werde das alles gleich ausprobieren. Wenn ich immer noch Problemme bekommen sollte, dann rufe ich Ihnen an.
Haben Sie noch einen angenehmen Tag.
MfG.

Segovia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz