Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bugs in SE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bugs in SE (1282 mal gelesen)
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 23. Jun. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal eine Frage an die Moderatoren dieses Forums:

Wäre es möglch, z.B. auf der "inoffiziellen Hilfeseite für SE",
sämtliche ER und PR mit der Beschreibung zu veröffentlichen?
Sowie natürlich auch eventuell den Status (Dringlichkeitsstufe,
Fixed next Release usw.)?

So könnten auch User ohne WV und Studenten Probleme finden und ggf. davon profitieren.

Ferner wäre es auch gut wenn hier im Forum ein Problem diskutiert wird und dann vielleicht auch die zugehörige ER oder
PR-Nummer erwähnt wird. Andere User können sich ja so an diese
anhängen und so vielleicht der Sache mehr Nachdruck verleihen.
   
Was meint ihr alle dazu?

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,

prinzipiell finde ich Deine Idee nicht schlecht.
Ich fürchte nur das der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Die einzelnen Calls müssen von den Anwendern kommen, man müßte sie inhaltlich kategorisieren um sinnvoll zu suchen. Aus meiner Hotlineerfahrung kann ich sagen das viele Problembeschreibung sehr Fallspezifisch sind und nicht immer Rückschluss auf ein Grundlegendes Problem zulassen. Dazu sitzt in der Entwicklung in USA ein ganzer Stab von Leuten die nichts anderes machen als diese Fälle auf Ihre genauen programminternen Ursachen hin zu erforschen damit die Entwickler auch wissen was umprogrammiert werden muß.
Meine Erfahrung ist das viele Punkte als Verbesserungsvorschlag laufen, und da erfährst Du i.d.R. nicht in welcher Version die umgesetzt werden.

Etwas anderes ist es bei kritischen Fehlern, die werden u.U. mit dem nächsten Update behoben und unabhängig ob ein Kunde oder 10 diesen Fehler gemeldet haben. Deswegen wird der ja auch als kritisch eingestuft.

Und zum Schluß noch die Überlegung wer pflegt diese Liste?
Es müssen ja schließlich die gelösten Probleme wieder ausgetragen werden, sonst ist die Liste in 1 Jahr Makulatur und dient lediglich noch dem Wettbewerb um Unsinn über Solid Edge zu erzählen.

Wichtig halte ich Deinen Vorschlag jedoch für den akademischen Bereich, wie hier mit Problemen ungegangen wird weiß ich auch nicht genau. Ich weiß nur das bei Problemen der Schulen die ich betreue von mir ein Call an UGS PLM Solutions geht. Wie allerdings die Schulen intern das Erfassen der Wünsche und Probleme handhaben vermag ich nicht zu sagen.

Ich denke das wäre aber der Punkt an dem Du direkt ansetzen kannst in dem Du an Deiner Hochschule ein derartiges Projekt startest Unterstützung findest Du sicher, aber erwarte nicht das sich ein Prof. hinsetzt und für euch Calls sammelt und weitergibt.

Und zu Fragen und Problemen findest Du hier im Forum ja immer eine Antwort, wahrscheinlich sogar eine bessere als Du in jeder Fehlerliste finden würdest.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Jun. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich


... da kann man nur etwas neidisch of die 'Hosties' (z/OS) blicken
so etwas gibt's bei IBM nennt sich APAR-Database und ist public,
kann also jeder (auch ohne WV) einsehen und pruefen ob's fuer das
Problem schon einen request gibt.

Und natuerlich zu vergessen: gibt's in aehnlicher Form auch bei
Windows/ADOBE/Corel ...

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Jun. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hat man denn davon, wenn es eine solche Liste gibt? Die meisten Nutzer wenden sich doch eh an die Hotline und erfahren dort ob es so etwas schon gibt. Wenn man nur sieht, ob es da ein Problem gab, dann weiß ich doch noch lange nicht, ob es genau das ist, was ich brauche. Eine Sammlung der häufigsten Probleme (FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen) und deren Lösung wäre denkbarer, aber wer soll so etwas pflegen und warum soll dies allen (auch nicht Wartungskunden) offengelegt werden? Falls es bei denen wirklich einen Bug gibt, dann bekommen die die neuesten Updates doch eh nicht.
Alles in allem, ist dieses Forum eine sehr gute Wissensquelle, die genutzt werden kann.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Jun. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
warum soll dies allen (auch nicht Wartungskunden) offengelegt werden?
[...]

... und warum nicht, andere haben da (siehe oben) kein Problem mit
die haben sogar keine Probleme damit mir Updates kostenlos zu liefern
nur Upgrades sind kostenpflichtig -- und das selbst bei Haeusern, die
im Vergleich zu UGS ein 'nothing' sind.

Und selbst wenn die nicht WV Anwender die Patches nicht bekommen, so
wuessten sie doch wenigstens, das der Fehler nicht vor der Tastatur
zu suchen ist ...

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Junix
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Junix an!   Senden Sie eine Private Message an Junix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Junix

Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2002

SE ST9
Windows 7 - 64 Bit.

erstellt am: 23. Jun. 2004 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

möchte auch etwas zum Thema loswerden:

Veröffentlichung der ER: Man darf nicht vergessen, daß die Konkurrenz auch mitliest. Und was wäre schöner wenn die Herren eine Liste in den Händen halten, wo alles drinnen steht was bei Solid Edge nicht geht.

Im USA Forum (GTAC) ist es gang und gäbe daß Leute die einen ER/IR platzieren, diesen publizieren und andere Leute einladen, sich daran einzuhängen. Je mehr Firmen und Lizenzen hinter einer Forderung /Fehler stehen desto eher werden diese auch geändert. Hofft man zumindest.

Der Reseller selbst an den wir unsere Calls platzieren sieht selber nur die von ihm platzierten Calls.

Ich selbst habe mir über die von mir platzierten IR/PR/ER NUmmern eine Liste angelegt und bei jedem neuen Servicepack gehe ich die Liste durch (Excel-Makro) und gucke ob einer "meiner" Calls dabei ist. Wenn dem so ist (Ab und an passiert das tatsächlich) dann wird das publik gemacht im Sinne von "Seht her - UGS nimmt Euch ernst..:"

Daher bin ich gegen eine solche Listenveröffentlichung. Ich habe mich selbst schon ertappt, bei Artikeln über Fehler in Solid Edge nachzuforschen ob das wirklich nicht geht...sonst hätte ich es nie gemerkt.....Also hätte es mich auch nie gestört....

Gruß an alle...

Junix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Jun. 2004 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Herren eine Liste in den Händen halten, wo alles drinnen steht was bei Solid Edge nicht geht.
[...]

das wissen die ohnehin, denn sie haben eine SE-Lizenz mit WV, und wie
schon gesagt, andere haben auch damit kein Problem.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 23. Jun. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo modeng

wat is den ne "SE-Lizenz mit WV"

gruß uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Jun. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

... das was einige nicht haben: einen Wartungs-Vertrag ...

Modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 23. Jun. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo snap on,

modeng meint einen kunden mit wartungsvertrag.

ich für meinen teil bezweifle das es mitbewerber gibt, die unsere Ir,Er und Pr durchforsten umd die fehler aufzuspüren, die in einer konstellation von software, hardware und installation etc zusammenhängen um dann in diese richtung auch zu entwickeln oder es versuchen besser zu machen.
es gibt sicher funktionen die sind nicht ganz zu ende gedacht, aber die entwickler sind keine konstrukteure und leben auch von dem input der von uns kommt. dieser input wird auch benötigt wie jürgen niesner auch gepostet hat um das produkt zu verbessern, workflowes abzubilden und die usability zu verbessern.und hier ist solid egde in jeder version besser geworden.
galso hier ein aufruf an allle user vernünftige vorschläge zu machen um unser produkt mit dem wir täglich arbeiten müssen zu verbessern und dinge einfliesen zu lassen die gebraucht werden.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Jun. 2004 02:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

@Grafu

[...]
ich für meinen teil bezweifle das es mitbewerber gibt, die unsere Ir,Er und Pr durchforsten umd die fehler aufzuspüren, die in einer konstellation von software, hardware und installation etc zusammenhängen um dann in diese richtung auch zu entwickeln oder es versuchen besser zu machen.
[...]

dem schliesse ich mich an: die haben besseres zu tun ...

Vorschlaege: wei werden die weitergereicht, ueber den Reseller,
oder gibt's da eine kuerzeren Draht? Nichts gegen die Reseller,
aber kommt das wirklich da an wo es soll? Ausserdem je mehr sich an
einen Vorschlag 'ahaengen' desto groesser die Wahrscheinlichkeit das
es auch etwas wird -- also buendeln und es sind alle aufgreufen auch
die ohne ... ;-)

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 24. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz