| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | CAMWorks 2023 | Drehen, ein Webinar am 12.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Mikroskop.....dringend! (680 mal gelesen)
|
actio Mitglied
|
erstellt am: 06. Jun. 2004 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi an alle! Hätte eine Frage: Wer hat schon mal ein Mikroskop in Solid Edge konstruiert bzw. hätte Draft-Ableitungen von selbigem bei der Hand? Bräuchte dringenst für ein Projekt(Studium) Unterlagen für die Konstruktion! Vielleicht kennt auch jemand nützliche Links? Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für actio
Hey, hab lang überlegt, ob ich schreibe oder nicht. Schon mal dran gedacht, dass ein perfekt konstruiertes Mirkoskop deinen Profs. auffallen würde? In meinem Studium sind solche Teile jedenfalls aufgefallen. => Testat nicht erteilt Mach lieber was selbst :-) Aber trotzdem viel erfolg. MfG AMG PS: ich kenn die Aufgabe ja nicht, aber es gibt so kleine Taschenmikroskope die aus zwei einfachen Rohren bestehn. Beide haben eine Linse am Ende und sind in einander geschoben. Das eine Rohr hat noch einen Schlitz für einen Träger und das war es.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für actio
Hallo Actio, ein Mikroskop hab ich nicht aber ein anderes Optisches Gerät. Wenn Du es im Virtual Studio mit Raytrace Option schattieren läßt wird sogar der Optische Effekt des Prisma mit Lichtbrechung und allem richtig berechnet. Vielleicht funktioniert das mit Deinem Mikroskop dann auch.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Jun. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für actio
@amg13 ... wobei u.U. dem/derjenigen Unrecht getan wird, weil sie's naemlich durch Lehre und ein paar Jahre Arbeit bereits koennen. Waer nicht das erste Mal, dass es hiess: "Einspruch euer Ehren" ;-) Aber ist schon recht: selbst ist der Mann, die Frau so bekommt man Erfahrung, was letztlich nur ein anderer Name fuer die gemachten Fehler ist Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |