Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  VBScript Runtime Error, Overflow

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  VBScript Runtime Error, Overflow (418 mal gelesen)
Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 05. Aug. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


runtime-error.jpg

 
Hallo

Ich habe ein ASM das über Excel Verknüpfungen variabel gesteuert wird. Nun habe ich aber das Problem, dass machmal, wenn ich das ASM umsteure, einen Runtime Error (Bild liegt bei) bekomme. Bekannterweisse kommt das aus der Variablenliste wo z.B. eine Berechnung "V3023 / V332" integriert ist. Bei einem Error wird diese Berechnung nicht aktualisiert.

Wenn dieser Fehler in einme PAR kommt, weis ich wo der Fehler zu suchen ist. Aber beim ASM weis ich nicht vom welchem PAR dieser Fehler kommt. Kann ich das irgendwie herausfinden, woher der kommt? Interesant wäre auch von welcher Variable der Fehler her rührt!

Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 07. Aug. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin nur ich, der diese Problem hat?

Ich muss noch hinzufügen, dass ich kein einzigen VBScribt am laufen habe und diese Fehlermeldung nur von SolidEdge her stammen kann.

Was auch seltsam ist, dass SE unterscheidet, ob ich eine Variable mit "V344 / 2" berechne oder ob ich "V344 * 0.5" berechne. Beim ersteren gibt es manchmal einen Runtime Error.

Hoffentlich sind nicht alle in den Ferien!

Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lemurian
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lemurian an!   Senden Sie eine Private Message an Lemurian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lemurian

Beiträge: 95
Registriert: 20.11.2002

PROCIM
Systemtechnik GmbH

erstellt am: 07. Aug. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidos 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
tritt der Fehler auch auf wenn du das ASM auf anderen Rechnern bearbeitest oder nur auf dem einen?
Ist er reproduzierbar oder taucht er nur gelegentlich auf?

Gruß Lemmi

[Diese Nachricht wurde von Lemurian am 07. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Aug. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidos 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

der Fehler liegt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach in der Ermittlung des Wertes der Variable (V344) und nicht
in der angegebenen Division bzw. Multiplikation begruendet.
Zur Interpretation der Formeln verwendet SE sicher die MS Scripting Engine
(msscript.ocx)

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 08. Aug. 2004 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lemurian:
Der Fehler tritt auf allen Rechnern auf. (NT4/2000, SE11 und 14).

@modeng:
Die Variable V344 ist in diesem Fall ein gemessener Winkel der in einer Skizze bemasst wurde. Seltsam ist es aber trotzdem, denn wenn ich diese Berechnungen mit "V344*0.5" austausche, bekomme ich keine Fehler mehr.

Mir geht es eher darum, heraus zu finden, wo der Fehler steckt, um diesen zu Beseitigen. Denn mit einem solchen Fehler muss ich damit rechnen, dass die Konstruktion einen Fehler hat, was nicht sein darf. Kann man eine Logdatei laufen lassen, wenn man eine neuberechnung durchführt?

Gruss, Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Aug. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidos 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann ist das ein Problem von UGS. Wie, in welcher Folge, intern die Variablen
und ev. Formeln abgearbeitet werden ist nicht bekannt. Das der Fehler genau
dort auftritt, heisst nicht das es an der Halbierung des Winkels liegt sondern
nur das der Fehler offenbar nur bei einer Division hier durch 2 auftritt. Es
koennte an der Art der Division liegen Float durch Integer gib doch mal statt
Vxxx / 2 die Formel als Vxxx / 2.0 an (aber das ist schon 'shooting in the dark ;-)

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 08. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz