Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Konturdurchbruch in der Bohrungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Konturdurchbruch in der Bohrungstabelle (298 mal gelesen)
petrus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von petrus an!   Senden Sie eine Private Message an petrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrus

Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2004 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot_Bohrungstabelle.jpg

 
Hallo,
habe schon wieder Probleme, bezüglich Bohrungstabelle.
Für ein Erodierteil brauche ich die Mitte eines quadratischen Durchbruches. Als Hilfe habe ich ein sehr kleinen Kreis gezeichnet, der Durchmesser des Kreises taucht in dem Fall,- natürlich unerwünscht als Größenbezeichnung in der BT auf.(siehe Anhang)
Kennt vieleicht jehmand ne´Möglichkeit "Den" da weg zukriegen?

Mit besten Dank im Voraus
Petrus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2004 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

.. Du kannst doch die Bohrungen einzeln auswaehlen und somit diese
'Bohrung' auslassen. Ansonsten kann man den Mittelpunkt als 'Punkt'
im .par darstellen und bemassen. Nachteil: holt man im Draft die Masse
vom Teil so enden die Masslinien, sofern der Punkt in der Mitte eines Ausschnitts liegt, an dessen Rand, die Masse als solche sind korrekt.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von petrus an!   Senden Sie eine Private Message an petrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrus

Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2003

erstellt am: 01. Apr. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Modening erstmal danke für die Antwort,
ist das nicht so, wenn ich die Bohrung beim auswaehlen auslasse habe ich doch keine freie Zeile in der Tabelle um die manuell einzutragen.
Das mit dem "Punkt" im par. habe ich noch nicht ausprobiert, aber Maschinenbedingt brauche ich unbedingt den Mittelpunkt des Quadrats und ambesten noch irgenwie Assoziativ mit der Tabelle.
Habe gerade einen Kreis der im Ø so groß wie die Durchbruch ist "in Ansicht" gezeichnet um den Durchmessereintrag in der Tabelle mit Präfix und Sufix zu kombinieren, das Problem ist; 1) ich bekomme den Kreis nicht ausgeblendet. 2) Habe die Linie des Kreises "weiß" dargestellt, jetzt ist er weg, aber natürlich nur dann wenn ich die Zeichnung farbig ausdrucke.Das ist nicht so gut, es sollte schon ein wenig DIN-gerecht aussehen.

noch mal vielen DAnk für das Feedback
Petrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Apr. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nebenbei: der Punkt in .par gezeichnet ist im Draft *nicht* zu sehen.
Wenn nur die Angabe x 0.01 in der Tabelle weg soll faellt mir nur dies
ein:

- Tabelle auswaehlen
- rechtsklick --> zu text konvertieren
- dann ein Feld selektieren (reicht)
- rechtsklick --> Gruppierung aufheben
- jetzt kann das Feld einzeln ausgewaehlt und bearbeitet werden
  Wenn schwarz umrahmt ist der Edit-Modus aktiv
  Vorsicht: die Felder lassen sich jetzt beliebig verschieben

- wenn fertig um die Tabelle Rahmen aufziehen um alles auszuwaehlen
- in der Toolbar 'Gruppe' erstellen aufrufen, gruenen Haken --> click
  Namen vergeben
- fertig

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Apr. 2004 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann übrigens das aufheben der Gruppierung einsparen, wenn man in der Formatierungsleiste die Auswahloption "Von unten nach oben" wählt. Dann kann man Elemente innerhalb der Gruppe wählen dun verändern.

Viele Grüße

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Apr. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrus 10 Unities + Antwort hilfreich

... trial 'n err oder suchet so werdet ihr finden: Formatierungsleiste = Ribbon bar in der US-Version

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 01. Apr. 2004 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petrus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo petrus,

vielleicht hier ein workflow der dir gefällt.

1.im part ein fläche als kreis erzeugen das mittig in deinem ausbruch sitzt, durchmesser 0,01 und tiefe 0,01
2. im draft die fläche einblenden und bohrtabelle erzeugen
3 die spalte größe entfernen und dafür die spalte legende 1 einbinden
4 für die spalte legende kannst du dann in der zeile bohrung unten die bohrungelegendenparameter durchmessersymbol und bohrungdurchmesser anklicken.

da die fläche keine bohrung ist erscheint die koordinate, aber kein durchmesser und die ganze sache ist auch noch schön assoziativ.

ich hoffe das hilft dir

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von petrus an!   Senden Sie eine Private Message an petrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrus

Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
und vielen Dank an alle für die zahlreiche Lösungen.
Ich werde erst mal alles ausprobieren und mich für die, in meinem Fall
effizienteste Lösung entscheiden.

Beste Grüße und ein gesegnetes Osterfest an alle SE-er
petrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz