| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Grafikkarte?? (1971 mal gelesen)
|
rffro Mitglied Innenarchitekt

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich benötige eine Neue Grafikkarte und habe mir von meine Reseller mal was empfehlen lassen. ATI FGL T2 mit 128 MB Hat mit dieser Grafikkarte schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand eine bessere Empfehlen? Ich arbeite mit zwei Bildschirmen, V15; win.XP; P4 2,0GHz; 512MB
------------------ fro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diamond Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
|
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
|
Jürgen Niesner Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
Wir haben zwei identische Rechner mit dieser GraKa, beide mit XP SR1, SE V14 SR13. Auf einem Rechner tut die Karte halbwegs (Grafikfehler können zumindets mit F5 wegaktuelisiert werden), auf dem anderen Rechner kann SE nur mit Anzeigeeinstellung = Softwareabhängig betrieben werden. Auf beiden Rechner ist inzwischen die gleiche Treiberersion installiert. Das einzige was nicht gleich war/ist, ist die Reihenfolge in der wir verschieden Treiberversionen installiert und getestet haben. Mit den Nvidia QuadroFX 500 oder Nvidia Quadro4 750 haben wir keine Probleme.
Jürgen ------------------ 50* SEV14SR13, 4* SEV15SR4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HorstD Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 02. Jun. 2004 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
|
J. Mayer Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 10.07.2003 Solid Edge V14 SP7 WIN XP Pro SP1 2x XEON 2,6GHZ 1GB RAM Fire GL 8800 SCSI320 36GB
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7467 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
Bei Problemen mit Grafikteribern habe ich schon einmal die Erfahrung gemacht, daß nicht alle DLL's ersetzt werden, wenn man die Treiberversion wechselt. Es kann erforderlich sein, den Treiber zu deinstallieren und möglicherweise auch die zugehörigen Dateien zu löschen. Viele Grüße ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD_Psycho Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 08.06.2004 Work PC: XEON 3Ghz 1 GB RAM ATI Fire GL X1 SE V15 SP5
|
erstellt am: 08. Jun. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
morgen, auf http://solidedge.cad.de/ findest du zu allen SE Versionen getestete Grafikkarten. Selbst arbeite ich auf einem Xeon 3Ghz mit 1 gig Ram mit der ATI Fire GL X-1 mit 128 MB und 2 Monitoren. Eigentlich nicht schlecht, aber bei zu grossen Assemblys merkt man doch, dass sie etwas zu schwach ist. Ich weiss jetzt nicht mehr wo ich es gefunden habe, aber für die GL X-1 sind 1000 Teile "empfohlen". ***************** Ich hoffe es hilft dir weiter PSYCHO
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2004 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke mal an alle die sich die mühe gemacht haben, für ein weiteres mal ein Beitrag zum Thema Grafikkarte zu schreiben. Sieht so aus wie die ATI FGL T2 mit 128 MB und die Nvidia QuadroFX 500 etwa im gleichen Rahmen liegen und für mein Einsatzbereich wohl auch io. sind. ------------------ fro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanHartl Mitglied

Beiträge: 109 Registriert: 06.02.2004 Solid Edge V17 SP9 Pentium IV 2,5 Ghz; 1 GB RAM Quadro4 750 XGL
|
erstellt am: 08. Jun. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
Ich persönlich werde NIE IM LEBEN, jemals wieder eine Grafikkarte von ATI verwenden. Hab bisher zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die Konsumer-Karten (um die es hier aber nicht geht) sind was die Treiber angeht für CAD nicht brauchbar und die FireGL-Modelle haben bei meinem alten Arbeitsplatzrechner auch ständig rumgezickt. Und ich persönlich halte es bei Profi-Grafikkarten auch nicht für akzeptabel die Hardwarebeschleunigung herunterzuschrauben. Für was gebe ich (bzw. mein Arbeitgeber) den den zigfachen Preis einer Konsumerkarte aus? Ich kauf mir doch auch keinen Ferrari und fahr dann damit nur im ersten Gang. So sehe ich das jedenfalls. Ich würde eine Karte mit nVida-Chip verwenden und mir den fast schon vorprogrammierten Ärger sparen. Viele Grüsse Stefan Hartl

|
erstellt am: 14. Jun. 2004 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Edger Ich komme doch nochmals... Gibt es jemand der mit der Nvidia QuadroFX 500 mit zwei Bildschirmen arbeitet (Anschluss analog VGA). Irgendwie bekomme ich da von den Anbieter keine 100% angaben ob das geht. ------------------ fro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Hummel Mitglied Sales & Technik

Beiträge: 262 Registriert: 11.06.2002 Xeon W-1270 32GB Speicher Nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Pro for Workstations
|
erstellt am: 14. Jun. 2004 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
Hallo, die Quadro FX 500 kann ohne Probleme zwei getrennte Monitore ansteuern. Die Karte hat einen digitalen DVI-I Ausgang der über einen beiligenden Adapter auch für analoge Monitore genutzt werden kann und einen zweiten analogen VGA Ausgang. Jeder Monitor kann dabei individuell auch mit unterschiedlichen Auflösungen angesteuert werden (siehe auch beigefügtes Datenblatt). Die Windows Oberfläche wird auf den zweiten Monitor erweitert und man kann dort seine Programme oder Menues beliebig positionieren. Das funktioniert auch wunderbar mit Solid Edge. Gruß Stefan ------------------ PNY Technologies GmbH Adenauerstr. 20/A3 52146 Würselen Tel.: 02405/4826-120 Fax: 02405/4826-199 shummel@pny.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael67 Mitglied Projektierung, CAD-Betreuung

|
erstellt am: 14. Jun. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rffro
Hallo, wir haben in den neuesten Workstations auch die Nvidia Quadro FX 500 und sind sehr zufrieden damit. Sie ist nicht all zu teuer und z.B. auch mit einer Dell-Precision-Workstation zu bekommen. Gruss Michael