Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Alternative Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Alternative Baugruppen (325 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Aug. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,

ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen:

Ich habe versucht in einem ASM eine "alternative Position" über alternative Baugruppen zu definieren.

Irgendwie ist mir das aber nicht gelungen. Leider steht jetzt im Dateinamen "Dateiname.asm!Stellung A"

Meine Frage:
Wie bekomme ich diesen Zusatz zum Dateinamen wieder raus, bzw. welche Auswirkungen hat das auf mein Bauteil?

Wo gibt es eine gute Beschreibung für alternative Baugruppen, bzw. wie kann man eine andere Position (Zylinder engefahren und Zylinder ausgefahren) sauber darstellen?
Mir wird es zu aufwendig bei einer Bewegungsanalyse immer wieder zu suchen wie es in den beiden Extremstellungen aussieht.

Vielen Dank

Bernd

Der Zwangspause beim Dreschen hat weil es zu feucht ist und mit der Stoppelbearbeitung schon wieder fertig ist! 

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Aug. 2004 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

Du kannst das Element der alternativen Baugruppe als eigene Datei speichern.
Es passiert Deiner Baugruppe gar nix, die neue enthält nur diese eine Alternative ohne den Namenszusatz.

Der Rest ist umbenennen und löschen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Aug. 2004 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


AltAsm.jpg

 
Moin,

Das ist alles soweit OK. Beschreibung: Tutorial: Family of Assemblies
Ich hab nur mal schnell ein Beispiel 'geschnitzt' -- hab's selbst noch
nicht benoetigt. Siehe ansonsten auch:  Hilfe/Help --> Familien/families ....


Der Name nach dem Ausrufungszeichen gibt an um welches Teil es sich
innerhalb der Baugruppenfamilie handelt. Bei der Erstellung unterschiedlicher
Zusammenbaueten ist zu beachten ob:

a) Teile durch andere ersetzt werden (Family of Assemblies)
b) nur die Position eines Teils geaendert wird (Alternate Position Assemblies)


modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Aug. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorlaufgestell.jpg

 
Hallo modeng,

an was baust Du denn da gerade?
Also irgendwas mit Blechrahmen wie es aussieht.
Welcher Maßstab, welche Spurweite?

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Aug. 2004 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich


Loco.jpg

 
Moin,

modifiziertes M. Evans Design: "Simplex" 1:12, 5" (muesste eigentlich
1:11.3 sein) aber es reicht schon alles von Inch in metrisch zu bringen
und ev. Fehler zu berichtigen.
Ein bischen weiter sind wir ja schon ... 60%

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 15. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

downhillschrott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von downhillschrott an!   Senden Sie eine Private Message an downhillschrott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für downhillschrott

Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2003

AthlonXP 2600+
1GB DDR400
Terratec Mystify GF5200 128MB
WinXp SP2
SEV15 SP6

erstellt am: 16. Aug. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüben-Rudi,
wo bist du denn stecken geblieben? so wie ich das verstehe willst du eine alternatove Position haben?

Dann wählst du (wahrscheinlich hast du das schon gemacht) zu Beginn die Schaltfläche "Alternative Positionen der Baugruppe erstellen" oder so ähnlich. Dann klickst du das Häkchen "Änderungen allen Elementen zuweisen" weg. Ab da mach ichs so: Ich öffne mir die Variablentabelle, dort hab ich zB. eine Schwenkplatte die in verschiedenen Schwenkpos. gezeigt werden soll mit der Variable "Schwenkwinkel" positioniert.
Ich markiere die Zeile mit der gewünschten Variable, und klicke dann im EdgeBar auf Variable hinzufügen, gebe der Variable den gewünschten Wert und das wars.

Eine Baugruppe ohne alternative Positionen bekommst du nur dann wieder, wenn du die gewünschte Position als Assembly unter einen anderen Namen abspeicherst. Wurde eh schon erwähnt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

------------------ www.downhillschrott.com www.downhill-board.com

[Diese Nachricht wurde von downhillschrott am 16. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz