Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Frage zum tool von HITTeam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Frage zum tool von HITTeam (1155 mal gelesen)
SOLIDkid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SOLIDkid an!   Senden Sie eine Private Message an SOLIDkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLIDkid

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2004

SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM

erstellt am: 11. Aug. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allesamt,

ich habe mir das tool von hitteam heruntergeladen, und mag es eigentlich ganz gern, vom prinzip her ein gutes addin. ich habe nur ein problem damit. beim kopieren oder archivieren von dokumenten, sucht das programm nach dazugehörigen dokumenten ewig lang. ich habe ihm schon eine halbe stunde zeit gelassen und es war noch immer nicht fertig.
weiss jemand, wie und wo ich einstellen kann in welchen ordnern gesucht werden soll? ich vermute dass aud allen meinen laufwerken gesucht wird, da kann ich den ganzen tag warten.

danke schön...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 11. Aug. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Zeichnungen werden nur im Verzeichnis des dazugehörigen Modell gesucht.
Dabei wird jede Zeichnung, die in diesem Verzeichnis gefunden wird, untersucht.

Wir werden uns diese Routine etwas genauer anschauen und prüfen ob hier eine Leistungssteigerung erreicht werden kann.

Wir hätten gerne gewusst ob dieses Problem auch bei anderen Anwender auftritt.
Bitte meldet euch...


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLIDkid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SOLIDkid an!   Senden Sie eine Private Message an SOLIDkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLIDkid

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2004

SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM

erstellt am: 12. Aug. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einmal nähere erkläreung. hoffentlich ist es eine hilfe.

die dokumente, die in der ASM verbaut sind liegen in allen möglichen ordnern verteilt (normteile und auftragsspeziefische teile in verschienen ordnern usw.) mich würde interessieren was das programm macht, wenn es alle zugehörigen dokumente der ASM nicht im gleichen ordner findet. das längste beispiel, der im moment noch laufende versuch: seit 5 Stunden läuft der "zipper" und laut anzeige fehlen immer noch 130 Zeichnungen! ich werde den rechner mal über nach laufen lassen.

mein vorschlag/idee/bitte wäre eine option anzubieten, in der man einen oder mehrere ordner (mit der option alle unterordner einzuschliessen!!!) angeben kann, in denen dann gesucht wird.
d.h. falls das so ohne weiteres möglich ist.

gruss waldemar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 13. Aug. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus SolidEdge-DateiStruktur-Verwalter,

bei mir ist es inzwischen zwar ein paar Jahre her, dass ich micht mit der Programmierung mit ähnlichen problem wie bei euch herumgeschlagen habe. aber die erfahrung ist nicht ganz weg.

Zur Geschichte.
Wir hatten im Jahr 2001 ca. 110 000 SolidEdge-Dokumente, die auf ca. 50 Anwenderordner mit ca. 500 Unterordnern und auf ca. 1000 Archivordner verteilt waren. Die SE Dateien und Ordnerstrukturen waren auf einem NT-Fileserver mit 250000 anderen Dateien vermischt.

Wenn nun jemand eine datei verändert hätte hat er dazu alle Drafts die diese datei verwenden  aktualisieren sollen. Also macht er mit dem RevManager einen Verwendungsnachweis über den ganzen FileServer. Laufzeit 6 Stunden.
Wenn ich Hitteam richtig verstandne habe macht es nun für jede Datei in einer baugruppenstruktur nun den gleichen Verwendungsnachweis um die Drafts zu finden (Marco bitte korrigiere mich wenn es nicht stimmt). Und das dauert eben je nach zu durchsuchende Datenmenge manchmal etwas länge.
Unsere erste Optimierung die war damals eingebaut haben war, dass wir nicht für jedes Part einen Verwendunsgnachweis gefahren haben, sondern wir haben aus allen Dateien die Links ausgelesen und verglichen ob ein Link auf eine der von uns gesuchten dabei war. dauert auch 6 Stunden, wir haben aber dann in einem Aufwasch die Drafts zu mehreren 3D-Dateien suchen können.
Die 6 Stunden standen aber immer noch im Raum.
Es folgten dann zwei weitere Schritte in denen wir die Zeit für einen Verwendungsnachweis von 6 Stunden über 20 Sekunden auf 50 msec reduziert haben.
Wir haben die Links nicht mehr aus den SE-Dateien gelesen, sondern zuerst aus einer Access-DB (20 Sekunden) und später aus einer MySQL-DB. Die DB haben wir jeden Tag über Nacht neu aufgebaut. Der Verwendungsnachweis war damit nicht mehr ganz aktuell sondern nur noch für den vorangegangen Tag gültig. Aber bei dieser kurzen Suchzeit haben die User das Ganze eben einen Tag später nochmal gemacht.
Der nächste Schritt wäre für uns dann gewesen, mit einem AddIn die DB mit den Links bei jedem Speichern einer SE-Datei für diese Datei zu aktualisieren. Leider wurde uns vorher SAP verordnet.

Unsere Erkenntnis:
Ab einer gewissen Menge an Dateien geht es ohne DB nicht mehr und man kann ohne allzuviel Aufwand recht ordentliche Lösungen schaffen.

Mein Angebot:
Sollte sich jemand oder auch mehrere finden, die hier auf OpenSource-Basis was auf die Beine stellen wollen, werde ich und evtl. auch mein Kollege Stefan unser Wissen beisteuern, und auch den bei uns vorhandenen Code (von MR-Internas befreit) bereitstellen.

Jürgen

------------------
54* SEV15SR6, 2*SEV16.00.00.57

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 13. Aug. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie arbeitet HITTeam?

Zuerst wrd die Dokumentenstruktur des gewählten Dokument ausgelesen. Dabei werden alle vorhandenen Referenzen berücksichtigt und erfasst. Auch die Referenzen der Teilefamilie, dass soll heissen wenn ein Normteil einer großen Normreihe verbaut wurde, dann wird die komplette Normreihe erfasst. Dabei kann so eine Dokumentenstruktur schnell auf mehrere Hundert Positionen anwachsen.

Im nächsten Schritt wird zu jedem gefundenen Modell-Referenz die Zeichnung im gleichen Verzeichnis wie das Modell gesucht. Die dazugehörige Zeichnung findet das Programm indem die Referenzen aller Zeichnungen im Verzeichnis vom Modell untersucht werden.

Wir suchen auf keinen Fall den kompletten Server/Rechner nach SolidEdge Zeichnungen ab, dass könnten wir uns aus Zeitgründen nicht leisten. Wir vermuten das der Zugriff (RevisionManager) auf die Referenzen der Zeichnungen über das Netzwerk die Bremse ist.

Im letzten Schritt werden nun alle Dokumente gezippt.

Wie können wir HITTeam schneller machen?
Für die Leistungsteigerung haben wir 2 Option über die wir z. Zeit brüten.

1. Wir bieten eine Option an mit der man die Suchverzeichnis angeben kann. (Wie in Ihrem Beispiel)
Wir versprechen uns hierbei allerdings keine große Leistungssteigerung.
zB.
a) Zeichnungen im Modellreferenz suchen (wie bisher)
b) Zeichnungen nur in bestimmten Verzeichnissen suchen und eventuell in Unterverzeichnisse suchen

2. Wir investieren eine kleine unkomplizierte und leicht zu wartente Datenbank (Access).
Dabei werden wir das Event AfterSave nutzen um damit die Referenzen in die Datenbank einzutragen. Natürlich können wir aus Performace Gründen nicht Rekursiv alle Referenzen in die Datenbank schreiben. Wir werden immer nur die erste Stufe der Referenzen eintragen. Da nun das Event AfterSave von allen geänderten Dokumente aufgerufen wird, wird  somit die vollständige Referenz automatisch in die Datenbank geschrieben. Für diesen Prozess wird neuer asyncroner Thread erzeugt. Dies Garantiert absolute Sicherheit für SolidEdge und SolidEdge wird  in dieser Zeit nicht blockiert.

Als angenehmen Nebeneffekt hätten wir unter anderem auch eine Teileverwendung und vieles mehr ....
Diese Option wäre von den Zugriffszeiten gebenüber das Suchen der Zeichnungen mit dem RevisionManager die schnellste Art.
Daduch würden wir die Zip Zeiten in den Sekunden Bereich drücken und ein ähnliches Problem würde mit unserem PlotManagment lösen.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 13. Aug. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Marco,

da war ich ja gar nicht so falsch gelegen mit meiner Beschreibung der Arbeitsweise von HITTeam. Sorry dafür, dass ich euch unterstellt habe Ihr würdet die Zeichnungen immer in allen Verzeichnissen suchen.

Für Eure Überlegungen zur Performancesteigerung kann ich Euch nur den Schritt zur DB empfehlen.

Ob Access oder was anderes ist Nebensache. Unserer Erfahrung ist nur, dass Access ab 100 000 Datensätzen ziemliche Probleme bekommt. Und da HITTeam ziemlich mächtig ist, setzen es auch viele Firmen ein die mehr als 100 000 SE-Dateien haben. Bei uns hatt im Schnitt jede SE-Datei 3,7 Links, dass macht dann 370 000 Links in einer Tabelle.
Wenn dann noch mehrere User gleichzeitig auf die DB Zugreiffen zerschießt die JetEngine die MDB-Datei regelmäßig.
Deshalb würde ich Euch empfehlen, dass Ihr von Anfang an auch die Unterstützung anderer DBMS vorsieht. Mein Favorit wäre MySQL.

Wichtig für die Datenbanklösung ist ein kleines Tool, mit dem an die Initial-Datenbank einmal aufbauen kann, damit man am Anfang schon alle Links der bereits vorhandenen Dateien drin hat.

Ich hoffe ich kann Euch durch meine Erfahrung unterstützen.

Jürgen


------------------
54* SEV15SR6, 2*SEV16.00.00.57

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 13. Aug. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Hilfe - die wir sehr gerne in Anspruch nehmen würden.

Wir haben uns schon vor längere Zeit Gedanken über solch eine Lösung gemacht. Aber im Moment haben wir noch kein perfektes Konzept bezüglich der Installation beim Kunden und deren Wartung.

Dies würde folgende Schritte nach sich ziehen und wir wissen wenn dies nicht 100% funktioniert, dann hat ein noch so gutes Produkt keine Chance.

1. Installation der Datenbank auf dem Server.
2. Auf allen SE Arbeitsplätzen muss HITTeam installiert werden.
3. An allen SE AP muss die Verbindung zur DB hergestellt werden.
3. Mit einem Programm alle Referenzen aller Dateien in die Datenbank eintragen.
Dieses Programm muss aus Performance Gründen auf dem Server laufen und dort muss auch SolidEdge Installiert sein.

Diese Schritte erfordern ein perfektes Konzept und ein perfekt arbeitentes Setup.


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 16. Aug. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Marco,

ich habe noch zwei Punkte für die Liste der zu klärenden Punkte:
5. Dateien die von extern kommen und mit dem Explorer ins System kopiert werden, müssen in die Db aufgenommen werden
6. Wenn ein User einen Link in einer Datei mit dem RevMan verbiegt bekommt das das SE-Addin auch nicht mit

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für jeden Punkt dieser Liste ein perfektes Konzept, so dass nichts mehr schief gehen kann, gibt.
Da wird bei einigen Punkten der Admin gefordert sein, bei anderen Punkten muss man auf die Mitarbeit der User setzen.

Punkte 1-3 sind mit Installationstools umsetzbar (ich gehe davon aus das es ein Admin schafft auf allen SE-Rechnern die Installation von HITTeam zu starten, vergißt er einen Rechner, ...)
Punkt 4: da gibt es ein Programm oder eine Programmteil den startet der Admin einmal, sollte auch machbar sein
Punkt 5: "wir verbieten den RevManager" wird wohl nicht gehen, ich hab keine Idee
Punkt 6: "sich in den Explorer einbinden" und alle Aktivitäten auf SE-Dateien abfangen wird wohl etwas aufwendig werden

durch Punkt 5 und 6 wird es immer die Möglichkeit einer Differenz zwischen DB und Files. Eine wasserdichet Lösung hierfür wird es nicht geben. Ich kann mir aber durchaus einen kleinen Hintergrund-Dienst vorstellen, der die Unterschiede zwischen DB und Filesystem korrigiert. Dann fällt auch gleich der Punkt 4 weg.

Jürgen

------------------
54* SEV15SR6, 2*SEV16.00.00.57

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Aug. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

recht herzlichen Dank für deine Bemerkungen - die unbedingt zu bachten sind. Ich glaube auf diesem Wege bekommen wir doch ein Konzept hin.

Ja - das ist richtig, Dateien die ausserhalb von SE bearbeitet werden, werden immer ein Problem verursachen.

Aber ich denke das kann man mit FileSystemWatcher von .NET in den Griff bekommen - zumindest kann dies ein Ansatz sein.
Dieses Control überwacht Verzeichnisse bzw. Dateien auf Änderungen, Neuanlge, gelöscht usw. und feuert auch Events ab.

Ich glaube so bekommt man es in den Griff...
Natürlich muss hier ausgiebig getestet werden.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 16. Aug. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
dass Hitteam beim suchen der Drafts sehr lange braucht kann ich bestätigen.

Eine Low-Level-Lösung, die bei uns greifen würde, wäre ein Schalter "Zeichnung liegt im selben Verzeichnis wie die Draft und hat auch den selben Dateinamen" also Direktzugriff ohne zu suchen auf die Draft.

Grüsse
Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Aug. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gunni,

ja das geht in Ordnung - Das werden wir realisieren!

Mit er nächsten Version kann beim Kopieren und Archivieren eingestellt werden nach welchen Namenskonventionen die Zeichnungen gesucht werden sollen.

Dabei denken wir an folgende Vorgehensweise:
Zuerst nach gleichnamigen Zeichnungen suchen - sollten keine Zeichnung gefunden werden - kann immer noch das Modellverzeichniss untersucht werden.


------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 17. Aug. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde das insgesamt eine sehr interessante Disskusion. Das wäre ein super Tool. Aber mal ne Frage: Ist dafür nicht INSIGHT gedacht und das Tool wäre dann doch schon vorhanden, oder funktioniert das nicht? Hat jemand damit Erfahrung?

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLIDkid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SOLIDkid an!   Senden Sie eine Private Message an SOLIDkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLIDkid

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2004

SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM

erstellt am: 17. Aug. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@weinel  insight tut zwar etwas ähnliches, allerdings fehlen da meiner meinung nach einige wichtige funktionen.

zum ersten der zipper von HITTeam, welcher einem die arbeit erleichtert etwas zu archivieren.

zweitens zeigt insight keine übergeordnete dokumente an, also sieht man die dazugehörigen drafts nicht. ich benutze das ziptool zB. mit der option die drafts mit einzuschliessen. damit habe ich in der logfile die absoluten pfade zu allen zeichnungen, welche ich widerum als plotliste für das myNu benutzen kann.

ich denke HITTeam hat uns SElern das Leben schon einfacher gemacht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 18. Aug. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
ich wollte mich im Voraus schon einmal für die zukünftig erweiterten Suchoptionen nach den Drafts in Hitteam bedanken. Dadurch wird das Tool noch produktiver.

Eine Frage/Wunsch hätte ich noch,
Der Hitzipper findet ja alle Drafts die zu einer Baugruppe gehören. Dies ist eine sehr leistungsfähige und mächtige Funktion.
Eine Liste mit allen Drafts (Plotliste) die zu einer Baugruppe gehören kann man z.B. zum automatischen Ausdrucken ganzer Projekte verwenden.
Das Plot-Macro myNu kann solch eine Plotliste verarbeiten.

Nun mein Wunsch: Wäre es möglich dass der Hitzipper solch eine Plotliste ausgibt ohne ein Zip-File zu erzeugen (Simulationsmodus sozusagen)?

Grüsse Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 19. Aug. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SOLIDkid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nach langer Überlegung haben wir ein Konzept entwickelt um die Zugriffszeiten für das Suchen der Zeichnungen ohne Dantenbank und ohne Initialroutine, zu optimieren.
Nach unserem Konzept liegen nun die Zugriffszeiten für ca. 100 Zeichnungen bei ca. 1 Sekunde.
Diese Zugriffszeiten sind allerdings nur für das Lesen der dazughörigen Zeichnungen der Modelle gültig.

Dieses Konzept wollen wir nun so schnell wie möglich umsetzen und unser Produkt damit ausstatten.

Wir werden umgehend die Kopierfunktion, ZIP Funktion und unser neues Produkt PlotManagment mit dieser Technik ausstatten.
Dabei müssen wir leider die Freigabe für unser neues Produkt PlotManagment System verschieben.


Hallo Gunni.

leider können wir zur Zeit die Funktion - Simulationsmodus nicht realisieren, da uns die obengenannte
neue Technik sehr in Anspruch nehmen wird.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz