Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge V5 (653 mal gelesen)
Rolsis
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

Beiträge: 53
Registriert: 03.02.2002

erstellt am: 15. Apr. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE-Gemeinde,

habe über EBAY Solid Edge V5 recht preisgünstig erstanden(Orginal CD + Ser.Nr. leider ohne Handbuch,).
Laut Auskunft des Verkäufers ist das Programm noch nicht registriert.

Jetzt meine Fragen:
1. Weiß von euch vielleicht jemand ob und wenn ja, wo ich eine Registrierung des Programms durchführen lassen kann?

2. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, an ein Service-Pack für die V5 zu kommen?


Vielen Dank im voraus für eure Mühen und Gruß
Roland 

------------------
Roland Sistemich
visualtec3d.de
  r.sistemich@visualtec3d.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Apr. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich kenne zwar V5 nicht mehr ... aber ich glaube da hat jemand seinen "Müll" günstig entsorgt. M. W. gibt es von UGS (oder wie auch immer sie firmieren) "nur" für die letzten 3 Versioen UpDates.

Ausserdem wird der Verkauf von gebrauchten Lizenzen von UGS nicht gern gesehen, bzw. ist nach den Lizenzabkommen sogar verboten ... leider.

Ausserdem weiß ich nicht ob du mit den Funktionen heute noch glücklich wirst. Schau mal im inoffiziellen Solid Edge Forum ... dort ist eine Historie mit Produktbeschreibungen hinterlegt.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg ...

Achso ... irgendwann wurde sogar mal der Kernel geändert ... es kann also sein das du Fehler bekommst die andere nicht reproduzieren können. Auf jeden Fall lasssen sich deine erstellten Daten aber mit den neueren Versionen ohne Probs öffnen.

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frist,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Apr. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hättest Du dir auch eine Layout CD bestellen können... eine kostenfreie Solid Edge Test-CD.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolsis
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

Beiträge: 53
Registriert: 03.02.2002

erstellt am: 16. Apr. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kolage_02.jpg

 
Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

SE V5 nutze ich hauptsächlich zu privaten bzw. kleinen nebenberuflichen Projekten.
Ich erstelle damit Modelle, die ich dann via STL, oder notfalls, im Fall von Assemblys via VRML, in Cinema 4D importiere, dort texturiere, evtl. animmiere und dann rendere.

Beispiel hierzu habe ich als Bilddatei beigefügt. Hier wurden die
Geometrien mid SE V5 erstellt, Texturierung, Beleuchtung und Rendering dann in Cinema 4D.

Für diese Zwecke reicht mir die V5 völlig aus und somit haben sich 250€, die ich dafür bezahlt habe, schon gelohnt. 7000€ für ein aktuelles SE würden sich, auch auf lange Sicht gesehen, einfach nicht auszahlen.

Hauptberuflich arbeite ich auf meiner Dienststelle seit ca. 2 Jahren
mit SE, seit 4 Wochen sogar schon mit der V15.
Von daher kenne ich den Unterschied zwichen der V5 und V15 recht gut.

Übrigens, die V5 war die Version nach der Kernel-Umstellung und hat den, wenn ich mich nicht irre, Parasolid-Kernel 9.1.

@Lars:
Die Layout-Version hilft mir leider auch nicht weiter da sie sich eben nur auf das reine 2D-CAD beschränkt.

Gruß und ein schönes Wochenende
Roland

------------------
Roland Sistemich
visualtec3d.de
  r.sistemich@visualtec3d.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 18. Apr. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolsis,

die etwas ältere "Solid Edge Origin" (V7)
kann für "no Kost" auch 3D. Vielleicht kannst du
die ja irgendwo bekommen.

CUSee you = Wir sehen uns JoJo

------------------
Meine private Maschinenbaubibliothek
Gewonnen wird im Kopf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolsis
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

Beiträge: 53
Registriert: 03.02.2002

erstellt am: 18. Apr. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Powerkon,

die Origin V7 war mein erster Berührungspunkt mit Solid Edge. Die Origin ist natürlich sehr eingeschränkt(schließlich muß EDS/UGS ja auch Geld verdienen), so dass ich für meine Bedürfnisse mit der V5
doch besser klar komme.

Viele Grüße
Roland
   

------------------
Roland Sistemich
visualtec3d.de
  r.sistemich@visualtec3d.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 19. Apr. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Roland,

wenn Du in deiner Dienststelle SE hast, gibt es zur Floating Lizenz für die Mitarbeiter auch kostenlose HeimUserLizenzen mit Dongle.

Jürgen

------------------
50* SEV14SR12, 4* SEV15SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz