| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Enorm reduzierte Komplexität der Freigabeworkflows in Teamcenter bei Vitra International AG , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Fläche im Draft messen (373 mal gelesen)
|
Böru Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 15.04.2004 Core2Duo @ 2.13 GHz 2 GB RAM Quadro FX1400 Win XP Prof. SP2 SE V20 SP5
|
erstellt am: 01. Jun. 2004 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Habe schon früher festgestellt, dass man Flächeninhalte im Draft nur "in Ansicht" korrekt messen kann. Gibt es dazu eine plausible Erklärung? Weiter ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Befehl "Prüfen -> Fläche messen" auswähle und danach noch die Zeichnung auf dem Bildschirm zurecht rücke, der Befehl erneut gewählt werden muss. Habe auch mit V15 SP4 versucht, -> selbes Verhalten. Besten Dank im Voraus für Eure Tipps. mfG Boris Maurer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Jun. 2004 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Böru
'in Ansicht' ist vergleichbar mit dem 'Model Space' in ACAD, alle Dimensionen sind hier 1:1. Die Funktion 'Flaeche messen' misst halt das was man ihr anbietet ohne eine eventuelle Skalierung zu beruecksichtigen ggf. also misst sie Mist ;-) Die Funktion ist nicht 'global' daher wird sie bei Aufruf einer anderen Funktion, hier 'Zeichnung verschieben' beendet. Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Böru Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 15.04.2004 Core2Duo @ 2.13 GHz 2 GB RAM Quadro FX1400 Win XP Prof. SP2 SE V20 SP5
|
erstellt am: 01. Jun. 2004 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Klaus Nicht dass ich nicht damit leben kann, wollte nur wissen, wie ich mit dieser Funktion arbeiten muss. Boris Maurer PS: Generell sollte ja der Spruch "wer misst misst Mist" nicht zutreffen ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Jun. 2004 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Böru
[...] Die Funktion 'Flaeche messen' misst halt das was man ihr anbietet ohne eine eventuelle Skalierung zu beruecksichtigen [...] oops! das war natuerlich nicht ganz korrekt: die Flaeche wird schon richtig gemessen aber unter Beruecksichtigung der Skalierung! Eine Flaeche in 1:1 10 mm^2 wird dann bei 2:1 als 40 mm^2 angezeigt Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |