Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Kopieren mit SMAP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: SolidEdge - Skalieren eines Bildes auf eine bestimmte Größe
Autor Thema:   Kopieren mit SMAP (459 mal gelesen)
The big dragon1
Mitglied
Bauer

Sehen Sie sich das Profil von The big dragon1 an!   Senden Sie eine Private Message an The big dragon1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The big dragon1

erstellt am: 19. Apr. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

ich möchte ein part inkl. des dft kopieren ala PowerCopy.

Geht das?

------------------
...Speedhub...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung

Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 20. Apr. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo The b....
ich kenne zwar kein PowerCopy, aber wenn bei dir auf der Platte beide Dateien in einem Verzeichnis liegen und in der Zeichnung nur die eine Modell Datei referenziert ist, so kannst Du die beiden Dateien kopieren so oft und wohin Du willst. Kopieren und Einfügen im Explorer wäre hier meine Wahl.

Geht es jedoch um Baugruppen, deren Bauteile auf dem Filesystem verteilt liegen, so ist der Revisionmanager zu verwenden.

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

The big dragon1
Mitglied
Bauer

Sehen Sie sich das Profil von The big dragon1 an!   Senden Sie eine Private Message an The big dragon1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The big dragon1

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.

Aber wir benutzen leider SMAP. Jedwelche vereinfachung der Handhabung wird konsquent abgewürgt. Windowsfunktionen, Revision Manger alles nicht möglich. Lass mich aber gern eines anderen belehren

------------------
...Speedhub...

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST9

erstellt am: 21. Apr. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

tach zusammen,

geht leider nicht mit Powercopy, das ist ein befehl mit dem man nur Baugruppen kopieren kann, wo mann dann die möglichkeit hat auszuwählen welche dateien kopiert werden sollen und dann über den Organizer neu beschriftet werden und welche beibehalten werden sollen.

es gibt meiner Kenntnis nach nur einen weg, erst das part kopieren uber SMAp, dann sieht mann das oben eine neue Datei angelegt wird und der Organizer öffnet sich, jetzt die änderungen machen die man möchte und speichern.
Danach das Draft kopieren, auch hier wird eine neue Datei angelegt und der Organizer geöffnet, dort dann Datenimport von der neuen Part Datei und Ausfüllen.
Dnach auf "Bearbeiten" und dprt dan unter Verknüpfungen die Quelle ändern und die Zeichnung Aktualisieren.

Fertig.

Gruß Stephan Maserski

kurakin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

Intel 2,8 GHz, 1 GByte Ram, 128 MB NVIDIA GeForce4 Ti 4200. Win 2000 Pro SP3, SE V15 (R.I.P. ACAD 2000i)
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird (Kill Bill, Vol.1)

erstellt am: 21. Apr. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Tool von HITTeam geht das aus SE heraus. Ich weiß nur nicht, ob das auch durch SMAP verhinder wird, da ich damit noch nie zu tun hatte.

Hope it helps
Alex

Marco Kreutz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

SolidEdge ST8, SolidWorks 2015, Inventor 2014, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Apr. 2004 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sollte SMAP die Kopieraktion von HITTeam verhindern oder abbrechen, bitte meldet uns dies - Damit wir eine Lösung finden können.

Vielen Dank

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
www.hitteam.de

Maserski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST9

erstellt am: 22. Apr. 2004 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde das mal testen und berichten, kann mir aber nicht vorstellen das das so ohne weiteres geht, da SMAP ansich schon ein paar Probleme mit sich bringt.....

Mfg Stephan

Tomcraft
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tomcraft an!   Senden Sie eine Private Message an Tomcraft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomcraft

erstellt am: 22. Apr. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt ein kommerzielles Tool, das Smap-Kompatibel ist.
Der Organizer ist komfortabler und beim Kopieren von Bauteilen wird das Draft mitkopiert, das ganze extrem schnell.
Wer Interesse hat, der kann mir eine "Private Message" schicken. Ich vermittle dann die Adresse.

Tomcraft

Marco Kreutz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

SolidEdge ST8, SolidWorks 2015, Inventor 2014, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Apr. 2004 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das SMAP die Kopieraktion von HITTeam abrechen kann.
Die Kopieraktion kann auch im Explorer aufgerufen werden (rechte Maustaste). Dabei wird die komplette Dokumentenstruktur mit allen Draft kopiert. Für das Zielverzeichnis kann angegben werden ob die Original-Verzeichnisstruktur übernommen werden soll.

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de
www.hitteam.de

The big dragon1
Mitglied
Bauer

erstellt am: 23. Apr. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber wenn ich mit HITTeam-Tool koppiere ist dies nicht nicht in der Datenbank von SMAP. Also ist dieses Tool genauso wie alle anderen Macros die es so gibt nicht für SMAP USER gebräuchlich.

------------------
...Speedhub...

Maserski
Mitglied

SE ST9

erstellt am: 23. Apr. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The big dragon1 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

wenn ich über SMAP Kopiere wird in der Datenbank die neu zu kopierenden Dateien anglegt. Das dürfte mit dem Hitteam tool nicht der fall sein.
Den test mußte ich erst mal auf Eis legen weil wir momentan .Net Probleme mit SMAP haben und die erst mal lösen müssen.

Gruß Stephan M

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz