| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | |  | Anwender CAD mit Siemens NX-Basis , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Keine Sonderzeichen beim DWG Import (247 mal gelesen)
|
caddyshack Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir haben noch diverse Autocad R11 Zeichnungen, die wir gerne in SolidEdge importieren würden. Soweit funktioniert das ja auch, allerdings werden die Sonderzeichen (z.B. Umlaute) nicht bzw. falsch dargestellt. Auch Voloview zeigt die Dateien falsch an, nur wenn man die Schriftarten (shx) mit denen des alten Autocad-Systems austauscht funktioniert es wieder. Nun meine Frage : Gibt es Truetype-Fonts, die mit diesen alten shx-Fonts kompatibel sind? Oder gibt es vielleicht Programme, die aus shx-Fonts Truetype-Fonts ertstellen können? Für jeden anderen Tip wäre ich natürlich auch dankbar! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caddyshack
Hallo caddyshack, da wirst du wohl eher im autoCad-Forum etwas finden. Ich kann mich noch entfernt daran erinnern, dass es mal einen Textstil gab. Kann aber auch sein, dass es diesen nur für diverse Konverter (z.B.DXFKONV) gab. Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter. Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
caddyshack Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CadKD, vielen Dank für die Tipps. Habe mir beim Hersteller von DXFKONV mal das DeepControl als Demo besorgt. Damit geht es sehr schnell, die Sonderzeichen zu konvertieren. Wollte es zwar eigentlich vermeiden, nochmal Geld in die Autocad Thematik zu stecken, aber da müssen wir dann wohl durch. Gruß, caddyshack Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |