| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Kundenerfolgsbericht: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafikleistung V15 (880 mal gelesen)
|
maschinenbauer Mitglied techniker
|
erstellt am: 04. Mai. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, folgende Frage: Wir haben eine Sondermaschine in V14 konstruiert, die abschliessenden Arbeiten an diesem Projekt werden jetzt in V15 erledigt. Wir arbeiten auf 2 Arbeitsplätzen - bei beiden Rechnern haben wir festgestellt, dass die Grafikleistung in V15 gegenüber V14 wesentlich verschlechtert hat - bei gleichen Baugruppenumfang! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht- oder weiß jemand, ob das mit dem Umstieg während dem laufenden Projekt auf V15 SP3 zu tun hat? Sind irgendwelche Treiber falsch, bzw zu aktualisieren? mfg maschinenbauer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 04. Mai. 2004 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maschinenbauer
Hallo Maschinenbauer, in V15 gibt es eine Grafikkarteneinstellung die es in V14 nicht gab. Es gibt jetzt 'mit Hardware (einfach)' und 'mit Hardwareunterstützung (erweitert)' vielleicht liegts ja daran. Ansonsten konnte ich bis jetzt nichts feststellen, ich hab V12 - V15 auf einem Rechner. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWeber Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 286 Registriert: 28.09.2001 Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea
|
erstellt am: 04. Mai. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maschinenbauer
Mein Reseller hat gesagt, dass ab V15 nur noch "kompatible" Grafikkarten empfohlen werden, und ab V16 soll SE noch hardware-näher programiert werden (vielleicht hat er deshalb mit dem Verkauf von Hardware begonnen?). Ich habe das aber auch schon festgestellt, trotz sehr guter Grafikkarte (FX5900), weshalb ich drüber nachdenke, die zu einer Quattro zu modden. Hat das hier schon mal jmeand gemacht? Gruss Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taeky Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2004 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maschinenbauer
Habe mit der Umstellung auf V15 auch erhebliche Performance Probleme bekommen. Auch die neuen V15 Hardware-Einstellungen habens nicht mehr gebracht.Abstürze usw. Habe mir deshalb eine neue Grafikkarte eingebaut. Vorher: ATI Fire GL 2 (von SE nicht empfohlen) Jetzt: nVidia Quadro FX 1100 (empfohlen) Deutlich bessere Konturenschärfe und ein flüssigeres Drehen. Aber an den langen Lade- und Aktualisierungzeiten hat sich dadurch aber nicht viel verändert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maschinenbauer
Hallo taeky, arbeitest Du lokal oder im Netzwerk mit vielen Dateien auf dem Server? Wenn im Netzwerk, solltest Du die Performance eures Netzwerkes testen. Bei uns wird von einigen Kollegen fast permanent auf dem Server gearbeitet, diese klagen häufig über mangelnde Geschwindigkeit und häufige Abstürze. Gruss Trekki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |