Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  anzeige von nicht aktuellen draft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  anzeige von nicht aktuellen draft (1544 mal gelesen)
bergi2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bergi2 an!   Senden Sie eine Private Message an bergi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergi2

Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2002

SE V19 SP4
WIN XP SP2

erstellt am: 26. Apr. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mein name ist christian;

unser problem:
wir möchten einen fertigen Auftrag festschreiben. dazu sollen natürlich alle draft aktuell sein. es ist jedoch mühselig alle draft zu öffnen nur um die aktualisierung zu kontrolieren. am besten währe es, im explorer alle draft zu suchen die ich brauche, alle zu markieren, und diese dann mit smartview anzuschauen. doch da werden keine rahmen angezeigt. wahrscheindlich weil smartview die geometrie nicht einliest.

gibt es eine möglichkeit sich eine liste erstellen zum lassen, in der zu ersehen ist, ob eine draft aktuell ist oder nicht, ohne ein tool  kaufen zu müssen, das das im batchmodus erledigt.

mein ziel ist es nur die draft zu öffnen, die eine aktualisierung erfordern.

grüsse Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 26. Apr. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bergi2,

es gibt doch im Lieferumfang das Batch
opensave. Ist dir damit nicht geholfen,
wenn du einfach alle über nacht öffnen
und schliessen lässt.

joachim

------------------
Meine private Maschinenbaubibliothek
Gewonnen wird im Kopf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergi2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bergi2 an!   Senden Sie eine Private Message an bergi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergi2

Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2002

SE V19 SP4
WIN XP SP2

erstellt am: 27. Apr. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo joachim,

das mit opensave funktioniert. da hätt ich auch selber drauf kommen müssen. doch aus dem log-file herauszubekommen welche draft aktuell sind und welche nicht ist ziehmlich mühselig. ich mach`s jetzt so:
1.im explorer die dateien suchen die ich brauche.
2. 20 draft markieren und im kontextmenü "mit solidEdge draft öffnen"
3. draft anschauen und bei bedarf aktualisieren

speichern oder wenn nicht mit ALT+N nicht speichern. dann spare ich mir einen mausklick.

gruss Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 28. Apr. 2004 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

falls jemand fuer ein Programm zum Auflisten (nicht) aktueller
Drafts Verwendung hat so steht eins hier:

  http://www.incobase.de/Download.html#chkdraft

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 29. Apr. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

eine etwas verbesserte Version des Tools (V105) ist verfuegbar

  http://www.incobase.de/Download.html#chkdraft

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WackerM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WackerM an!   Senden Sie eine Private Message an WackerM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WackerM

Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2003

ST7 MP11

erstellt am: 16. Jul. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo modeng,

Das Tool ist super.
Einen Wunsch hätte ich aber dazu. Ist es eine große Sache die Liste in eine Datei zu schreiben um die Liste drucken zu können?

Gruß
WackerM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Jul. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

.. ich check das mal -- mal sehen ob ich am Wo-Ende Zeit hab

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Jul. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ist fertig.    http://www.incobase.de/Download.html#chkdraft

Wenn's nicht gefaellt nimm das Log und schreib dort
rein wie es sein soll und schicks mir

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WackerM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WackerM an!   Senden Sie eine Private Message an WackerM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WackerM

Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2003

ST7 MP11

erstellt am: 16. Jul. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo modeng,

das ging schnell. Danke.

Die Log-Datei ist prima.

Units sind unterwegs.

schönes Wochenende aus dem Schwarzwald,

WackerM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Jul. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich


na fein, der letzte Update ist von 15:53 ich fand, das eine
Pruefung auf fehlende Dateien ganz sinnvoll waere und hab's noch
eingebaut. Denn trotzt fehlender Datei gibt mir SE nur dann einen
Fehler wenn versucht wird eine Info aus dem Teil selbst zu bekommen
alle anderen Infos sind im Draft gespeichert und daher gibt's ein OK
trotz fehlender Datei

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WackerM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WackerM an!   Senden Sie eine Private Message an WackerM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WackerM

Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2003

ST7 MP11

erstellt am: 26. Jul. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Abfragen auf fehlende Dateien ist wirklich sinnvoll.


Für die zwei nächste Version hätte ich noch zwei Anregungen.

1. Einen Schalter der bei einer Prüfung nur diejenigen Dateien in die Logdatei schreibt die "nicht OK" sind?
(Da ich die Liste zur Nacharbeitung der Draft verwende lösche ich zur Zeit alle mit OK.)

2. Einen Button, ähnlich wie bei SE mit dem man die LOG-Datei aufrufen kann.
(Würde das durchhangeln im Explorer sparen.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergi2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bergi2 an!   Senden Sie eine Private Message an bergi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergi2

Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2002

SE V19 SP4
WIN XP SP2

erstellt am: 26. Jul. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

dadurch das die log datei immer den selben namen hat, mach Dir doch eine verknüpfung auf den desktop. so kannst Du sie Dir einfach aufmachen. so machs ich zumindest.

gruss christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Jul. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

... sollte in V111 enthalten sein -- auf wunsch zaubern wir auch, ist
also verfuegbar

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 26. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WackerM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WackerM an!   Senden Sie eine Private Message an WackerM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WackerM

Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2003

ST7 MP11

erstellt am: 27. Jul. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

allo modeng,

hier wird ja tatsächlich gezaubert 

hab heute, nur mal so, auf die downloadseite für chkdraft geschaut und was sehe ich, jemand hat über nacht gezaubert und die V111 bereitgestellt.

kann nur sagen "hier werden wünsche wahr" super und danke.

extra zauber-units sind unterwegs

gruß
WackerM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Jul. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich


... ich hoffe ich hab alles getestet, wenn nein kurze eMail und
ansonsten 'happy checking' ;-)

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 29. Jul. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Tool läuft auch unter V11

Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 29. Jul. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Verzeichnisauswahlbalken habe ich einen Schwarzen Hintergrund mit Schwarzer Schrift. Das ist sehr schlecht zu lesen!
Warum hast Du dort nicht ein Verzeichnisauswahl Fenster hinterlegt?

Im Scribt schreibst Du Copyright und GNU. Verträgt sich dies überhaubt?

Frage: Hast Du auch ein solch ähnliches Makro, wo man Par's überprüfen kann, ob irgend ein Feature nicht aktuell ist (also ein Pfeil, Fragezeichen, Uhr, ... zuvor stehen hat).

Gruss
Solidos

[Diese Nachricht wurde von Solidos am 29. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergi2 10 Unities + Antwort hilfreich


Image1.jpg

 
Moin,

wenn's auch unter V11 laeuft, hab ich offenbar nur aufwaertskompatible
Funktionen verwandt, welch Zufall. Anders, als Zufall, kann man das nicht
bezeichnen, da die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Dokumentation, wobei 'Dokumentation' eine sehr
wohlwollende Bezeichnung ist, keinerlei Hinweis darauf gibt ab welcher
Version eine bestimmtes Objekt mit seinen Methoden nun verfuegbar ist/war.

Das Fenster fuer die Dateiauswahl sollte nicht schwarz sein, wird dort
eine Auswahl getroffen (Mausklick) setzt Windows den Hintergrund auf ein
dunkles Blau. (siehe Bild) (C) und GNU vertraegt sich schon, im uebrigen ist mir das
ziemlich egal:
  use it, abuse it, but don't hold the author responsible <g>
 
Falls GNU nicht zulaessig greift das (C). Kommt die EU-Patentrichtlinie
fuer Software so wie urspruenglich geplant durch, ist mit Software ver-
oeffentlichen, ob mit oder ohne Source, sehr wahrscheinlich  Schluss weil
das Risiko in einen Patentstreit verwickelt zu werden unkalkulierbar wird

[...]
Hast Du auch ein solch ähnliches Makro, wo man Par's überprüfen kann
[...]

nein, nicht vorhanden. Nur eins das material/Dichte prueft (chkPP)


Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 29. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz