Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Update von SePropManager.NET zum download bereit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Update von SePropManager.NET zum download bereit (638 mal gelesen)
Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 16. Jul. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ab sofort ist ein Update für den SePropManager.NET erhältlich unter:
www.leemann-software.net

Neue Funktionen und behobene Fehler sind auf der Downloadseite unter Fehler und Wunschliste und in der Beschreibung ersichtlich.

Weitere Wünsche und Anregungen sind willkommen, bin allerdings vom 18. Juli bis 30. Juli 04 im Urlaub.

Allen einen schönen Sommer wünscht

Matthias Leemann

------------------
SE V15 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 14. Nov. 2004 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias Leemann 10 Unities + Antwort hilfreich


propmanager.gif

 
Hallo Matthias,
habe soeben die Version 1.1 deines SePropManagers eingerichtet.
Läuft hervorragend!

Folgende Fragen hätte ich noch:

1.) Bei mir geht das öffnen von Dokumenten in SolidEdge per rechter Maustaste aus der Baumansicht nicht. Was mache ich falsch (siehe Bild)


2.) Wäre es möglich bei mehreren Vorkomnissen in einer Baugruppe diese optional nur ein Mal anzuzeigen? Die weiteren Einträge sind ja für das Bearbeiten der Dateieigenschaften überflüssig, sie verlängern den Struktur-Baum aber erheblich (siehe Bild)

3.) Wäre es möglich die Beschriftungen für die Felder mit benutzerdefinierten Namen zu versehen? (siehe Bild)
So wird z.B. in die SE-Dateieigenschaft "Dokumentnummer" bei einem Fertigungsteil die Dokumentnummer eingetragen bei einem Kaufteil jedoch die Bestell/Artikel-Nr. Es wäre hilfreich wenn man dementsrechend auch die Beschriftung für das Feld anpassen könnte.

4.) Wäre es möglich zur Strukturierung der Felder eine horizontale Linie einzufügen? (siehe Bild)

5.) Wäre es möglich zum automatischen drucken ganzer Projekte die Pfade zu den Zeichnungen in eine Textdatei-Liste zu exportieren?


Gruß
Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 15. Nov. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gunni,

zu deinen Fragen:

1. Öffnen der Dokumente in SE ist deaktiviert, wenn das Dokument gleichzeitig in SePropManager.NET zum bearbeiten geöffnet ist.

2. Ich habe das in der kommenden Funktion "Tabellendarstellung" integriert, mal schauen wie kompliziert das während des Auslesens aus SE ist. -> Wunschliste

3. Ist theoretisch möglich, geht aber nur mit erheblichem Umbau der Schemadateien. Sonst wird das Schema unübersichtlich. Ich muss dazu wahrscheinlich auf das XML-Format umstellen. Ich nehme die Anregung auf die Wunschliste.

4. Sollte ohne grossen Aufwand möglich sein.

5. Das könnte ich machen, ich frage mich nur ob man das nicht besser in dein Plot-Macro integrieren würde. Sonst gibt es immer so Verstrickungen und Querverbindungen unter den Macros.

Gruss Matthias

------------------
SE V15 SP7
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honeybunny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honeybunny an!   Senden Sie eine Private Message an Honeybunny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honeybunny

Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2004

Celsius M420 - 3,2GHz
1GB RAM
Quadro FX1000
-------------------------
Win XPpro SP2
SE V17
ALGOR V16.2
-------------------------
Zusatztools siritec.com:
myNu 3.0
PMTabelle V3.0
DraftScale V1.0

erstellt am: 30. Mai. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias Leemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Matthias,

klingt ja super interessant, Dein tool.
Eine schnelle Frage, bevor ich es ausprobiere: wirkt sich das nachträgliche Editieren der properties auf die Aktualität übergeordeter Doks aus (d.h. werden .asm und .dft, die die betroffenen Teile verwenden nichtaktuell)?

Viele Grüße

Honeybunny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 31. Mai. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Honeybunny,

Wenn du die Dateieigenschaften eines Dokuments veränderst, bekommt es nicht den Status: nicht mehr aktuell

Das heisst also, wenn du Teile einer Baugruppe mit SePropManager.net bearbeitest, kannst du die Baugruppe anschliessend problemlos wieder öffnen. Es müssen keine Dokumente aktiviert werden.
Das gleiche gilt auch für Zeichnungen. Du wirst keine grauen Rahmen bekommen, wenn du mit SePropManager die Zeichnungen oder abgeleitete Teile darauf bearbeitest.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Matthias

------------------
SE V16 SP6
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz