Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Probleme mit Viewer V15 - ActiveX-Control und IE 6.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

BCT Technology AG erneut als Champion im Professional User Rating - Engineering Solutions 2025 ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Viewer V15 - ActiveX-Control und IE 6.0 (487 mal gelesen)
Harald Stratmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Harald Stratmann an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Stratmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Stratmann

erstellt am: 27. Aug. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE'ler,
seitdem ich auf V15 und den entsprechenden Viewer umgestellt habe, stelle ich ein Problem bei Einsatz des Active X Controls "SEDraftXCtrl1" fest. Vorher hat dieses Control unter Einbindung in einen Website hervorragend funkioniert. Auch in Verbindung mit IE 6.0. Jetzt bricht der IE mit einem Problem ab. Hat jemand von euch dies Control unter V15 schon mal in eine Website eingebunden. Bitte um Erfahrungsberichte.

Schönes Wochenende
Gruß Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 02. Sep. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald Stratmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

auch das Part Active-X Control geht nicht mehr. Früher (W2KWindows 2000, Solid Edge V14) ging das problemlos, jetzt (WinXP SP2 und V15 SP5) geht es nicht mehr. Die Beispiele unter: Programme\Solid Edge V15\SDK\Samples\Viewing funktionieren auch nicht mehr?

Habe eine Anfrage bei meinem Reseller gestartet. Mal schauen.

Gruss Matthias Leemann

------------------
SE V15 SP5
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Harald Stratmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Harald Stratmann an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Stratmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Stratmann

erstellt am: 02. Sep. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

viewer_ie60.zip

Hallo Matthias,
habe in der Zwischenzeit auch einen Call zu UGS über meinen Reseller abgesetzt und folgendes Ergebnis erhalten. (s.h. Anhang)

Scheinbar läuft jetzt alles über das Part-Control. Dies hat bei mir auch schon funktioniert. Geht mit dem gleichen ActivX-Control wohl auch bei Draft-Ableitungen.
Nachteil ist da nur die lange Ladezeit. Diese ist ja in der V15 beim reinen Draft-Viewen besser.

Gruß Harald

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 02. Sep. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald Stratmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

danke für die Infos, bei mir geht aber die Datei Part_List.htm nicht. IE6 mekert, dass das Dokument nicht übersetzt werden kann. Ich habe bei mir das SP2 für WinXP. Möglicherweise hat es etwas mit den verschlimmbesserten Sicherheiten im Browser zu tun.

Gruss Matthias

------------------
SE V15 SP5
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 09. Sep. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald Stratmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

ich wollte nochmal nachfragen, ob das laden von Part-Dateien im Viewer bei dir wirklich funktioniert! Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Das Dokument konnte nicht übersetzt werden. Titel der Messagebox: Insight Connect
Ich habe dein Beispiel von UGS ausprobiert mit Win XP SP2 und SE V15 SP7) leider ohne Erfolg bei Part-Dateien!

Gruss Matthias Leemann

------------------
SE V15 SP5
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Harald Stratmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 09. Sep. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,
du scheinst recht zu haben. Ich muß scheinbar meinen Beitrag von oben korrigieren. Beim laden des Parts erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie von dir beschrieben.
IE 6.0 unter Windows 2000 SP3
Wenn ich die Meldung mit OK bestätige, wird das Control scheinbar geladen, allerdings wird das im HTML Quellcode vorgewählte Part nicht aufgerufen. Dies muß dann aus dem Viewer raus geschehen.
Das part wird dann allerdings richtig dargestellt.

Alles in allem eine unbefriedigende Lösung!!!
( In der Praxis so nicht einsetzbar ) 

Grüße Harald

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 09. Sep. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald Stratmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

bei mir geht nicht einmal das Laden von Part-Dateien aus dem Viewer heraus. Drafts gehen problemlos. UGS PLM ist informiert.

Gruss Matthias

------------------
SE V15 SP5
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz