| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Erstellen von PDF (636 mal gelesen)
|
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 312 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich bin auf der suche nach einem PDF-Writer. Es wurden ja schon ein paar im Forum genannt aber ich hab ein paar besondere Ansprüche an dieses Teil. 1. er sollte als ganz normaler Drucker angesprochen werden können 2. es sollte ein bestimmter Pfad definiert werden können in dem die PDF´s gespeichert werden. 3. der Dateiname vom Draft sollte automatisch übernommen werden 4. das Programm sollte nix kosten (wenigstens zum Testen) 5. es sollte möglichst wenig Werbung aufgedruckt werden Zum Hintergrund: Ich brauche ein Programm das über nacht bestimmte Draft´s als PDF erstellt. Das wird dann automatisch über Listen gesteuert. Wir machen so was Ähnliches schon mit Printfiles. Nun sollen PDf dazukommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Chris [Diese Nachricht wurde von Chris1 am 30. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diamond Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Apr. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1
|
CreaTec Mitglied

Beiträge: 262 Registriert: 13.11.2002 Win7/64bit, Solid Edge ST5
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1
|
cartoonhero Mitglied

|
erstellt am: 30. Apr. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1
|
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 312 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Daniel Droop Mitglied Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik

Beiträge: 11 Registriert: 27.04.2004 Dell Inspiron 8600, Pentium M 1,5 GHz, 512 MB NVidia GeForce FX Go5650, 128 MB XP Prof., SE V15 SP5
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1
Hallo Chris ich habe mir ein Programm in VBA (Excel) geschrieben, um PDF und TIF Dateien zu erzeugen und zu Dokumentationszwecken in einem separaten Verzeichnis bzw. Laufwerk abzulegen. Dabei wird die Verzeichnisstruktur des Originallaufwerks auf dem Doku-Laufwerk nachgebildet (so findet man die Dateien leichter wieder). Zur Erstellung nutzt das Programm im Hintergrund GhostScript, welches ich aufgrund der sehr guten Qualität in jedem Fall empfehlen kann. Du wirst das Excel-Programm - so wie ich es hier gepostet habe - wahrscheinlich nicht ohne weitere Erläuterungen zum laufen bringen. Dafür kannst du dir aber den gesamten Quellcode in der Excel-Datei ansehen und so nachvollziehen wie ich GhostScript eingebunden habe. Die beiden *.rsp Dateien in der zip werden von Ghostscript benötigt. Ich werde versuchen in der nächsten Woche noch eine Beschreibung nachzuliefern. Daniel Droop Zitat: Original erstellt von Chris1: Hallo an alle, ich bin auf der suche nach einem PDF-Writer. Es wurden ja schon ein paar im Forum genannt aber ich hab ein paar besondere Ansprüche an dieses Teil. 1. er sollte als ganz normaler Drucker angesprochen werden können 2. es sollte ein bestimmter Pfad definiert werden können in dem die PDF´s gespeichert werden. 3. der Dateiname vom Draft sollte automatisch übernommen werden 4. das Programm sollte nix kosten (wenigstens zum Testen) 5. es sollte möglichst wenig Werbung aufgedruckt werdenZum Hintergrund: Ich brauche ein Programm das über nacht bestimmte Draft´s als PDF erstellt. Das wird dann automatisch über Listen gesteuert. Wir machen so was Ähnliches schon mit Printfiles. Nun sollen PDf dazukommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Chris [Diese Nachricht wurde von Chris1 am 30. Apr. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael67 Mitglied Projektierung, CAD-Betreuung

|
erstellt am: 30. Apr. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1
|
Marco Kreutz Mitglied

Beiträge: 640 Registriert: 11.02.2003 SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2 VB 6.0 / VB.NET / C#.NET Windows 10 64bit
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1
Hallo, wir haben eine elegante Kostenlose Lösung für das erzeugen der PDF Dokumente geschaffen. Unser HITTeam V2.90 erstellt bei jedem Speichern innerhalb von Solid Edge automatisch ein PDF Dokument. Dadurch ist gewährleistet, dass zu jedem Zeitpunkt ein aktuelles PDF Dokument vorliegt. - Für jeden Dokumententyp kann ein PDF erzeugt werden - Ablageverzeichnis für die PDF Dokumente ist konfigurierbar. - Bei Modellen wird die Referenzebene ausgeblendet - Jeder PDF Druckertreiber wird unterstützt - Acrobat Distiller wird untersützt - Ghostscript aird unterstützt Online Hilfe : www.hitteam.de\hitedge.chm Add-in : www.hitteam.de\hitteam.zip Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
------------------ Marco Kreutz info@hitteam.de www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |