Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  wiederfinden der Teilekopie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  wiederfinden der Teilekopie (237 mal gelesen)
Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 14. Apr. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wie könnte es anders sein ich habe mal wieder ein Problem. In frühren SolidEdge-Versionen war es so, dass beim Definition bearbeiten der Teilekopie die Dateien welche verwendet wurden angezeigt wurden. Nun steht nichts mehr in diesem Feld. Problematisch wird dies, wenn nach längerer Zeit eine Änderung gemacht werden soll und man auf die Schnelle nicht mehr weiß welche Datei verwendet wurde. Klar man kann noch im Revisions-Manager nachsehen welche Datei verknüpft ist, doch finde ich das nicht ganz so sinnvoll. Da es in früheren Versionen besser war, denke ich dies ist noch ein Fehler von SolidEgde oder muß ich nur eine Einstellung ändern.
Falls es ein Fehler ist, würde es mich interessieren ob dieser in V15 behoben ist.

Gruß Pommfryz

------------------
V14 SP12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko B
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

Beiträge: 81
Registriert: 03.07.2002

SolidEdge V18 SP5
HP xw4300
WindowsXP
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"

erstellt am: 14. Apr. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pommfryz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pommfryz,
die Verknüpfung kannst Du dir doch auch über "Extras, Eigenschaftsmanager " anschauen, oder meinst Du das Gleiche?

Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 14. Apr. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image002.jpg

 
Hallo Falko,

das ist zwar richtig, doch ist es eigentlich recht umständlich erst dort nach zusehen mit welchem Teil die Datei verknüpft ist. Diese Lösung ist eigentlich identisch mit dem Nachsehem im Revisionsmanager.
In führenen Versionen stand bei Datei auswählen die verknüpfte Datei. Ich fand es recht praktisch, so konnte man gleich sehen was verknüft ist ohne lang danach zu suchen.
ich werde ein Bild anhängen damit du verstehst was ich meine.
Gruß Pommfryz

------------------
V14 SP12

[Diese Nachricht wurde von Pommfryz am 14. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko B
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

Beiträge: 81
Registriert: 03.07.2002

SolidEdge V18 SP5
HP xw4300
WindowsXP
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"

erstellt am: 14. Apr. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pommfryz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pommfryz,
kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich nur kurz mit V12 gearbeitet habe (ohne InterPart) und noch auf meine V15 warte (hängt wohl noch in der "Auslieferungswarteschleife" fest).
Was Du meinst ist mir aber schon klar.

Gruß Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Falko,

das Problem ist in V15 nicht mehr vorhanden. Ist es in V14 also doch ein Fehler.

Gruß Pommfryz

------------------
V14 SP12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Astray
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Astray an!   Senden Sie eine Private Message an Astray  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Astray

Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2002

SE V16

erstellt am: 16. Apr. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pommfryz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pommfryz:
hallo Falko,

das Problem ist in V15 nicht mehr vorhanden. Ist es in V14 also doch ein Fehler.



Ob Fehler oder nicht, mir ist gerade bei einer Teilekopie in V14 aufgefallen, das wenn man in der EdgeBar mit dem Mauszeiger über der Teilekopie ist, der Pfad der Teilekopie in der Statusleiste angezeigt wird. Vielleicht reicht dir das ja.

Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz