| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Workshop: Model Based Systems Engineering | Systeme besser planen im Maschinen- und Anlagenbau, eine Veranstaltung am 14.10.2025
|
Autor
|
Thema: Weldment-Problemchen (281 mal gelesen)
|
BulliS Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich hab da folgende Situation: Schweißbaugruppe A geht in Schweißbaugruppe B als Teil ein. Ich möchte ein Schweißeinzelteil aus Schweißbaugruppe A in der Schweißnahtbearbeitung bei Schweißbaugruppe B abschneiden, sprich komplett entfernen. Und genau will SE nicht!!  Warum??? Anwendung: eine Anschlagöse an Schweißbaugruppe A, die nach dem Verschweißen in Baugruppe B nicht mehr benötigt wird. Danke für Tipps Gruß BulliS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gunni Mitglied

Beiträge: 254 Registriert: 20.08.2000 Fujitsu-Siemens Celsius 460 P4 - 1,7GHZ 1GB RAM ATI Fire GL2 -------------------- Windows2000 SP4 Solid Edge V16 SP4 -------------------- Solid Edge - Zusatztools: siritec.com - myNu 4.1 siritec.com - PMTabelle V3.0.0 siritec.com - DraftScale V1.0 siritec.com - MakroToolbar V1.0.0
|
erstellt am: 04. Mai. 2004 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BulliS
Hallo BulliS, so viel ich weiss weil SE im Schweißmodul alle Einzelteile zu einem einzigen Teil "zusammenschweißt" d.h. die Baugruppenstruktur ist dahin. Du kannst von deiner Schweißbaugruppe in einer Oberbaugruppe ja auch keine Schweißeinzelteile ausblenden, immer nur die ganze Schweißbaugruppe. Ziemlich unflexibel das Ganze aber so ists nun mal. Grüsse Gunni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BulliS
Hallo BulliS, habe Dein Problem einmal kurz durchprobiert. Bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen, allerdings ließen sich bei mir Teile der überflüssigen Geometrie entfernen. Wollte man bis an eine Kante gings nicht. Vielleicht macht Du ja mal einen Call bei Deinem Reseller auf. Habe aber trotzdem eine Lösung: Die überflüssige Geometrie ( Teil, Schweissnähte) lassen sich in der Hauptschweissgruppe ausblenden! Damit sind sie schon mal aus dem 3D-Modell verschwunden, leider muss man diese Teile im Draft erneut manuell ausblenden. Nicht sehr komfortabel und elegant vielleicht aber erst einmal hilfreich. Gruss Trekki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |