| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung Weldment (798 mal gelesen)
|
Dobsonaut Mitglied Feinmechaniker
|
erstellt am: 16. Jun. 2004 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der zeichnungsableitung einer Weldment-Datei bekomme ich es nicht hin, dass die Schweißnähte sichtbar werden. Bei einer Zusammenstellungszeichnung müssten Schweißnähte ja eigentlich mit diesen "C"s in der Draufsicht respektive als geschwärzte Dreiecke zu sehen sein. Habe schon einiges ausprobiert, aber der Schlüssel zum Erfolg fehlt mir leider. ich arbeite mit SE11 Besten Dank für Eure Hilfe Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grafu Mitglied Anwendungsspezialist Maschinenbau

Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 16. Jun. 2004 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dobsonaut
hallo Dobsonaut, mein es wissens werden die schwarzen dreiecke nur in einem schnitt angezeigt.in der draufsicht werden die sogenannten "c" nicht angezeigt. wenn die schweißnaht beschriften willt, dann nehme das icon für die schweißbemaßung und dann die option mit geometrie verbinden. alternativ kannst du in ansicht zeichnen gehen und die dreiecke schwart mit schwarzem hintergrund schraffieren. ------------------ ------------------ Gruß Uwe Graf Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
snap on Mitglied malen nach zahlen

Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 dill 2,66 doppel duo dingers 4GB, nvidia quadratding 3700 ST4
|
erstellt am: 21. Jun. 2004 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dobsonaut
hallo Dobsonaut wenn du deine schweißsymbole jetzt manuell zeichnest: schon in die symbolbibliothek eingefügt? hier hast du die möglichkeit sie in zukunft mit drag`n drop in mopsgeschwindlitschkeit schnell zu platzieren grüslitsche uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Jun. 2004 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|