Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Erstellen von PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Erstellen von PDF (636 mal gelesen)
Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 30. Apr. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ich bin auf der suche nach einem PDF-Writer.
Es wurden ja schon ein paar im Forum genannt aber
ich hab ein paar besondere Ansprüche an dieses Teil.
1. er sollte als ganz normaler Drucker angesprochen werden können
2. es sollte ein bestimmter Pfad definiert werden können
   in dem die PDF´s gespeichert werden.
3. der Dateiname vom Draft sollte automatisch übernommen werden
4. das Programm sollte nix kosten (wenigstens zum Testen)
5. es sollte möglichst wenig Werbung aufgedruckt werden

Zum Hintergrund: Ich brauche ein Programm das über nacht bestimmte
Draft´s als PDF erstellt. Das wird dann automatisch über Listen
gesteuert. Wir machen so was Ähnliches schon mit Printfiles.
Nun sollen PDf dazukommen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Chris 

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 30. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diamond
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von diamond an!   Senden Sie eine Private Message an diamond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diamond

erstellt am: 30. Apr. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo chris!!

Probiers mal mit dem Acrobat distiller den verwenden wir auch, und das Programm hat sogar noch ein paar funktionen mehr!

mfg manuel

------------------

CreaTec
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 30. Apr. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir benutzen im Geschäft bisher auch den  Distiller. Es sind normalerweise echt gute Ergebnisse.

Außerdem gibt es in den SE-Programm-Verzeichnissen ein Tool namens batch.exe, mit dem man ganze  Verzeichnispfade mit SE-Dateien ausdrucken kann. Probleme hatte ich nur damit, wenn man unterschiedlichen Seitenorientierungen hat. Der Quellcode liegt bei. Möglicherweise kannst du zu der Batch-Datei selber etwas dazu programmieren.

Auf cad.de gibt es seit neuestem ein Forum "Adobe Acrobat". http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Adobe+Acrobat&number=339&DaysPrune=5&LastLogin=&mystyle=
In anderen Foren auf cad.de habe ich AFAIK auch schon was dazu gesehen

cartoonhero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

erstellt am: 30. Apr. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau doch mal unter: http://www.rumborak.de/produktives/ghostscript/win2k/pdf.html
die etwas ältere Anleitung für Windows 2000, funktioniert aber auch mit XP

oder die Übersichtsseite mit Links zur neuen Version, die grade am fertigwerden ist ... http://www.rumborak.de/produktives/index.html

Eine daraus abgeleitete Installation (netzwerkfähig) läuft bei uns problemlos im Produktionsbetrieb ( 40 CAD- und ca. 150 Büro Arbeitsplätze )

mfg
cartoonhero

Chris1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 30. Apr. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal an alle,
ich werd dann mal ein wenig probieren.

Ciao,
Chris

Daniel Droop
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Droop an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Droop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Droop

Dell Inspiron 8600, Pentium M 1,5 GHz, 512 MB
NVidia GeForce FX Go5650, 128 MB
XP Prof., SE V15 SP5

erstellt am: 30. Apr. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

BatchsaveVersion1.03.zip

Hallo Chris

ich habe mir ein Programm in VBA (Excel) geschrieben, um PDF und TIF Dateien zu erzeugen und zu Dokumentationszwecken in einem separaten Verzeichnis bzw. Laufwerk abzulegen. Dabei wird die Verzeichnisstruktur des Originallaufwerks auf dem Doku-Laufwerk nachgebildet (so findet man die Dateien leichter wieder). Zur Erstellung nutzt das Programm im Hintergrund GhostScript, welches ich aufgrund der sehr guten Qualität in jedem Fall empfehlen kann. Du wirst das Excel-Programm - so wie ich es hier gepostet habe - wahrscheinlich nicht ohne weitere Erläuterungen zum laufen bringen. Dafür kannst du dir aber den gesamten Quellcode in der Excel-Datei ansehen und so nachvollziehen wie ich GhostScript eingebunden habe. Die beiden *.rsp Dateien in der zip werden von Ghostscript benötigt. Ich werde versuchen in der nächsten Woche noch eine Beschreibung nachzuliefern.

Daniel Droop

Zitat:
Original erstellt von Chris1:
Hallo an alle,
ich bin auf der suche nach einem PDF-Writer.
Es wurden ja schon ein paar im Forum genannt aber
ich hab ein paar besondere Ansprüche an dieses Teil.
1. er sollte als ganz normaler Drucker angesprochen werden können
2. es sollte ein bestimmter Pfad definiert werden können
   in dem die PDF´s gespeichert werden.
3. der Dateiname vom Draft sollte automatisch übernommen werden
4. das Programm sollte nix kosten (wenigstens zum Testen)
5. es sollte möglichst wenig Werbung aufgedruckt werden

Zum Hintergrund: Ich brauche ein Programm das über nacht bestimmte
Draft´s als PDF erstellt. Das wird dann automatisch über Listen
gesteuert. Wir machen so was Ähnliches schon mit Printfiles.
Nun sollen PDf dazukommen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Chris  

[Diese Nachricht wurde von Chris1 am 30. Apr. 2004 editiert.]

Michael67
Mitglied
Projektierung, CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Michael67 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael67

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

die einzige Software zum Erstellen von PDF, die kostenlos und ohne Werbeeinblendung ist, habe ich hier gefunden: http://www.pdfcreator.de.vu/
Funktioniert als Drucker wie Acrobat.
Eine Automatisierung habe ich nicht getestet. Ich verwende es nur gelegentlich.

Gruss Michael

Marco Kreutz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 30. Apr. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1 10 Unities + Antwort hilfreich

HIT_Optionen.gif

Hallo,

wir haben eine elegante Kostenlose Lösung für das erzeugen der PDF Dokumente geschaffen.

Unser HITTeam V2.90 erstellt bei jedem Speichern innerhalb von Solid Edge automatisch ein
PDF Dokument. Dadurch ist gewährleistet, dass zu jedem Zeitpunkt ein aktuelles PDF Dokument
vorliegt.

- Für jeden Dokumententyp kann ein PDF erzeugt werden
- Ablageverzeichnis für die PDF Dokumente ist konfigurierbar.
- Bei Modellen wird die Referenzebene ausgeblendet
- Jeder PDF Druckertreiber wird unterstützt
- Acrobat Distiller wird untersützt
- Ghostscript aird unterstützt

Online Hilfe : www.hitteam.de\hitedge.chm
Add-in        : www.hitteam.de\hitteam.zip

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
www.hitteam.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz