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Autor Thema:  platte biegen - aber wie? (397 mal gelesen)
pepe2003
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Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)


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erstellt am: 01. Jul. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


platte.jpg

 
hallo an alle SE`ler,

ich möchte eine Platte bearbeiten,(hier die die wie eine Käsescheibe aussieht) die im Ebenen Zustand bearbeitet wird, spich Löcher für Bohrungen, einen Ausschnitt, oder eine Wölbung hinzufügen! Also möglichst ein Part denke ich.
Diese Platte möchte ich dann Biegen. Wie gehe ich am Besten vor?

pepe


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kurakin
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Beiträge: 80
Registriert: 22.02.2002

Intel 2,8 GHz, 1 GByte Ram, 128 MB NVIDIA GeForce4 Ti 4200. Win 2000 Pro SP3, SE V15 (R.I.P. ACAD 2000i)
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird (Kill Bill, Vol.1)

erstellt am: 01. Jul. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe2003 10 Unities + Antwort hilfreich


Plattegewalzt.jpg

 
Am besten geht es mit Sheet Metal. Platte modelieren. Bohrungen und alles andere rein und dann mit dem Befehl Biegung hinzufügen biegen. Der Biegungsradius muß dann dem gewünschten Radius entsprechen. Habe ich schon sehr oft gemacht. Funzt super.

Hope it helps
Alex

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modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Jul. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also im Part muss das Profil schon 'gebogen' erstellt werden
eine 'Biegefunktion' wie im PSM ist nicht vorgesehen.
im PSM kann das Blech auch 30 mm stark sein, das ist dem egal.
Biegung geht noch wenn Bohrungen vorhanden sind, nur die
Bohrungen sind dann nicht mehr masshaltig (elliptisch/konisch)
Fuegt man noch eine 'Eindrueckung' hinzu so wird SE 'bockig'
und wird die Biegung nicht machen -- die Geometrie ist dann
von einer Komplexitaet, die von SE nicht bearbeitbar ist.

modeng

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pepe2003
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erstellt am: 02. Jul. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank Euch beiden!!!!!!

Ich arbeitere dran.

@kurakin

wie hast du die Biegeradius reinbekommen? Kannst du mir das PSM mal schicken (biederbe@gmx.de)oder ins Netzt stellen? Das dürfte leiter für mich zu verstehen sein!

pepe

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pepe2003
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Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)


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erstellt am: 02. Jul. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rahmen1.jpg


rahmen2.jpg

 
Hier mal ein konkreteres Beispiel was ich machen möchte. Ich möchte den Rahmen so biegen wie in etwa die Skizze verläuft!

Bekomme es aber ihrgendwie nicht hin mit Biegung hinzufügen!

pepe

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pepe2003
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Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)


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erstellt am: 02. Jul. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@kurakin


hubs war zu schnell!!! habe gerade erst deine mail gefunden !!!!

vielen Dank !!!!!!

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jh_boos
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GF


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Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 02. Jul. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepe2003 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du musst mit demn Parametern 'Biegeradius' und 'Biegwinkel spielen. Der Beigeradius muss auf jeden Fall kleiner sein als die Größe der Ausprägung... ggf. die Ausprägung größer modellieren und die ungebogenen Flächen dann abschneiden

Gruß

Jens Hoffmann

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