Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Standard-Parts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Standard-Parts (737 mal gelesen)
Stier
Mitglied
Konstrukteur für Spritzgußformen


Sehen Sie sich das Profil von Stier an!   Senden Sie eine Private Message an Stier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stier

Beiträge: 48
Registriert: 29.05.2001

Win 2000 , SE V15

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ein Problem, ich möchte gerne Standard-Teile unserer Firma in das neue Standard-Parts-Modul von SE-V15 einfügen um sie schneller als bisher in meinen ASM zu verbauen. Ich finde aber keine richtige Anleitung dazu.
Die von SE mitgelieferten Standard-Parts konnte ich installieren aber wie mache ich es mit meinen ???

Gruß Stier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt das Administratorprogramm nutzen, welches mit installiert wurde. Da gibt es einen Knopf Teil einfügen... mit dem wirst Du arbeiten müssen.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stier
Mitglied
Konstrukteur für Spritzgußformen


Sehen Sie sich das Profil von Stier an!   Senden Sie eine Private Message an Stier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stier

Beiträge: 48
Registriert: 29.05.2001

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So weit war ich schon: wenn ich mein Teil ausgewählt habe erscheint die Meldung, dass das Teil keine Kategorie-Info enthält. Gleichzeitig frägt er mich ob ich den Parteditor öffnen will. Das mach ich dann und da weiß ich nicht wie ich eine Kategorie zuordnen oder erstellen kann ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Das definieren eigener Normteile ist ohne zusätzliche Software etwas tricky und die Hilfe ist in der Tat etwas mager. Es ist aber auch eine Administrative Tätigkeit, die nicht jeder Anwender dauernd macht. Und es Funktioniert.
In der Upgradeschulung zu Solid Edge V15 gibt es dazu Informationen und Beispiele, wie das ganze funktioniert, und was zu beachten ist. Frage doch mal bei Eurem Solid Edge Vertriebspartner nach.
Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sind eigentlich für Standard-Parts im neuen SE v15 drin?
(Ich habe bis jetzt SE v15 noch nicht installiert.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stier
Mitglied
Konstrukteur für Spritzgußformen


Sehen Sie sich das Profil von Stier an!   Senden Sie eine Private Message an Stier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stier

Beiträge: 48
Registriert: 29.05.2001

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind nur ein paar Beispiele dabei. Wenn mann wirklich damit arbeiten will, was ich gerade Versuche, dann kommt man nicht wirklich weiter.
Du kannst aber sämtliche Normteile dazu kaufen. Das ist aber nicht das was ich will. Ich möchte gerne meine Teile einfügen...
Habe jetzt mal die Hotline angerufen, mal sehen ob die mir weiterhelfen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das was in der V15 eingebaut ist, ist ne lite Version von dem SMAP3d Partfinder.

Geh einfach auf http://www.cadpartner.net/download/Dokumente_5_5.zip

in den Handbüchern findest du die vorgehensweise.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich


[...]
In der Upgradeschulung zu Solid Edge V15 gibt es dazu Informationen und Beispiele
[...]

... hmm, ich werde den Verdacht nicht los, dass magere Dokumentation wohl
nicht Unterlassung sondern Absicht seitens UGS ist ...

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meg-Solid
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Meg-Solid an!   Senden Sie eine Private Message an Meg-Solid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meg-Solid

Beiträge: 76
Registriert: 15.11.2002

SE V18,UP4 Solid Edge Classic
WinXP, NVidia QuadroFX3450 u.a.

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch wir liebäugeln seit langem mit Standard-Bibliotheken.
- alle Hilfsmittel von SE waren noch zu unausgereift oder zu knapp dokumentiert.
- ein käufliches Tool, wie Engeering-Handbook, SMAP oder ähnliche sind bei uns zu mächtig.

Es gibt für V15 eine knappe englische 2-teilige Einführung im US-Forum: http://bbsnotes.ugs.com

Gruss Cyprian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Original erstellt von modeng:
... hmm, ich werde den Verdacht nicht los, dass magere Dokumentation wohl nicht Unterlassung sondern Absicht seitens UGS ist ...
modeng
--------------------------------------

Dieser Verdacht ist Unsinn!

Warum immer schlechtes Denken? Wenn das die allgemeine Reaktion der Kunden auf "gute" Seminarunterlagen ist, was wird dann wohl die Konsequenz daraus sein?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das ist nicht schlecht gedacht. Wen man nicht mal ueber die Anfaenge (sieh oben) ohne Schulung hinauskommt ist das bedenklich und zeugt nicht von guter Dokumentation, da bin ich aber erheblich Besseres gewohnt.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Apr. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo modeng,

Schön daß Du besseres gewohnt bist, aber du hast meinen Einwand nicht Verstanden. Ich habe nicht für die Onlinehilfe gesprochen, sondern nur darauf hingewiesen, daß dein "Verdacht" nicht zutrifft.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

... und habe nicht an den Seminarunterlagen gezweifelt, sondern an
der mitgelieferten Dokumentation, die offensichtlich nicht mal die
Installation ordentlich beschreibt ...

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stier
Mitglied
Konstrukteur für Spritzgußformen


Sehen Sie sich das Profil von Stier an!   Senden Sie eine Private Message an Stier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stier

Beiträge: 48
Registriert: 29.05.2001

Win 2000 , SE V15

erstellt am: 05. Apr. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute..

Habe jetzt die Info von meiner Hotline bekommen wie es funktioniert. Der Teufel steckte natürlich im Detail....
Klappt jetzt einwandfrei. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mir sämtliche Normteile von mir in die Standardparts einfügen. Ich würde mir dann beim arbeiten jede Menge Zeit sparen.

Gruß Stier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 05. Apr. 2004 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

... fein, doch vielleicht interessiert es auch noch weitere im Forum:
wie funktioniert es denn nun, bzw. wo lag der Fehler?

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz