Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Beschriftung von Detail-Kreis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Beschriftung von Detail-Kreis (224 mal gelesen)
DanBos
Mitglied
Masch. Ing

Sehen Sie sich das Profil von DanBos an!   Senden Sie eine Private Message an DanBos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanBos

Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2004

Dell Precision WorkStation 360
3.12 GHz, 2GB Ram, NVidiaGeForce4 Ti 4800

erstellt am: 01. Jul. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären, wie bei einem Detail die Beschriftung (Einzelheit- Buchstabe) in der Original-Ansicht verschoben oder ausgeblendet werden kann?
Der Buchstabe der Einzelheit liegt immer direkt auf sechs Uhr des Kreises - und meist auf einer Linie..

Danke im Voraus
Daniel

------------------
Daniel Bosshard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 01. Jul. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanBos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Hast du schon mal versucht den Buchstaben direkt mit der Maus anzuklicken?
In der Menüleiste gibt auch einen Schalter für Filtereinstellungen (links oben über Markierungspfeil) schalte hier mal den aktiven Layer aus oder ein
mfg
gtbtz

------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanBos
Mitglied
Masch. Ing

Sehen Sie sich das Profil von DanBos an!   Senden Sie eine Private Message an DanBos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanBos

Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2004

Dell Precision WorkStation 360
3.12 GHz, 2GB Ram, NVidiaGeForce4 Ti 4800

erstellt am: 01. Jul. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo George

Ich habe mal die Filter Funktion ausprobiert (Ich denke, Du meinst Auswahloptionen, den Trichter mit dem Blatt..).
Leider hat das (bei mir) nichts geholfen.

Mit dem SketchPoint (rote-weisse Zielscheibe mit XY Ko-System) bringe ich den Kreis und den Buchstaben wenigstens rot - kann ihn aber doch nicht bewegen.

Trotzdem danke für den Tip.

Daniel

------------------
Daniel Bosshard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurakin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

Beiträge: 80
Registriert: 22.02.2002

Intel 2,8 GHz, 1 GByte Ram, 128 MB NVIDIA GeForce4 Ti 4200. Win 2000 Pro SP3, SE V15 (R.I.P. ACAD 2000i)
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird (Kill Bill, Vol.1)

erstellt am: 01. Jul. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanBos 10 Unities + Antwort hilfreich

Detail anklicken, dann den Buchstaben anklicken und halten und wegziehen. Hat bei mir immer schon funktioniert.

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz