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Thema: platte biegen - aber wie? (397 mal gelesen)
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pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)
Beiträge: 315 Registriert: 11.06.2003
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erstellt am: 01. Jul. 2004 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo an alle SE`ler, ich möchte eine Platte bearbeiten,(hier die die wie eine Käsescheibe aussieht) die im Ebenen Zustand bearbeitet wird, spich Löcher für Bohrungen, einen Ausschnitt, oder eine Wölbung hinzufügen! Also möglichst ein Part denke ich. Diese Platte möchte ich dann Biegen. Wie gehe ich am Besten vor? pepe
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kurakin Mitglied
Beiträge: 80 Registriert: 22.02.2002 Intel 2,8 GHz, 1 GByte Ram, 128 MB NVIDIA GeForce4 Ti 4200. Win 2000 Pro SP3, SE V15 (R.I.P. ACAD 2000i) Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird (Kill Bill, Vol.1)
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erstellt am: 01. Jul. 2004 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pepe2003
Am besten geht es mit Sheet Metal. Platte modelieren. Bohrungen und alles andere rein und dann mit dem Befehl Biegung hinzufügen biegen. Der Biegungsradius muß dann dem gewünschten Radius entsprechen. Habe ich schon sehr oft gemacht. Funzt super. Hope it helps Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
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erstellt am: 01. Jul. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pepe2003
Moin, also im Part muss das Profil schon 'gebogen' erstellt werden eine 'Biegefunktion' wie im PSM ist nicht vorgesehen. im PSM kann das Blech auch 30 mm stark sein, das ist dem egal. Biegung geht noch wenn Bohrungen vorhanden sind, nur die Bohrungen sind dann nicht mehr masshaltig (elliptisch/konisch) Fuegt man noch eine 'Eindrueckung' hinzu so wird SE 'bockig' und wird die Biegung nicht machen -- die Geometrie ist dann von einer Komplexitaet, die von SE nicht bearbeitbar ist. modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)
Beiträge: 315 Registriert: 11.06.2003
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erstellt am: 02. Jul. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
vielen Dank Euch beiden!!!!!! Ich arbeitere dran. @kurakin wie hast du die Biegeradius reinbekommen? Kannst du mir das PSM mal schicken (biederbe@gmx.de)oder ins Netzt stellen? Das dürfte leiter für mich zu verstehen sein! pepe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)
Beiträge: 315 Registriert: 11.06.2003
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erstellt am: 02. Jul. 2004 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)
Beiträge: 315 Registriert: 11.06.2003
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erstellt am: 02. Jul. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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jh_boos Mitglied GF
Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX Win7 pro 64bit
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erstellt am: 02. Jul. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pepe2003
Hallo, Du musst mit demn Parametern 'Biegeradius' und 'Biegwinkel spielen. Der Beigeradius muss auf jeden Fall kleiner sein als die Größe der Ausprägung... ggf. die Ausprägung größer modellieren und die ungebogenen Flächen dann abschneiden Gruß Jens Hoffmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |