| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ral-Farben (492 mal gelesen)
|
RFischer Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, SE und VB Spezialisten ich möchte die mit Hilfe eines VB - Programms Ral-Farben in die Formatvorlageart Schreiben Farbauswahlsprogramm komplett fertig aber ich finde in der SE-Hilfe Keinen Passenden Befehl GetMaterialMethod liest nur die Eigenschaften Ich Suche Set oder ??? Kann mir da jemand weiterhelfen? ------------------ RFischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RFischer
da wuerd' ich mal in Richtung 'Styles' schauen, da gibt's AFAIK  fuer Bemassung/Flaechen etc. welche und da werden auch die Farben aufgefuehrt. Um sie korrekt darzustellen muessen Display/Drucker jedoch kalibriert sein ... modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker

Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RFischer
Hallo RFischer, mit Set FST = objDoc.FaceStyles.Add(Name As String, Parent As String) kannst du einen neuen FaceStyle erzeugen, den String für Parent erhälst du am besten mit Parent=objDoc.FaceStyles(1).Parent, das ganze ist ein bisserl fehleranfällig. Dann brauchst du nur mehr einige ;-)Eigenschaften ausfüllen, Bumpmaps-, Skybox- und Texture-Eigenschaften kannst du weglassen, wenn beim Parent keine vorhanden sind, aber um SetAmbient, SetEmmission, SetWireframeColor,SetDiffuse, SetSpecular, Opacity, Reflectivity und einige andere wirst du nicht herumkommen. viel spass dabei pablo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 18. Jun. 2004 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|