Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge und Laptop's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge und Laptop's (810 mal gelesen)
rffro
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von rffro an!   Senden Sie eine Private Message an rffro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rffro

Beiträge: 36
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 15. Sep. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Edger

Ich bin beim evaluieren eines Laptopes, mit dem ich auch mit Solid Edge arbeiten will. Auf was ist zu achten?
Bei den günstigeren Laptops hat man beispielsweise mit den Grafikkarten keine Auswahl.
Ist das ein Problem wenn diese nicht für Eolid Edge geeignet ist?
Wieviel Leistung ist notwendig um ein Projekt einem Kunden zu präsentieren und an kleine Sachen zu arbeiten?

------------------
fro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanHartl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von StefanHartl an!   Senden Sie eine Private Message an StefanHartl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanHartl

Beiträge: 109
Registriert: 06.02.2004

Solid Edge V17 SP9
Pentium IV 2,5 Ghz; 1 GB RAM Quadro4 750 XGL

erstellt am: 15. Sep. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rffro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi rffro,

häng in erster linie vom Budget deines AG ab ;-)

Ich würde besonders auf folgendes achten:
mind. 512 MB Ram
Nvidia-Grafikkarte


Viele Grüsse
Stefan Hartl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc
Mitglied
Adminstrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von sc an!   Senden Sie eine Private Message an sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc

Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2003

Solid Edge V16 SP9, Smap V6 SP6

erstellt am: 16. Sep. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rffro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe einen DELL Precision M60, mit Pentium M1,6GHz, 1G RAM und 128MB nVidia Quadrro FX Go 700. Bin sehr zufrieden und kann es mit meinem PC 2,8GHz locker aufnehmen. Kostet aber 2.700 Euro.

SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 16. Sep. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rffro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
habe gerade verschiedene Notebook zum testen. Ich kann nur das von Stefan Hartl bestätigen. Wichtig ist die Grafikkarte, dort nur eine NVidia einsetzen. Hatte die Acer Aspire 1500 & 1710 zum testen. Der Acer Aspire 1520 kommt demnächst mit NVidia Graka. Leistung der Geräte ist gut, der 1710 mit 17" Display ist super zum arbeiten.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 16. Sep. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rffro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich setze eine Mobile Workstation nw8000 von HP Compaq ein. Ausgestattet mit dem Intel Pentium M 1,7Ghz sowie 1,5 GB Ram und der GraKa ATI Mobility Fire GL T2 ein absoluter Renner. Und der Clou, selbst bei Betrieb mit Akku rennt das Teil erstaunlich gut. Teilweise bei der Zeichnungsableitung und Aktualisierung großer Baugruppen sogar schneller als meine HP X4000. Leider nicht ganz billig aber man kann in Anbetracht der Leistung bequem auch mal vor Ort konstruieren. Und bei Vorführungen beim Kunde muss man kein Vesper auspacken.

------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rffro
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von rffro an!   Senden Sie eine Private Message an rffro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rffro

Beiträge: 36
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 22. Sep. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mal für eure Beiträge
Zum Beitrag von Markus
Da ich mich auch richtung ACER Laptops interessiere ist dein Beitrag sehr interessant.
Ich habe gesehen das die meisten ACER die Grafikkarte ATI MOBILITY™ RADEON™ 9600 eingebaut haben. So wie ich gesehen habe die 1500 serie auch, also hast du ja diese getestet? oder war da auch eine nVidia drin?
Wenn ich mich einfach auf die Geräte konzentriere die nVidia Karten haben, schränkt sich die Auswahl ziemlich ein, zudem ist ja die nVIDIA® GeForce™ FX Go5700 auch nicht unterstütz von Solid Edge?

------------------
fro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

Hardware:
Fujitsu CELSIUS W510 Workstation
Intel Xeon CPU E3125 3.20 GHz ; 16 GB RAM
HDD SSD SATA, 128 GB, 2.5
nVidia Quadro FX 2000<P>Software:
MS Win 7 Pro 64 Bit SP1
Solid Edge ST8 & aktuelles MP

erstellt am: 22. Sep. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rffro 10 Unities + Antwort hilfreich

@rffro

Im ACER Aspire 1500 ist eine ATI drin, lief sehr schlecht. Morgen bekomme ich ein brandneues Modell der ACER Aspire 1524 mit nVIDIA® GeForce™ FX Go5700 zum testen. Nicht ünterstützt heisst noch lange nicht, dass SE damit nicht läuft. Zuhause habe ich eine ASUS Graka mit nVIDIA® GeForce™ 440. Habe unter SE V15 damit keine Probleme.
Werde meine Erfahrungen gerne weitergeben.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanHartl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von StefanHartl an!   Senden Sie eine Private Message an StefanHartl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanHartl

Beiträge: 109
Registriert: 06.02.2004

Solid Edge V17 SP9
Pentium IV 2,5 Ghz; 1 GB RAM Quadro4 750 XGL

erstellt am: 23. Sep. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rffro 10 Unities + Antwort hilfreich

In meinem privaten Notebook läuft auch eine "nicht unterstützte" Graka von Nvidia, nämlich die FXGo5600. Hab damit nicht die geringsten Probleme. (Ist ja im Prinzip die Consumer-Version der QuadroFXGo700. Nur für den privaten Einsatz war mir die Quadro zu teuer. Scherzbolde behaupten auch der Name Quadro stände für den 4fachen Preis, bei fast gleicher Leistung....)

Viele Grüsse
Stefan Hartl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 24. Sep. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rffro 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin noch ein Feedback schuldig!!!
Habe das ACER Notebook 1524 getestet und es hat unsere Erwartungen erfüllt. Mit der nVIDIA® GeForce™ FX Go5700 hat alles funktioniert. Der Nachteil ist das Anzeigedisplay mit einer Auflösung von 1200x800. Die Kantendarstellung konnte nicht ganz überzeugen.
Der Prozessor ein AMD Athlon 64bit 3400+ hat überzeugt mit 512 MB Ram für SE etwas zu wenig.
Das Preis/Leistungverhältnis stimmt bei diesem Gerät.

Markus Heitzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz