Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE V14 mit 2 Monitoren...Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE V14 mit 2 Monitoren...Problem (401 mal gelesen)
Bobby1301
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bobby1301 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby1301  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby1301

Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich benutze die akademische Version von Solid Edge V14. Seit einer Woche benutze ich einen zweiten Monitor. Heute, wo ich Solid Edge für den zweiten Monitor einrichten wollte, traf mich der schlag. Es laggte bis zum geht nicht mehr. Ok, ich änderte noch was in AutoCAD, aber das hat meiner Meinung nach keinen Einlfuss. Was kann da sein, ich benutze eine Nvidia Geforce FX 5900

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Jul. 2004 05:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobby1301 10 Unities + Antwort hilfreich


[...]
Es laggte bis zum geht nicht mehr
[...]
kann man das mal auf Deutsch uebersetzen?

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 30. Jul. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobby1301 10 Unities + Antwort hilfreich

Der ganze Sachverhalt hat doch gar keinen Sinn. Was genau ist Dein Problem?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_Psycho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD_Psycho an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Psycho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Psycho

Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2004

Work PC: XEON 3Ghz
1 GB RAM
ATI Fire GL X1
SE V15 SP5

erstellt am: 30. Jul. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobby1301 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen,

vielleicht ein problem mit der hardwarebeschleunigung. openGL entweder am falschen monitor, oder deine graka schaffts nicht auf beiden.

so ein ähnliches problem hatten wir auch. wir haben dann die graka gewechselt.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_Psycho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD_Psycho an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Psycho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Psycho

Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2004

Work PC: XEON 3Ghz
1 GB RAM
ATI Fire GL X1
SE V15 SP5

erstellt am: 30. Jul. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobby1301 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn das nichts hilft, dann versuch mal alle ansichtsformatierungen abzuschalten (Perspektive, antialias-level...). neue grakatreiber vielleicht auch noch (hast aber sicher schon).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 30. Jul. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobby1301 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SEler,

bin wieder dabei ....

Mit was für einer GraKa? Kenne nur die NVidia und die funzen ohne Probs auf 2 Monitoren ... einzige Einschränkung: die Programme erkennen die Monitore nur als einzelne Monitore => es lassen sich nicht alle Fenster herausziehen; EdgeBar und Symbolleisten geht, Zeichnungen selber ... also die Fenster in denen die PRTs, ASMs etc sind ... lassen sich nicht herausziehen.

Beim Starten beginnt SE immer auf dem "falschen" Monitor ... aber das ist inzwischen Gewohnheit

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 31. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Aug. 2004 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobby1301 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was mir dazu noch einfällt.

Welche GraKa du verwendest schreibst du ja ... ich solteerst zu Ende lesen

Nimmst du den Treiber von der GraKa, oder den reinen nVisidia Treiber? Ich habe mit den reinen nVidia Treibern sehr gute Erafhrungen gemacht. Die Treiber der Hersteller bringen viel SchnickSchnack mit der ünnötig ist.

Meld dich doch nochmal wie du dein Problem gelöst hast

Bis bald

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SOLIDkid
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SOLIDkid an!   Senden Sie eine Private Message an SOLIDkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SOLIDkid

Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2004

SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobby1301 10 Unities + Antwort hilfreich

erstmal zur klärung für alle die das LAG-problem noch nie hatten  :

"to lag" vom englischen bedeutet zurückbleiben, zögern, also diashow statt flüssiger bewegung auf dem bildschirm.

hier treffen wohl generationen aufeinander, was? finde ich gut 

@Bobby: falls du ne andere GraKa in erwägung ziehst, kann ich dir die Quadro FX - Reihe von nVidia empfehlen. ich selbst arbeite auch mit zwei monitoren und hatte ueberhaupt keine probleme 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 03. Aug. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobby1301 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
hier treffen wohl generationen aufeinander, was? finde ich gut 
[...]
nee, nicht Generationen. Mir geht nur dieses gedankenlose Kauderwelsch
(und nicht nur in diesem Falle) auf den Keks. Was damit gemeint ist war mit schon klar ...

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz