Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  TFT Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  TFT Bildschirm (963 mal gelesen)
FlipM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FlipM an!   Senden Sie eine Private Message an FlipM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlipM

HP workstation xw4100

erstellt am: 03. Sep. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, da der letze Beitrag zur Verwendung von TFT Monitoren schon recht lange her ist und sich auf diesem Gebiet ja einiges getan hat, möchte ich hier mal eine Anfrage starten.
Mein 24 Zoll 16:9 Monitor gibt gerade seinen Geist auf. Ich arbeite hierauf mit 1920*1200 er Auflösung.
Jetzt soll ich zum Ersatz einen TFT bekommen. Wie sind da Eure Erfahrungen. Welche Größe sollte es denn sein? 22 Zoll, 20 Zoll?
Seit ihr mit der Qualität zufrieden, auf was müssen wir achten.
Angefragt wurde ein TFT Bildschirm von LG. Habt ihr mit denen Erfahrungen im CAD bereich gemacht.

Vielen Dank für Eure Antworten.

------------------
Philipp Mörsberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 03. Sep. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FlipM,

ich hatte vor ca. einem Jahr zum Testen ein Rechnerpaket von Fujitsu-Siemens, ein 22" TFT-Display von Fujitsu-Siemens war auch dabei. Lief mit Solid Edge super. Auflösung 1280 x 1024. Musste ihne leider wieder abgeben. Die Rechner haben wir genommen. Das TFT gabs leider nicht.

Gruss Trekki

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Solid Edge

erstellt am: 03. Sep. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten letztens mal testweise einen TFT von Sony. 22 Zoll 16:10 (9?) das sah schon gut aus und Platz fast ohne Ende hat man da auch.
Leider sehr teuer das Gerät, also bleibt es doch noch ne Weile mit 19 Zoll-TFT von Viewsonic. Aber nen TFT würde ich nicht mehr gegen einen Röhrenbildschirm tauschen wollen...

Lars

Kary
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kary an!   Senden Sie eine Private Message an Kary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kary

Solid-Edge 2021, MP7
Win10

erstellt am: 03. Sep. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Arbeitsplatz ist seit einiger Zeit mit zwei Bildschirmen ausgestattet, einem 19 Zoll Röhren und einem 17 Zoll TFT. Ich bevorzuge den kleineren Bildschirm zum Arbeiten, da die Bildqualität viel besser ist.

Kary

jh_boos
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich arbeite mit einem Siemens Fujitsu 19 Zöller TFT bei einer Auflösung von 1280x1024. Das Teil war garnichtmal so teuer und ich würde nicht wieder gegen eine Röhre tauschen.
Wenn das Finanzielle stimmt würde ich aber einen TFT mit der maximalen Größe kaufen oder zwei kleinere und dann als Dual-Bildschirm anhängen.

Jens

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Solid Edge ST2024 UD4
Teamcenter 14.3
Cadenas Partsolutions 12

erstellt am: 03. Sep. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hatte mal einen 19" TFT Benq FP191 (1280x1024)und einen 20,1" Hewlwtt-Packard HP2035 (1600x1200) getestet. Ich entschied mich dann auf den HP weil die "Arbeitsfläche" Dank der höheren Auflösung und natürlich wegen der größeren Bildfläche viel größer ist. Von der farbbrillianz ist der Benq subjektiv besser. Jedoch würde ich keine höhere Auflösung wie 1600x1200 bei 20,1" wollen, da hier die Schrift schon recht klein ist!
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem TFT und will ihn nie wider missen, auch der Augen wegen!!!

Gruss Tita

------------------
SE V15 SP5,
Compaq Evo 8000, 1GB RAM, 2x 2Ghz Pentium Xeon, Ati Fire GL2, Win XP Pro. SP1

diamond
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

erstellt am: 06. Sep. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!!
Also bei uns wurde der SDM-P234 von Sony eingeführt! Dieser Monitor
überzeugte mich mit seinen 23" sofort!!
Dieser Monitor ist einfach sehehnswert!!
Es exestieren  bei uns 15Stk davon.

Ein bericht dieses Monitors:

Das 23-Zoll-Display SDM-P234 arbeitet mit der WUXGA-Auflösung im 16:10-Format und adressiert professionelle Anwender. 

Die sichtbare Bildfläche des Displays soll bei einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten 495 x 310 mm betragen. Die maximale Helligkeit gibt Sony mit 250 cd/qm an, das Kontrastverhältnis mit 400:1. Das Display soll horizontal wie vertikal einen Einblickwinkel von 170 Grad zulassen. Grafiksignale nimmt das SDM-P234 über zwei analoge VGA-Eingänge und einen DVI-D-Anschluss entgegen. 

Großformat: Das 23-Zoll-Display SDM-P234 von Sony bietet drei Signaleingänge und arbeitet mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten.

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

SE 2010, Primus

erstellt am: 07. Sep. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,Moin,

ich habe eine BElinea 20,1" mit 1600x1200 Auflösung. Das funzt einwandfrei, den geb ich nicht mehr her.

Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz