Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Notebooks für CAD-Anwendungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

PDM Studio: Produktdatenmanagement für den Mittelstand, ein Webinar am 16.07.2025
Autor Thema:  Notebooks für CAD-Anwendungen (464 mal gelesen)
chrissi
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chrissi an!   Senden Sie eine Private Message an chrissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissi

erstellt am: 22. Jul. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir planen, Notebooks für CAD-Anwendungen zu kaufen. In die engere Wahl kommen DELL M60 (Grafik: nVidia Quadro Fx Go 1000) und IBM Thinkpad R50p oder T42p (Grafik Ati Fire GL T2).
Bei den CAD-Programmen handelt es sich um Catia V5, Unigraphics NX2,
Solid Edge V15, Autodesk Inventor 8. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Rechnern? Die Zertifizierungen der Programmhersteller kennen wir selbstverständlich.
Vielen Dank im Voraus
Gruß

------------------
Chrissi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Jul. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chrissi,

ich hab hier einen Notebook mit einer Nvidia GeForce FX5600 Go.
Mit SE V15 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Notebook ist ein Toshiba Satellite P10.

Mein Co-Moderator Marcus hat ein IBM Notebook (A31P) mit einer ATI FireGL irgendwas Mobility, er hat auch nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ist glaube ich das Vorgängermodell der T40 Serie.

Im Desktop Bereich haben wir leider mit den ATI Karten in letzter Zeit nur Probleme gehabt.

Mein Tip: Holt euch ein Testgerät und probiert es aus, wenns nix taugt -  zurückgeben.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

J. Mayer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von J. Mayer an!   Senden Sie eine Private Message an J. Mayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Mayer

Solid Edge V14 SP7
WIN XP Pro SP1
2x XEON 2,6GHZ
1GB RAM
Fire GL 8800
SCSI320 36GB

erstellt am: 23. Jul. 2004 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chrissi,

ich habe das IBM R50p und Solid Edge V15 installiert.
Wir haben lediglich auf 1GB RAM erweitert und das Ding läuft
super.

Gruss Jürgen

amg13
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 23. Jul. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe ein Sony Vaio Notebook GRV616 mit 16" Display und 1200+1024
Auflösung. Kann ich eigentlich nur empfehlen. bis jetzt ist alles ohne probleme gelaufen.
Lediglich den Speicher habe ich etwas aufgerüstet.

cya
AMG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz