Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  anfängerbuch für solid edge version 15

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  anfängerbuch für solid edge version 15 (991 mal gelesen)
gregorx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gregorx an!   Senden Sie eine Private Message an gregorx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gregorx

Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich bin neu hier, und bin auf der suche nach einem wirklich guten anfängerbuch für solid edge version 15. es sollte nicht ganz so kompliziert geschrieben sein, da ich mich noch nicht so gut auskenne. bin seit einem jahr dabei den maschinenbau-techniker als abendschule zu machen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
liebe grüße und danke schön,
gregorx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diamond
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

Beiträge: 115
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 20. Jul. 2004 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gregorx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich hätte da einen Vorschlag!


Konstruieren mit Solid Edge inkl. CD-ROM

Autor:  Hans-J.Engelke
Verlag:  Hanser
ISBN:    3-446-22321-5
http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=3-446-22321-5&area=Technik

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Jul. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gregorx 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man alle menue-punkte und sonstiges von SE zwischn zwei
Buchdeckeln haben will ist das OK. Ansonsten empfielt es sich
die wirklich guten Tutorials von SE durchzuarbeiten -- das kostet
nichts extra

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

Solid edge V2021 academic
Win10

erstellt am: 20. Jul. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gregorx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
probiers doch mal mit "Einstieg in Solid Edge " von Gerhard Lucius. Ich weiß zwar nicht ob es schon auf v15 upgedatet ist, aber für die Grundfunktionen ist es völlig ausreichend

------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Jul. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gregorx 10 Unities + Antwort hilfreich


... ebenfalls Ueberfluessig -- die Tutorials sind besser. Hiermal
eine Rezension:

Zitat:
Wie der Titel verspricht, ist das Buch nur für den Einstieg geeignet. Viele Optionen werden gar nicht erläutert. Außerdem gibt es nur sehr knappe Beschreibungen zu den Befehlen.

FAZIT: Das mitgelieferte Lernprogramm von Solid Edge ist besser geeignet:
+ anschaulicher
+ Optionen werden besser erklärt
+ ausführlicher auf die vielen Befehle eingegangen

Zitat Ende


Spar dir das Geld ....

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klemenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von klemenz an!   Senden Sie eine Private Message an klemenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemenz

Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2002

Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100

erstellt am: 20. Jul. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gregorx 10 Unities + Antwort hilfreich

"CAD mit Solid Edge" 2. Auflage von Bernd Schmid ist eine weitere Möglichkeit, es berücksichtigt Änderungen bis und mit Version 14.

http://www.schlembach-verlag.de/index2.html

Gruss, Klemi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 20. Jul. 2004 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gregorx 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst mein Buch "Konstruieren mit Solid Edge" aus dem Hanser Verlag haben...

Behandelt bis V12, die Grundlagen sind aber geblieben ...

NP: 49 € gegen Gebot evtl per PM

Achtung: bin aber ab morgen abend mal ne Woche weg ... wenn ich die Sch... EEEEEEElektrik von dem WoMo hinbekomme ;-( *grummel*

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gregorx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gregorx an!   Senden Sie eine Private Message an gregorx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gregorx

Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen, vielen dank für eure zahlreichen antworten. werde auf jeden fall die übungen von solid edge durcharbeiten. ich hoffe sie werden mir reichen, ich befürchte das ich euch bestimmt noch ein paar mal mit "solid edge kindergartenfragen" belästigen werde.
liebe grüße und, nochmals vielen dank,
gregorx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 21. Jul. 2004 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gregorx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor,

achte auf kompl. festgelegte Profile ... mit Beziehungen oder Maßen ... geswchickt kombiniert ist noch besser ... der Beziehungsassi kann dir dabei helfen ... demnächst mehr

Gruß

Rübe

Die Elektrik läuft und der Kühlschrank vom WoMo ist schon kalt ... incl. Inhalt ;-)

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz