| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | SPOT-ON: Teilefamilien und wiederverwendbare Komponenten in NX CAD, ein Webinar am 20.08.2025
|
Autor
|
Thema: Zusatzprogramm ASM (412 mal gelesen)
|
amg13 Mitglied

Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 11. Mai. 2004 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hat jemand von euch zufälliger weise ein Makro mit Quellcode, dass in einem ASM ein gewähltes Teil/ASM Öffnet, unter einem anderen Namen in ein Arbeitsverzeichnis speichert und das gewählte Teil/ASM durch das umbenannte ersetzt? Wäre echt super wenn es sowas schon gäbe. MfG AMG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied

Beiträge: 640 Registriert: 11.02.2003 SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2 VB 6.0 / VB.NET / C#.NET Windows 10 64bit
|
erstellt am: 11. Mai. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
Hallo, für dein Problem habe ich die nachfolgenden Zeilen kurz angetestet und dies sollte auch bei dir funktionieren. - Baugruppe öffnen - in der ersten Stufe ein Part wählen - Neuen Dateiname vergeben und fertig... Dim objApp As SolidEdgeFramework.Application Dim objPart As SolidEdgePart.PartDocument Dim isWritetable As Boolean Set objApp = GetObject(, "SolidEdge.Application") Call objApp.ActiveSelectSet.Item(1).MakeWritable Set objPart = objApp.ActiveSelectSet.Item(1).OccurrenceDocument Call objPart.SeekWriteAccess(isWritetable) If isWritetable Then Call objPart.SaveAs("c:\PartTest2.par") End If Sollten noch Fragen offen - dann bitte melden...
------------------ Marco Kreutz info@hitteam.de www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2004 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für amg13
Hallo AMG Ich nehme an Du weisst, dass man ab ca. V14 direkt aus dem "Teil bearbeiten" Mode mit speichern unter ersetzen kann. Verwende ich immer wenn ich Versionen bilde auf die Schnelle. Vermutlich ist das aber nicht, was Du willst. Gruss Eru... ------------------ P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V15 SP 3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |